ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. IPOD Nachrüsten Grundlegende Fragen

IPOD Nachrüsten Grundlegende Fragen

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 22:20

Hi,

ich weiss es gibt schon einige Einträge, wo das Thema Ipod behandelt wird. Ich würde jetzt gerne einmal für mich und vielleicht einmal noch für ein paar andere alle Infos zusammentragen. Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege :) :

- Ipod Nachrüstung kann max 495 Titel bewältigen

- das normale CD Laufwerk (z.B. vom RCD 300) funktioniert weiterhin?!

- momentan gibt es die Nachrüstung für 99€ + Einbau bei VW

- man kann alles über das Lenkrad steuern

- das Ipod Kabel kommt im Handschuhfach aus (zumindest bei der Nachrüstung)

Werde die Ipod Nachrüstung am Montag machen lassen. Werde dann einmal berichten.

Bitte überprüft doch nochmal die oben aufgeführten Punkte. Vielleicht liege ich ja irgendwo falsch.

Viele Grüße

Günni

Ähnliche Themen
66 Antworten

Moin Gunni,

au ja ... mach das mal und Berichte. Ich habe mir extra noch das Propaganda-Blättchen "Gute Fahrt" gekauft, um den Einbaubericht zu bekommen. Hört sich ja gar nicht so schlecht an ...

Vier Fragen interessieren mich ganz besonders:

1. Soll der ipod bei Dir im Handschuhfach spielen oder suchst Du - wie ich auch - noch nach der elegantesten Cockpitintegration?

2. Werden definitiv die Titel im ipod-Display angezeigt, wie es in der "Gute Fahrt" steht?

3. Wie lang ist das mitgelieferte Kabel für den ipod? Also wie weit reicht es aus dem Handschuhfach? Reicht es für eine IpodHalterung rechts neben dem Radio?

4. Als Noch-Nicht-GolfV-Fahrer ... hat der Deckel des Handschufachs geung Luft, um das Kabel herauszuführen, obwohl der Deckel geschlossen ist?

(Bei anderen Spaltmaßen nehmen es die ja auch teilweise nicht so genau ;-)

Da bin ich ja mal richtig gespannt!

Gruß

Stefan

Hallo,

bietet VW das Interface für den Ipod für 99€ an oder wo bekommt man es zu diesem Preis? Was hat der Einbau gekostet und wohin hast Du das Kabel verlegen lassen?

Viele Grüße

bischo07

Kann ich nicht glauben für 99 €. Ich habe die notwendigen Teile auch bestellt, Kostenpunkt ca. 143€. Ausserdem sind die Teile noch nicht lieferbar, voraussichtlich Mitte-Ende Dezember.

Grüsse

Edit: Hier nochmal die Daten der Teile

Bei vorhandenen Wechsler brauchst du nur den Einsatz mit iPod-Schnittstelle 1K0 857 925 A und den Adaptersatz 1K0 868 003. Kostenpunt ca. 143 €. Die Teile bau ich selbst ein, ist ja nur ein Tausch gegen den Wechsler, der Leitungssatz CD-Wechsler 1K 970 114 E ist ja schon in der MAL.

Hallo,

der Preis von 99 € plus Einbau steht aber so in der "Gute Fahrt".

Wieviel die einem dann auch immer abnehmen werden für den Einbau?

Gruß

Stefan

Wo bekomme ich die Zeitschrieft Gute fahrt den her?

am 15. Dezember 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von dapuse

Wo bekomme ich die Zeitschrieft Gute fahrt den her?

Hallo,

die "Gute Fahrt" müßte jeder Zeitschriftenhändler haben. Das Heft kostet um die 3€.

 

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Moin Gunni,

...

2. Werden definitiv die Titel im ipod-Display angezeigt, wie es in der "Gute Fahrt" steht?

...

Also ich habe die Zeitschrift auch gelesen. Diesen Punkt habe ich aber leider nicht so in Erinerung es stand meiner Meinung nach drin, das das genau nicht geht. Sondern nur wenn man den Ipod in seinem Sichtfeld platziert kann man von diesem die Titel ablesen.

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo,

die "Gute Fahrt" müßte jeder Zeitschriftenhändler haben. Das Heft kostet um die 3€.

 

Gruß Markie

UNd in welcher Ausgabe ist der Artikel über die Nachrüstung des Ipod? 12/05?

Auf der Motorshow auf dem VW Stand sagte man mir man könnte statt des IPODS auch eine USB Schnittstelle am RCD300 nachrüsten für 157 Euro incl. Einbau.

Dann noch nen billigen Stick und fettig is.

Nur so als Tip für Leute die keinen teuren IPOD benötigen und trotzdem MP3S hören möchten.

(Also so welche wie meiner einer ;-)

Nach meinen Informationen kann man die original VW Lösung immer noch nicht bestellen.

Das Kabel kann man dahin legen wo man will, entweder Handschuhfach geht am einfachsten, oder in die Mittelarmlehne. Das wäre zusammen mit der VW Halterung die eleganteste Lösung, aber wie gesagt: Nicht bestellbar?!

Ich habe jetzt den Ice-Link von Dension eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Das Kabel kommt im Handschuhach raus, das war am einfachsten.

Der eingebaute Wechsler (habe RCD500) funktioniert auch noch problemlos, bei iPod-Betrieb steht im Disply statt "CD" dann halt "ext. CD".

Das sollte bei der VW Lösung ähnlich sein.

Mir war halt die Warterei irgendwann zu blöd.

Dirk

Bekommt bei deiner IceLink Lösung der IPOD auch Strom?

Und kann ich wenn ich mich für diese Lösung entscheide NAvi(MFD2) benutzten und MP3 hören?

Der iPod wird beim Ice-Link auch geladen.

Dann kann man sich ein Netzteil für unterwegs sparen.

Zu der Navi-Funktion kann ich dir nichts sagen, da ich nur das Radio mit eingebautem Wechsler habe.

Dirk

Ice Link an Navi MFD2

 

Zitat:

Original geschrieben von dapuse

 

Und kann ich wenn ich mich für diese Lösung entscheide NAvi(MFD2) benutzten und MP3 hören?

Hallo ,

es wird ja ein CD-Wechsler simuliert, also kannst du auch Ipod-Musik geniesen während du dir von Susi die Richtung zeigen und ansagen lässt. :-)

Grüße Manu

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

Auf der Motorshow auf dem VW Stand sagte man mir man könnte [...] auch eine USB Schnittstelle am RCD300 nachrüsten für 157 Euro incl. Einbau.

Dann noch nen billigen Stick und fettig is.

Nur so als Tip für Leute die keinen teuren IPOD benötigen und trotzdem MP3S hören möchten.

(Also so welche wie meiner einer ;-)

Mein Händler konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Hat vielleicht jemand eine Teilenummer von der USB-Schnittstelle zur Hand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. IPOD Nachrüsten Grundlegende Fragen