ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Is irgendwas passiert? In HH springen die Spritpreise

Is irgendwas passiert? In HH springen die Spritpreise

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:24

Ich musste dringend(st) tanken und dachte bei 1,479 "ok muss sein egal machste voll" Auf dem Nach Hause Weg dann überall 1,54 und 1,53 pro Liter Super...Ist wieder mal eine Bohrplattform unter Windstärke 5 gekommen oder was ist los? so heftig stiegen die doch noch nie an... :(

Beste Antwort im Thema

Das ist typisch Deutschland "kann man eh nix dran ändern"

Wenn sich glaub ich mal einige Tausend zusammen tun und mal richtig auf die Strasse gehen würde (meinetwegen auch randale machen) und Demonstieren würd sich bestimmt mal was ändern aber ist halt typisch hier.

Hab echt solangsam die Sch..... voll nicht nur wegen den Spritpreisen, überall zahlt man sich nur noch dull und dämlich!!!!

Wir lassen uns doch überall nur noch ver.....!!!!!!!!!

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 15. Mai 2008 um 16:30

würd mich nich wundern wenn wir dieses jahr noch einmal für 2€ tanken müssten:p

am 15. Mai 2008 um 16:34

Ist doch normal... bei uns schwanken die ständig zwischen ca. 1,43 und 1,49 zur Zeit. Gestern sogar 1,52 (bei der gleichen Tanke wohlgemerkt)

Gruß

Berni

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Ist doch normal... bei uns schwanken die ständig zwischen ca. 1,43 und 1,49 zur Zeit. Gestern sogar 1,52 (bei der gleichen Tanke wohlgemerkt)

 

Gruß

Berni

Naja "normal" finde ich das nicht... diese Schwankungen werden immer größer und wir empfinden das als "normal"? Die machen uns doch nur mürbe damit... :(

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

 

Naja "normal" finde ich das nicht... diese Schwankungen werden immer größer und wir empfinden das als "normal"? Die machen uns doch nur mürbe damit... :(

"Wir da unten gegen die da oben"

der ewige Kreislauf eben. Die Leute jammern schon seit 2000 Jahren dass alles teurer wird. Was willst machen? So ist das eben.

Ich kann dich da zwar schon verstehen, aber der gefühlte Schmerz ist schlimmer. Denn: Die neueren Autos brauchen ja auch weniger Benzin wie die Alten. Und den E36 kann man durchaus schon zu den neueren zählen. In fünf bis zehn Jahren werden wir bei 1,70 bis 1,80 pro Liter sein. Thats Life. Dafür braucht ein heutiges 325 coupe auch nur knapp acht Liter. Ein e30 hat da noch 13 bis 14 Liter geschluckt. So ist das nun mal.

Reg dich gar nicht erst auf. Ändern kann man es sowieso nicht. Es sei den wir wollen den Kommunismus wieder. Und das sind glücklicherweise die wenigsten.;)

Das ist typisch Deutschland "kann man eh nix dran ändern"

Wenn sich glaub ich mal einige Tausend zusammen tun und mal richtig auf die Strasse gehen würde (meinetwegen auch randale machen) und Demonstieren würd sich bestimmt mal was ändern aber ist halt typisch hier.

Hab echt solangsam die Sch..... voll nicht nur wegen den Spritpreisen, überall zahlt man sich nur noch dull und dämlich!!!!

Wir lassen uns doch überall nur noch ver.....!!!!!!!!!

am 15. Mai 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Die Leute jammern schon seit 2000 Jahren dass alles teurer wird. Was willst machen? So ist das eben.

Es gibt nur eine Möglichkeit:

-Immer nur bei der billigsten Tanke den günstigsten Sprit kaufen mit dem man fahren darf.

-Wenn möglich weniger Autofahren.

So lange es noch genug Leute gibt, die sogar freiwillig V-Power tanken merken ja die Mineralölunernehmen, dass nach oben preislich Luft ist.

Zitat:

Original geschrieben von Peace81

Das ist typisch Deutschland "kann man eh nix dran ändern"

Wenn sich glaub ich mal einige Tausend zusammen tun und mal richtig auf die Strasse gehen würde (meinetwegen auch randale machen) und Demonstieren würd sich bestimmt mal was ändern aber ist halt typisch hier.

Hab echt solangsam die Sch..... voll nicht nur wegen den Spritpreisen, überall zahlt man sich nur noch dull und dämlich!!!!

Wir lassen uns doch überall nur noch ver.....!!!!!!!!!

GEENAU! Weil in allen anderen ländern ja alles billiger wir gell? Die Volkswirtschaft läuft nun mal so. Gewinnmaximierung, daran ist jedes Unternehmen interessiert. Ob hier oder in Amerika oder der Schweiz oder Polen. Überall. Somit gibt es eine Inflation und die Preise steigen. Es kann gar nicht anders sein. Bzw. es kann schon. Aber die Folgen einer Deflation sind weitaus schlimmer wie die einer Inflation.

Bei uns in der Gegend (BW) steigen die Spritpreise zwar auch. Aber dennoch gehts den meisten hier sehr gut. Und ich kann dir so schon sagen dass die Preise weiter steigen werden. Das ist eben einfach so. Und eine Randale bringt da schon mal rein gar nichts. Oder glaubst du du kannst ein weltweites Wirtschaftssystem ändern nur weil du ne Schaufensterscheibe zusammentrittst.

Denk mal drüber nach.

ich reg mich nicht über die wirtschaft auf sondern über die regierung die könnte schnell dafür sorgen das der spritt billiger wird, weil die bekommt den größten teil davon ab.

eigentlich müssten wir auf goldenen straßen fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Peace81

sondern über die regierung die könnte schnell dafür sorgen das der spritt billiger wird,

Und genau das sind die größten Preistreiber, was glaubst du wohl, warum aus Politikerkreise sogut wei NIE ein Einwand gegen diese Preispolitik kommt...;)

 

PS: Bei uns in HL kostet mom. der Liter Super €1,42....:p

heute bei uns in Gelsenkirchen 1.53

Den Leuten ist es doch noch nicht teuer genug, bei uns in Rheinbach hab ich vorgestern für 1,409 getankt, bei der freien Hit Tankstelle, schräg links und rechts gegenüber sind die Shell und die Aral, beide hatten den Sprit für 1,489 angeschrieben, komischerweise standen dort dennoch die Schrottkisten rum, keine neue S-Klasse oder sowas wo ich es verstehen kann das die Besitzer drauf scheissen.

Nein, E30, Golf2, Opel Astra F, VW Polo, was soll man dazu noch sagen?

Ich hab 48L getankt, also 3,84€ gespart!

P.S. Das sind immer nur so Aktionen von der Hit, normalerweise sind die genau 1 Cent billiger (heute zB 1,519 und 1,509).

Grüße

Fatman

Gab irgendwo mal nen netten kleinen Bericht (hab keinen Link,weiß nimmer,wo ichs gelesen hab,sorry),wie sich die Spritpreise und vorallem die Zusammensetzung desselben in den letzten jahren entwickelt hat.Dabei wurde aufgezeigt,das hier steuerlich nicht viel passiert ist,dafür aber am Gewinn pro Liter Sprit der Mineralölunternehmen.....

DIE zocken euch ab,ned die Bundesregierung,bzw. ned die allein.....

 

Greetz

Cap

Teilweise liegt es auch an den steigenden Rohölpreisen. In meinen Augen sollte der Staat da mal eingreifen, grade für Vielfahrer ist die aktuelle Preisentwicklung schon ziemlich mies.  

am 15. Mai 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Teilweise liegt es auch an den steigenden Rohölpreisen. In meinen Augen sollte der Staat da mal eingreifen, grade für Vielfahrer ist die aktuelle Preisentwicklung schon ziemlich mies.

Was soll denn der Staat gegen die steigenden Rohölpreise tun? Den Irak Erobern???

Wenn der was effektiv machen wollte, müsste er die Mineralölkonzerne zerschlagen und die Spekulation mit Öl verbieten. Für beides ist der deutsche Staat zu schwach.

Wenn der Staat heute die Steuer um 50ct/liter reduzieren würde, würden sich die Mineralölunternehmen nächste Woche einen Grund ausdenken, warum der Spritpreis gerade um 50ct/ltr angehoben werden muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Is irgendwas passiert? In HH springen die Spritpreise