ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Instrumentenkalibrierung wie beim A5 auch im A4 3.0 TDI?

Instrumentenkalibrierung wie beim A5 auch im A4 3.0 TDI?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2008 um 18:32

Hallo zusammen,

konnte leider bei der suche nichts hierzu finden. mir wurde vom Händler gesagt, dass die neue Kalibrierung vom A5 auch im A4 vorhanden ist. Dies hatte der Testwagen letzte woche nicht (allerdings 2.0 TDI) hängt das von der Maschine ab oder hat das nur der 3.0 oder gibt es das im A4 gar nicht oder *lach* ist es einfach eine Einstellungssache im MMI?

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Auch der 2.7er, den ich derzeit zur Probefahrt habe macht das Spielchen nicht.

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber doch irgendwie witzig zum anschaun ;)

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:20

Hi, echt nicht?

Den A5 den ich gefahren habe war ein 3.0 TDI, vielleicht das der Grund? Wäre traurig wenn aber ne möglichkeit alle mal :-)

Der Verkäufer meinte, das kriegen jetzt alle neuen Modell, denn der R8 hat damit angefangen... naja Verkäufer halt ;-)

Ähm was ist denn bitteschön eine Intrumentenkalibrierung wie im A5?????

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:46

Hi Sennini,

naja im übertragenen Sinne begrüßt dich das Auto wenn du einsteigst und die Zündung an machst, richtig cool ehrlich! Der Drezahlmesser und das Tacho fahren einmal komplett nach rechts und wieder zurück im sich zu kalibrieren. Ist echt der hammer sieht mega aus wenn du es noch nie gesehen hast. Fänd ich schon schade wenn meiner das doch nicht bekommt entgegen der Aussage des Verkäufers!

Achso...naja das kann man sicherlich über die Werkstatt freischalten lassen am Diagnosegerät:-)

Wird denke ich mal so sein die die Startbildschirme bei den Navis

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:00

wenn das geht soll mir das auch recht sein, aber kennst das ja sicher auch, einmal gesehen im A5 dann auch haben will da es ja fast die gleichen Autos sind :)) hoffen wir mal das es an der Maschine liegt und man es mit dem 3.0 TDI dann automatisch drin hat.

Affiges Feature. Wollt ihr wissen, welche Karren das auch serienmäßig haben? Hatte letztens in Amiland so ne Chevimühle, die hat dieses Spielchen auch getrieben. Reine Show, völlig sinnfrei.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Affiges Feature. Wollt ihr wissen, welche Karren das auch serienmäßig haben? Hatte letztens in Amiland so ne Chevimühle, die hat dieses Spielchen auch getrieben. Reine Show, völlig sinnfrei.

Erlaubt ist was gefällt...und jeder Geschmack ist anders;)

Mir persönlich ist sowas egal...Hauptsache nen schönes sparsames Auto:D

am 24. Januar 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Affiges Feature. Wollt ihr wissen, welche Karren das auch serienmäßig haben? Hatte letztens in Amiland so ne Chevimühle, die hat dieses Spielchen auch getrieben. Reine Show, völlig sinnfrei.

was ist denn gegen ein bisschen Show einzuwenden? Bei soviel Geld darf es gerne, wenn es im Rahmen bleibt, ein wenig Spass machen. Wenn ich aus meinem geplanten Fahrzeugkauf alles Sinnfreie rauskonfiguriere, die Emotionen und den Spassfaktor ausschalte, dann bin ich mir am Ende noch nichtmal sicher ob es ueberhaupt ein A 4 sein muss. Leben und Leben lassen - soll doch jeder selbst entscheiden fuer was er sein Geld ausgibt. Die vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten die man bald auf den Strassen sieht, sind doch Ausdruck gleichen (weil A4) und trotzdem individuellen Geschmacks. Ich finds ok... :-)

Viele Gruesse,

diehuetten

Ist ja ok, jeder wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, daß das nix mit irgendeiner Kalibrierung zu tun hat sondern reinste Show. Und so sollte man es auch einstufen, nicht mehr, nicht weniger. :)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ist ja ok, jeder wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, daß das nix mit irgendeiner Kalibrierung zu tun hat sondern reinste Show. Und so sollte man es auch einstufen, nicht mehr, nicht weniger. :)

Falls es jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=TfC24YQOcsE

http://www.youtube.com/watch?v=J3UowROgyig

So sieht das beim S3 und S5 aus. Wer's braucht. :) Mich würde es auf die Dauer nerven.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ist ja ok, jeder wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, daß das nix mit irgendeiner Kalibrierung zu tun hat sondern reinste Show. Und so sollte man es auch einstufen, nicht mehr, nicht weniger. :)

Falls es jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=TfC24YQOcsE

http://www.youtube.com/watch?v=J3UowROgyig

So sieht das beim S3 und S5 aus. Wer's braucht. :) Mich würde es auf die Dauer nerven.

Hi,

das gibt es bei meinem Motorrädern schon seit 10 Jahren!

Wichtig vinde ich nur das dann auch Leistung kommt!! :-)

LG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Mille04

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

 

Falls es jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=TfC24YQOcsE

http://www.youtube.com/watch?v=J3UowROgyig

So sieht das beim S3 und S5 aus. Wer's braucht. :) Mich würde es auf die Dauer nerven.

Hi,

das gibt es bei meinem Motorrädern schon seit 10 Jahren!

Wichtig vinde ich nur das dann auch Leistung kommt!! :-)

LG Christian

upps :-) finde

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Affiges Feature. Wollt ihr wissen, welche Karren das auch serienmäßig haben? Hatte letztens in Amiland so ne Chevimühle, die hat dieses Spielchen auch getrieben. Reine Show, völlig sinnfrei.

was ist denn gegen ein bisschen Show einzuwenden?

Show ist überflüssig. Wenn ich Unterhaltung will, dann ist eine gewisse Show erlaubt, aber für Unterhaltung kann man auch Fernsehen, ins Kino oder Theater oder die Oper oder den Zirkus gehen, was auch immer...wenn ich Auto fahr, dann will ich Auto fahren und nicht von überflüssigen Gimimcks unterhalten werden. Ich find's zwar nicht schlimm, da es nicht so aufdringlich ist, wie z. B. bei Lexus, wo man denkt, die Instrumente sind komplett außer Rand und Band, aber es ist überflüssig.

Ach ja, und wenn ich beim Autofahren unterhalten werden will, dann via Radio etc.

Diese Art von Show ist auch deswegen überflüssiig, weil sie eher als nervig oder eben überflüssig empfunden wird, wenn's nicht mehr neu ist. Als ich das das erste Mal gesehen hab im Lexus dachte ich "ist doch 'ne ganz nette Begrüßung zusammen mit dem runterfahrenden Lenkrad (ist für die dicken Amis gemacht, damit die in den Wagen kommen: Lenkrad ist bei ausgeschaltetem Wagen angezogen)". Na ja, dann noch ein paar Mal in anderen Autos gehabt, im A5, etc, und wenn man dann wieder in einem Auto ohne diese Gimmicks sitzt, dann denkt man, wofür brauch ich die Show. Sie ist überflüssig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Instrumentenkalibrierung wie beim A5 auch im A4 3.0 TDI?