ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kaputten Klarlack der beiden hinteren schmalen Plastikscheiben entfernen

Kaputten Klarlack der beiden hinteren schmalen Plastikscheiben entfernen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 24. April 2014 um 15:41

Hallo

Seit einiger Zeit nerven mich diese Klarlackschäden an den beiden hinteren "Plastikteilen ",zwischen Rückscheibe und Seitenscheibe . Zumal es den ML echt abwertet. Könnte mir jemand den Fachbegriff dieser...... ich sag mal: "Lackierten Plastikteilen " nennen ?

Ich möchte eine Lösung dazu vorstellen, aber nicht den falschen Begriff dazu verwenden.

Danke ...Gruß Simon

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ,wie die heißen weiß ich auch nicht aber ich habe das gleiche Problem.

Original geschrieben von simon36zigkoeln

Hallo

Seit einiger Zeit nerven mich diese Klarlackschäden an den beiden hinteren "Plastikteilen ",zwischen Rückscheibe und Seitenscheibe . Zumal es den ML echt abwertet. Könnte mir jemand den Fachbegriff dieser...... ich sag mal: "Lackierten Plastikteilen " nennen ?

Ich möchte eine Lösung dazu vorstellen, aber nicht den falschen Begriff dazu verwenden.

Danke ...Gruß Simon

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:24

Also hier mal ein Video (2 Minuten lang )....wie ich es gelöst habe.

 

http://youtu.be/JiPNB7Yw79s

 

Gruß Simon

 

Die Plastikteile heißen Zierblende links und rechts A 163 690 05 87 und A 163 690 05 87.

Das entfernen des Klarlacks ist nicht neu, das habe ich 2006 schon gemacht allerdings mit einer Schleifmaschine und danach neu überlackiert aus der Dose in mehreren Lagen.

Das Ganze hat auf beiden Seiten ca. 2 h gedauert. Materialaufwand ca. 20 €.

2006 hat eine solche Blende 68 € gekostet und heute liegt der Preis bei 105 €.

 

Wie teuer ist bei dir das strahlen (wegen der Werbung auf dem Auto) und was muss danach gemacht werden bis die Fläche lackierfähig ist?

Themenstarteram 24. April 2014 um 18:49

Hallo Rainer...ich bin kein Lackierer und kann diesbezüglich keine Infos zum lackieren geben.

Aber nach dem Eisstrahlen ist der Klarlack ab....darunter der Kunststoff ist nicht durch das strahlen auf geraut . Kosten für den Verbraucher dieser Aktion 50-70 Euro für beide Seiten.

Ich Persönlich finde diese Scheibenattrappen eh nicht schön.(Es sind Attrappen!!!)

Ich werde die jetzt Freigelegten Zierblenden einfach mit Kunststoffschwärze einschwärzen und das reicht mir dann auch.

Vielleicht kennt jemand eine gute Kunststoff schwärze , die man an dieser Stelle aufbringen kann OHNE bei Regen schwarze Nasen unter den Zierblenden zu bekommen.

Gruß Simon

P.s ich komme mit vielen Kunden zusammen die einen ML fahren...jeder den ich befragte zu diesen Zierblenden sagte : das ist bei meinem auch so. Keiner hatte eine Lösung...Vielleicht gibt es ja jetzt eine günstige Lösung.

am 24. April 2014 um 19:19

Hallo,

habe meine mit schwarzer Folie machen lassen, hält schon 2 Jahre und sieht gut aus.

Gruss aus Wien

am 24. April 2014 um 19:30

Bei mir fängt es auch leicht an !

Ich werde sie in Wagenfarbe anpassen lassen !

Finde ich optisch besser

Zitat:

Original geschrieben von simon36zigkoeln

Vielleicht kennt jemand eine gute Kunststoff schwärze , die man an dieser Stelle aufbringen kann OHNE bei Regen schwarze Nasen unter den Zierblenden zu bekommen.

versuche es einmal mit Koch-Chemie Plaststar, Silikonfrei

 

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, aber aus Design Gründen sollte die Eckblenden einfach schon wegen den schwarzen Scheiben auch glänzen ;)

Habe meinen vor paar Jahren im 040 wagenfarbe lackiert, bis heute

ohne Probleme wie am ersten Tag.

Hallo,

habe meine beiden Zierblenden letztes Jahr abgeschliffen und mit Plastikdip behandelt - hervorragend, hält bis heute und sieht auch toll aus.

Gruß

Ist schon Komisch, bei fast allen die ich mir im Netz und auch so angeschaut habe ist dieses Problem anzutreffen, ich wäre zum Folienprfi gegangen, der WOhnt Neben mir, ich habe schon fest damit gerechnet das er mir eine Hochglanz Folie da drauf macht.

Aber was soll ich sagen, eine der ersten Sachen die ich bei der BEsichtigung meines Neuen ML 55 ins Auge gefasst habe waren genau diese Ecken und die sind Einwandfrei!

Ich weis nicht ob es an AMG liegt aber bei dem sind die Ecken in Wagenfarbe Lackiert also in Schwarz Met. ich finde das schaut stimmig aus, da ist nichts Abgeblättert.

Mir ist vollkommen Schleierhaft warum Mercedes nicht gleich bei allen die Ecken mit Fahrzeuglack Lackieren, die Stoßstangen und andere Kunststoffteile werden doch auch Lackiert ohne das etwas abblättert!

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 25. April 2014 um 17:37

Sorry passt nicht hier her aber....siehe Bild

Super, voll getroffen

Ich wunder mich schon seit einiger Zeit wieso bei mir noch der Lack dran ist, Bj 11/2001 und alles noch gut. Wäre schön, wenn alles noch so gut halten würde (wieder mal neue Roststellen an den Türkanten und Radkästen...)

so schaut das bei meinem aus!

 

Hennaman

Foto
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kaputten Klarlack der beiden hinteren schmalen Plastikscheiben entfernen