ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. K03S Turbo

K03S Turbo

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:54

Hallo zusammen,habe günstig einen k03s vom Audi a4 1,8 Turbo BEX bekommen.Kann ich den Turbo in meinen Passat 1.8 Turbo AEB einbauen?Chiptuning hat meiner schon.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Software muss angepasst werden...am besten noch ein paar andere Sachen wie Düsen etc.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Software muss angepasst werden...am besten noch ein paar andere Sachen wie Düsen etc.

Software,Düsen wieso???

Normal kann der so wie er ist eingebaut werden.

Wie lautet die komplette Nummer??

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:17

Ich will Ja nicht mehr Leistung,nur tauschen da meine bald den Geist auf gibt.

Die Nummer was du hast lautet 06B 145 703B

Laut der Seite hier von 140PS-191PS Serienzustand.

Was und wieviel ist denn dein Chiptuning?

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:35

Eingetragene 220 ps von mtm gemacht mit Auspuff,downpipe,und kat.aber laut der letzten Leistungsmessung hatte ich nur noch 183 ps

Dann rein damit:)

Mechanisch passt er sicherlich. Nur die Abstimmung des STG wird nicht hunderprozentig passen. Wird sich möglicherweise merkwürdig fahren, Ansprechverhalten usw.

Ja 220 PS sind auch für den kleinen originalen k03-005 Lader viel zu hoch gegriffen. Standardmäßig sind es fast immer max. 205 PS.

Das heißt was muss da gemacht werden,wenn man den z.B. in einen AEB ohne Chip einbaut?

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Mechanisch passt er sicherlich. Nur die Abstimmung des STG wird nicht hunderprozentig passen. Wird sich möglicherweise merkwürdig fahren, Ansprechverhalten usw.

Ja 220 PS sind auch für den kleinen originalen k03-005 Lader viel zu hoch gegriffen. Standardmäßig sind es fast immer max. 205 PS.

Anpassen will ich nicht unbedingt,kostet Ja wieder extra Geld und soll Ja ordentlich fahren,kann einer von den Turbo gebrauchen?ist neu

Les mal hier

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Les mal hier

Das sind Ja 5 seiten,muss ich später lesen bin auf der Arbeit

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Software muss angepasst werden...am besten noch ein paar andere Sachen wie Düsen etc.

Software,Düsen wieso???

Normal kann der so wie er ist eingebaut werden.

Wie lautet die komplette Nummer??

Die nummer kann ich Freitag erst geben,dann bekomme ich den Turbo

am 6. Februar 2013 um 19:37

der K03S bzw K03-073 kann so eingebaut werden ohne das noch was geändert werden muss, wenn deiner eh gechippt ist wird es defenitive nicht schlechter... der K03s ist nicht wirklich viel anders.

Hau rein und werde Glücklich

ab K04 muss was gemacht werden....

edit:

hab ich sogar mal in die FAQ eintragen lassen

Zitat:

K03-073 (K03s) Passt auch ohne änderung

Stammt aus dem Audi mit BEX Motor

K03s (=K03-073)

VAG-Nr: 06B 145 703 BX

BorgWarner: 53039880073

also auch mal FAQ nutzen :p

Nun das Laufzeug ist anders, ebenso das Abgasgehäuse. Nicht umsonst produziert besagter Lader schon im Serientrimm 190 PS. Wäre schade um den Lader ohne passende Abstimmung, meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen