ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kann ich dn kaufen?

Kann ich dn kaufen?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 21. August 2020 um 9:09

Hallo,

kann mir jemand sagen was mit dem los ist und ob es sich lohnt den zu kaufen. Und was müsste man an Reparaturkosten rechnen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1460717789-216-20704

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Die Öllampe leuchtet. Und der Motor tackert.......

Ich finde dass sagt schon alles aus. Auch wenn er "nur" 990euro kostet, ich würde ihn eher nicht kaufen......

Themenstarteram 21. August 2020 um 9:28

Vielen Dank....

Hallo Petra, ich würde nicht kaufen ,weil Öllampe an heißt im schlimmsten Fall kein Öldruck ,also Motor bald defekt.

wenn so ein Motor hörbar tackert haben die Hydro´s kein Öl ,also Motor bald defekt.

Taugt allenfalls als Ersatzteilspender, jedoch zum selber fahren nicht geeignet.

Warum waren da wohl schon 4 Besitzer drauf?

Dann auch noch fast 1000,00 Euronen.

Ist ja lächerlich.

Bei dem Mangel max. 500,00 Euro!

Euro II ist ja auch nicht grad die beste Schadstoffklasse.

Schau dich lieber nach einen fuktionierenden Gefährt um.

Wer billig kauft, kauft min. 2 mal.

Es fehlt auch ein Foto vom Motorraum !

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 21. August 2020 um 11:47:29 Uhr:

Es fehlt auch ein Foto vom Motorraum !

Motor wohl komplett mit Öl versifft......

Wieder eine von den "geschminkten Leichen"...

Ja klar kannst Du den kaufen. Im schlimmsten Fall benötigst Du einen Austauschmotor/Gebrauchtmotor und jemanden, der diesen einbaut (wenn es eine "Kleinigkeit" wäre, hätte der Anbieter den Wagen bereits repariert).

Man sollte nur darauf achten, für den Rest des Fahrzeuges eine gesetzliche Garantie/Gewährleistung zu erhalten.

Ein Rechenexempel - mir scheint der Preis recht hoch!

 

Viele Grüße,

Gerhard

Ich glaube kaum dass ein Händler auf ein Auto, wo schon die Ölkontrollampe aufleuchtet, auch noch Garantie und Gewährleistung gibt......

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 21. August 2020 um 11:47:06 Uhr:

 

Warum waren da wohl schon 4 Besitzer drauf?

was ist das denn für eine krude Schlussfolgerung?

Warum nicht kaufen, hinfahren und anschauen kostet erstmal nix. :D

@Sedge du zitierst etwas gibst aber die Quelle nicht an. Das ist MURKS!

@Ambutilon vier Vorbesitzer sollten nach dreiundzwanzig Jahren kein Problem sein. Bei der Schadstoffklasse würde ich zwar auch "zucken", aber solange man damit überall fahren kann sehe ich kein Problem.

@Seelze 01 den Motorraum kuckt man sich vor Ort an.

@DCJ Recht hast DU. ;)

Hallo Petra, bei dem Kilometerstand könnte es sein das die sogenannten "Kolbenringe" erneuert werden müssen, kann sein muss aber nicht. Falls das demnächst nötig sein sollte empfehle ich 1.500 Euro auf dem Sparkonto.

Der von dir avisierte Volvo sieht auf den Fotos gut gepflegt aus, für meinen innen total veranzten und leicht verbeulten 850 nach 280.000 km hab ich noch 500 Euro bekommen.

Bleibt ALLE gesund.

Liebe Grüße

Elchsocke

...vielleicht ist nur ne Ölpumpe durch....

Wenn du aber nicht selbst schraubst, dann wäre das womöglich nicht zu empfehlen..,

@Elchsocke850

Sorry ich weiß nicht was du damit meinst........

Ich zitiere nix, ich habe nur vermutet, bzw. festgestellt.

Dass ist kein Murks, sondern Argumentation......

Vielleicht hat er aber auch nur einfach zu wenig Öl.... Schon mal der Gedanke gekommen bevor immer gleich das Schlimmste angenommen wird.... Beim 850er spricht der Motor noch mit Dir.... Bei meinem wusste ich immer genau wann er Öl gebraucht hat.... Aber ich bin mir sicher jetzt kommen wieder so manche Weisheiten von den Volvo 'Ingenieuren'.....

Anschauen, Ölstand checken und mal fahren

Also wenn ich ein Auto verkaufe, dann schreib ich sicher nicht, die Öllampe leuchtet im KI, sondern ich schaue dass es in Ordnung gebracht wird....,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen