ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. k&n luftfilter remus endtopf trotzdem kein sound

k&n luftfilter remus endtopf trotzdem kein sound

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:09

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:

hab mir letztes jahr nen corsa zugelegt...

remus endtopf war schon drunter :)

da mir das aber nicht gereicht hat hab ich mir letzte woche nen k&n austauschfilter zugelegt

das problem ist das ich von dem sagenumwobenen k&n sound nicht wirklich was höre...

hab ich was falsch gemacht oder was vergessen??

oder gibts da noch andere möglichkeiten damit ich meinen auspuff zum *blubbern* bekomme...

kat anbohren oder ausbrennen möcht ich nicht wirklich machen

ich hoffe mal das ihr mir da weiterhelfen könnt

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ach Gott nä, was für Probleme....

Der Remus is leise, war schon immer so. Wird mit den Jahren bisschen lauter, richtig laut wird er nie. Erst recht wenn nur ein Endtopf verbaut ist.

Gut außer vielleicht ein c20xe bläst da durch...

K&N - was hängt da für ein Motor dran? Von nix kommt nix. Richtig laut bekommst die mit den Standard-Motoren auch ned.

außerdem ist das Ansaugsystem ja weiterhin geschlossen. Die Pilze von KuN haben doch nur diesen sagenhaften sound.

am 10. Februar 2010 um 17:16

hey leutz

hab auch nen remus esd drunter.

und ne k&n luftfilter matte.

nimm einfach mal den deckel vom luftfilter gehäuse runter (der deckel wo der filter dinn is) da drinn müsste ein resonanzrohr sein genauso wie im deckel da is auch eins drinn wennste das raus nimmst wirds bisschen lauter (bei mir is hörbar lauter geworden) du kannst auch noch das rohr was zwischen karose und luftfiltergehäuse sitzt wegnehmen das hörts du dan aufjedenn fall!

aber jetzt kommt das aber: wenn du das rohr zwischen karose und gehäuse weg nimmst zieht er warmluft, is ja logisch!

und dan hat er ein bisschen leistungsverlust!

aber das rohr kann man ja im sommer wieder dran machen oder auch nicht!! :D

Resonanzrohre??

Ich glaube ich weiß was du meinst die Einsätze? Haben die Aufgabe die Luft gescheit ein und aus zu leiten. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, die raus zu nehmen.

 

 

am 10. Februar 2010 um 17:28

es wurde schon des öfteren darüber hier im forum geschrieben

gib mal bei suche resonanzroh ein.

so sind die bekannt

selbst wenn die so heißen, sind die ja nicht zum raus machen rein gemacht worden. Das der wagen dadurch lauter wird kann schon sein.

Zitat:

Original geschrieben von jetti90

 

oder gibts da noch andere möglichkeiten damit ich meinen auspuff zum *blubbern* bekomme...

Blubbern??? häng dir ein V8 rein von wenig hubraum kommt halt nichts.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:49

v8 wär ja schön :P

ist und bleibt nur nen corsa...

der motor hat 1,2l hubraum,48 kw, 65 ps

is nen eco tec motor und ich glaub daran liegt auch das problem

mit dem resonanzrohr muss ich mal ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von jetti90

v8 wär ja schön :P

ist und bleibt nur nen corsa...

der motor hat 1,2l hubraum,48 kw, 65 ps

is nen eco tec motor und ich glaub daran liegt auch das problem

mit dem resonanzrohr muss ich mal ausprobieren

genau und darum wird da auch nix "blubbern"...hat mit ecotec nix zu tun...die kombi remus und wenig hubraum ist der grund ;) ...wenn du bums haben willst, hol dir ne gruppe a ab kat

Ja, ja, alles wo ecotec draufsteht kann nix taugen....

...der hat ja wenigstens noch ein annehmbares Ansauggeräusch. Is mir 100x lieber als das Gejaule der Zentraleinspritzer...duck und weg ;)

Aber wie gesagt, wo soll's denn herkommen?

Besorgst dir von ebay eine möglichst alte ausgebrannte Bastuck GruppeA. Viel lauter wird's nicht werden...

Auch die Hubraumwanzen kriegt man laut, mein X10XE hat damals auch gebrüllt wie Hölle. Fand ich damals total super, heute find ichs nur noch albern :D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Auch die Hubraumwanzen kriegt man laut, mein X10XE hat damals auch gebrüllt wie Hölle. Fand ich damals total super, heute find ichs nur noch albern :D

deine gruppe a hab ich ja letzten sommer in hannover gehört...du warst noch nicht zu sehen...man hörte nur: wrooom....ah ja alles klar fate kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Auch die Hubraumwanzen kriegt man laut, mein X10XE hat damals auch gebrüllt wie Hölle. Fand ich damals total super, heute find ichs nur noch albern :D

deine gruppe a hab ich ja letzten sommer in hannover gehört...du warst noch nicht zu sehen...man hörte nur: wrooom....ah ja alles klar fate kommt :D

loooooool

und das hatte qp original so gesagt...der hat sich weggeschmissen...er fands recht amüsant :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. k&n luftfilter remus endtopf trotzdem kein sound