- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Ist das ein Bild vom Brennraum eines Golf VI 16 V
Ist das ein Bild vom Brennraum eines Golf VI 16 V
Hallo ihr Profis. Könnt ihr mir helfen? Ist das angehängte Bild das Bild vom Brennraum eines Golf VI 1.4 TSI 122 PS?
Mir wurde das eben geschickt. Auf dem Foto steht das Datum 8.6.2022. ich bin total verunsichert ob das überhaupt mein Auto ist.
Schon mal Danke an euch.
VG Kerstin
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hast öl vebrauch bemerkt?
Ja war in letzter Zeit mehr
Wenn man die Batterien oder Akkus reimacht stellt man nicht unbedingt jedesmal Uhrzeit und Datum ein .
Demnach wäre es dann Nachtschicht...
Was sagt die Werkstatt?
Jeder sagt was anderes. Der eine sagt das wäre ein Motorschaden. Ventile aufgeschlagen??
Der andere sagt, das kann nicht sein. Eine eindeutige Diagnose habe ich nicht. Ich habe auch nichts schwarz auf weiß.
Kompression wurde gemessen. Liegt bei allen Zylindern bei 6.5 - 7
Kompression von 6.5 - 7 ist eindeutig zu niedrig. Ist schon die Verschleißgrenze. Sollte nicht und 10 bar sein. Auf dem Bild sind aber Spuren zusehen, die darauf hindeuten, das da ein Kontakt mit den Kolben war.
MFG:
Zitat:
@autopeter99 schrieb am 31. Mai 2024 um 22:50:01 Uhr:
Kompression von 6.5 - 7 ist eindeutig zu niedrig. Ist schon die Verschleißgrenze. Sollte nicht und 10 bar sein. Auf dem Bild sind aber Spuren zusehen, die darauf hindeuten, das da ein Kontakt mit den Kolben war.
MFG:
Kann mich da nur anschließen
Warum wurde das Auto zur Werkstatt gebracht? Weil der nicht mehr startet?
Zitat:
@Kerstin21 schrieb am 31. Mai 2024 um 22:41:31 Uhr:
Jeder sagt was anderes. Der eine sagt das wäre ein Motorschaden. Ventile aufgeschlagen??
Der andere sagt, das kann nicht sein. Eine eindeutige Diagnose habe ich nicht. Ich habe auch nichts schwarz auf weiß.
Kompression wurde gemessen. Liegt bei allen Zylindern bei 6.5 - 7
Die Ventile von dem geposteten Bild hatten definitiv Berührung mit den Kolben.
Falls du der Werkstatt nicht glaubst (was schon mal schlecht ist) kannst du fragen ob sie dir das mal live mit der Kamera zeigen können.