ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kar.Löcher schweißen oder spachteln

Kar.Löcher schweißen oder spachteln

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:51

Hallo Leute!Ich hab da ein großes Problem.Ich wollte eigentlich die Löcher der Seitenleisten etc zuschweißen.Da ich leider kein Schweißgerät zur Hand habe und auch keinen habe,der mir das mal zuschweißt hab ich nachgedacht wie man sowas evtl auch lösen könnte.Wenn man jetzt nun die Löcher von innen mit Glasfasermatten(Kunstharz)zuklebt,und von außen dann mit Karosseriespachtel b.z.w. auch Feinspachtel den Rest zuspachtelt;wie lange hält sowas?Oder hält das überhaupt lange?Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und hat Erfahrungen damit?Bitte meldet euch zahlreich!:confused:

Beste Antwort im Thema

hab auf nem treffen mal nen "ober-tuner" mit baseballkappe gesehen - die karre sah aus wie ein zäpfchen - total vercleant - der schmiss die tür etwas fester zu - *plöpp* - schon lagen dort seine spachtel- und glasfaserkünste vor unseren füssen :D

nach einigem gelächter fuhr er dann wohl weinend nach hause

mein tipp: lass das wenn überhaupt NUR durch nen fachmann machen damit du länger was davon hast...

von leuten die "mal zugesehen haben" oder die "hab mal gelesen" in ihren satz mit einbauen solltest du die hilfe verweigern

schweissen ist nunmal durch nix zu ersetzen - aber wie gesagt das ist nur MEINE meinung

*1* *2* *3*

sowas spachtelt man nicht :-)

das nimmt man nur um die letzen feinen unebenheiten verschwinden zu lassen

so gut feilt und schleift keine sau :)

gruss !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hab auf nem treffen mal nen "ober-tuner" mit baseballkappe gesehen - die karre sah aus wie ein zäpfchen - total vercleant - der schmiss die tür etwas fester zu - *plöpp* - schon lagen dort seine spachtel- und glasfaserkünste vor unseren füssen :D

nach einigem gelächter fuhr er dann wohl weinend nach hause

mein tipp: lass das wenn überhaupt NUR durch nen fachmann machen damit du länger was davon hast...

von leuten die "mal zugesehen haben" oder die "hab mal gelesen" in ihren satz mit einbauen solltest du die hilfe verweigern

schweissen ist nunmal durch nix zu ersetzen - aber wie gesagt das ist nur MEINE meinung

*1* *2* *3*

sowas spachtelt man nicht :-)

das nimmt man nur um die letzen feinen unebenheiten verschwinden zu lassen

so gut feilt und schleift keine sau :)

gruss !

Mit Glasfader und Spachtel wird es irgendwann anfangen auszubrechen . Schweissen ist die beste Lösung. Aber vorsicht , dünnes Blech verzieht sich gerne wenn man zu viel Hitze einbringt.

wo es geht etwas blech hinterpunkten und dann verzinnen

bei kleineren löchern kann man auch so zinnen.

ist auf alle fälle dem spachtel vorzuziehen

 

am 9. Dezember 2008 um 23:45

Würde das auch nicht spachtel, weil ich habe mal nen 2er gekauft an dem auch alles gecleant war und dann nach einem Jahr fing auch alles an zu springen usw. :mad::mad::mad:

Ist nicht schön, besser ist schweissen!!!!

 

SUCHE RALLY FRONT!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

wo es geht etwas blech hinterpunkten

Auch Blödsinn. Da kann sehr leicht Feuchtigkeit hinterwandern und dann ist das Problem noch viel größer. Am besten ne Kupferplatte hinterhalten und die Löcher zuschweißen, danach verzinnen und/oder spachteln.

Falls sich nun wer wundert, weswegen ne Kupferplatte, an Kupfer haften Schweißpunkte nicht.

Für Leute die kein Schweißgerät haben gibt es aber auch die Lösung es komplett zu verlöten. Als ich noch kein Schweißgerät hatte, hab ich das mal am Kotflügel gemacht um das Antennenloch zu verschließen. Nen Blechstreifen genommen und diesen dann von innen ans Blech gelötet. Anschließend das ganze mit nem Keil von unten gesichert und oben Zinn reinlaufen lassen. Schleifen, spachteln, lackieren. Geht auch aber würde das verschweißen immer vorziehen. War damals ne Notlösung aber gehalten hats auch.

Ich kann die Leutz nicht verstehen die sich so ein geglättetes Zäpfchen machen. Für mich sind Sicken, Kanten oder Zierleisten der Stil des Wagens und machen sein Charisma aus. Wenn ich so ne geclaente Karre vor mir habe könnte Kotzen. Ist zwar nur meine Meinung und ich will damit auch nimanden Angreifen aber für mich sehen diese glatten Dinger echt Oberassi aus. 

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Ich kann die Leutz nicht verstehen die sich so ein geglättetes Zäpfchen machen. Für mich sind Sicken, Kanten oder Zierleisten der Stil des Wagens und machen sein Charisma aus. Wenn ich so ne geclaente Karre vor mir habe könnte Kotzen. Ist zwar nur meine Meinung und ich will damit auch nimanden Angreifen aber für mich sehen diese glatten Dinger echt Oberassi aus. 

Ganz meine Meinung.

Die denken wohl, dass der dann moderner aussieht. Schließlich sind IVer, Ver & VIer auch recht konturenlos.

is ja schwanz ob ganz clean gut aussieht....

fakt ist:

spachtel, gfk und sonstigen blödsinn bassieren auf irgendwelchen plasteverbindungen. diese sachen dehnen sich mit einer wärmeausdehnung von x aus. stahlbleche aber mit y. jetzt merkt man schon worans hapert. das blech dehnt sich im sommer aus und zieht sich im winter zusammen. klaro spielt sich das im 1/100mm bereich ab aber es ist messbar. die spachtel schafft anders. somit fängt die spachtel an zu reisen bzw der lack platzt dann ab und zu guter letzt fällt alles ab weil (punkt 2) die spachtel mit dem blech keine verbindung eingeht sondern nur eben drüber "geklebt" wird.

verzinnen bzw schweissen ist ne dauerhafte verbindung (deshalb behandelt man vor dem verzinnen auch alles mit säure....oder wars ne lauge? ;) )...

und deshalb ist auch aus diesem grund ein z.b. heckansatz blödsinn.

Die Seitenleistenlöcher und Hecklöcher kann man auf jeden Fall nur mit Zinn zu machen. Da muss nicht zwingend geschweißt werden. Ich habe einfach einen Kronkorken genommen und da mit der Rückseite eines Schraubenziehers eine Mulde reingemacht... Dann einfach von einer zweiten Person die Mulde von innen gegen die Löcher halten und komplett Zinn rein. (Vorarbeiten sind natürlich wie gehabt bei Zinn zu treffen) und dann einfach von vorne noch einmal schleifen und fertig! Absolute sauber Aktion bei der kein Blech verzieht und auch keine SChweißpunkte auf ungewollte Fahrzeugteile kommen. Hält auch ohne Probleme!

Also man kann ja nen Blechstück hinterschweißen Hbae ich auch schon öfter gemacht zwar net bei uns aber es geht. habe son schweißprimer genomme rosschutz für scheißbleche und dan noch mit Karosserie kit und Lack draud fertig . Hält bei Markus schon 5 Jahre . von ausen zinn :D

Ich kann dir da nur den gleichen Tipp geben mit dem du in einem anderen Forum schon mehrfach Negativ aufgefallen bist.

Mensch, bring ihn auf den Müll und kauf Dir ein AUTO!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tarcan

Ich kann dir da nur den gleichen Tipp geben mit dem du in einem anderen Forum schon mehrfach Negativ aufgefallen bist.

 

Mensch, bring ihn auf den Müll und kauf Dir ein AUTO!!!!

Soetwas gehört hier nicht rein !!!!

Bitte das nächste mal über PN oder sonstwie klären !!!!

 

Desweiteren ist es völlig egal was er fürn Auto hat, solange es keen OPEL iss

am 11. Dezember 2008 um 7:22

In dem anderen Forum will er einen Wagen Bj. 2000 verschrotten und hier fragt er ob er einen 2er Golf auf Trabbi Manier reparieren kann.

Ich wollte ihm deshalb nur mal eine Antwort geben, die seinem Niveau gleichkommt.

 

Wieso soll man eigentlich keinen Opel fahren?

Opel ist auch nur ein Auto, das nicht gerade zu den besten gehört, aber auch nicht schlechter als ein Volkswagen ist.

 

Woher kommt eigentlich der Hass zwischen VW und Opelfahrern?

Rührt es daher das ein Manta im Film Manta - Manta einen Golf Nass gemacht hat?

Kann mir das mal jemand erklären, oder ist es hier genauso wie in den meisten Fehden, dass keiner mehr weiß was der Anlass war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kar.Löcher schweißen oder spachteln