ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. kann mir jemand eine funk zvpumpe raus suchen?

kann mir jemand eine funk zvpumpe raus suchen?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 8:46

kann mir vielleicht jemand eine funk zv pumpe raus suchen die bei meinem a4 bj 96 modell 97 passt wo ich mein original audi klappschlüssel drauf anlernen kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 20:34

na kann mir keine bescheid sagen wegen der pumpe welche ich nehmen kann? finde in der bucht welche aber weiß nicht welche ich nehmen kann

Ähhhhhhhh... was?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 14:04

ähhhh Wie bitte?!

aber ich habe heute eine gefunden und ich musste zuschlagen

teilenummer ist: 8L0 862 257 G habe 60 euro bezahlt

jetzt ist nur die frage wie ich es einstelle ich hoffe mein schlüssel funktioniert dafür

Hallo,

eine detailierte Anleitung gibt`s auf der Seite www.der-b5.de.

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:55

danke habe ich schon gefunden hat auch alles fix funktioniert nur 2 sachen gehen leider nicht

1 sache was mir nicht so wichtig ist das der kofferraum nicht entriegelt wird wenn ich die kofferraumtaste auf dem schlüssel drücke

 

2. sache was mir eher wichtiger ist: beim öffnen oder schließen wird es nicht durchs blinken bestätigt...

kann mir einer sagen warum? oder was ich mache muss das es blinkt?

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT

ähhhh Wie bitte?!

aber ich habe heute eine gefunden und ich musste zuschlagen

teilenummer ist: 8L0 862 257 G habe 60 euro bezahlt

jetzt ist nur die frage wie ich es einstelle ich hoffe mein schlüssel funktioniert dafür

Lass mich mein Unverständnis erklären:

Ich habe verstanden, dass du dir eine Funk ZV Pumpe einbauen willst (da vorher eine normale ZV Pumpe drin war) und dann deinen, original nicht funkfähigen, Schlüssel darauf anlernen möchtest.

Aber jetzt gehe ich mal davon aus, dass deine alte Pumpe einfach nur kaputt gegangen ist!

 

1. einzelne Kofferraumentriegelung gibt es meines Wissens nicht beim B5

2. Blinken müsstest du durch Codierung einstellen können. Bin da auch grad dran.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 15:00

ja so in der art.. ich hatte ein original klappschlüssel den ich für meinen audi umgebaut habe aber mein audi hatte noch kein funk somit wollte ich eine zv pumpe haben mit funk wo ich meinen schlüssel drauf anlernen kann...

jetzt habe ich alles eingebaut und eingestellt nur jetzt blinkt es nicht

aber wie ich jetzt erfahren habe muss ich das via vagcom einstellen

am 23. Juni 2012 um 4:28

Blinkt es überhaupt beim B5 von 1996 :rolleyes:

Meiner hat nur kurz gehupt, mit der orig. Infrarot ZV im 96'er B5 :eek:

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 7:18

ich war gestern bei audi und habe die pumpe codieren lassen blinkt aber noch immer nicht......

ich habe auf jeden fall die funk zv nich die IR

kann es sein das ich noch kabel von der pumpe umpinnen muss an dem stecker wo ich auch die antenne anschließen musste?

Ich habe in meinem letzten Thread schon geschrieben, dass du das evtl kodieren kannst.

Bin leider immernoch nicht dazugekommen es selbst auszuprobieren. Wenn ichs versucht habe schreib ichs dir!

Das mit der Blinkeransteuerung ist natürlich auch eine gute Idee...

Frag mal Clemo aus dem Forum, der hat Stromlaufpläne. Bitte ihn mal um den von der alten Pumpe und von der Funk ZV. Dann kannst du ja die Steckerbelegung vergleichen, bzw die Kabelfarben! Speziell bei der Blinkeransteuerung müsstest du dann sehen ob was vertauscht gehört!

Grüße,

Korti

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 16:36

habe ja schon codieren lassen bei audi aber ohne erfolg

Sorry, überlesen!

Mach das mal mit Clemo...vielleicht hat ja auch noch ein anderen die Stromlaufpläne.

Alternativ könntest du mal jeden Pin durchmessen während du schließst und ablesen ob du iqo Strom bekommst und wenn ja wie lange. Das Blinken ist kürzer als die Arbeitszeit der Pumpe (damit du die Stromversorgung der Pumpe und den Strom für die Blinker auseinanderhalten kannst). Dann kannst du einfach diesen Pin mal mit einem Blinker verkabeln. Sollten dann die Blinker derjenigen Seite blinken, die du angeschlossen hast. Dann weist ja, dass es falsch angeschlossen ist.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:19

müsste der Clemo hier nicht auch was rein schreiben wenn er bescheid wüsste oder mir helfen könnte?

Nein, da er

1. seid längerem in anderen Unterforen unterwegs ist und kein Hellseher ist

2. keine Verpflichtung hat in deinen Thread zu schreiben

3. Nicht dafür bezahlt wird jeden Tag in Motortalk abzuhängen

Aber dann schreib ihn halt nicht an und warte bis es dir zufliegt, bzw du misst die Pins durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. kann mir jemand eine funk zvpumpe raus suchen?