ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Katze getroffen :-( Ein paar Fragen zu dem Schaden...

Katze getroffen :-( Ein paar Fragen zu dem Schaden...

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 23:44

Servus,

tja, heute hat es mich dann auch mal erwischt und ich habe leider eine Katze "getroffen", die bei Tempo 90 meinte, mir vor's Auto zu rennen. Nun denn, ich hab zwar noch gebremst, aber ich hab sie halt leider erwischt.

Nun hab ich mal eben auf die Schnelle Fotos gemacht. Könnt Ihr mir mal bei ein oder zwei Bildern helfen, was denn das alles ist? Keine Sorge, auf den Bilder ist weder Blut, noch Reste der Katze oder irgendwas ekelhaftes zu sehen -> Obwohl, doch, nen Touring mit ner gerissenen Stossstange und einem NSW, ist für mich schon ekelhaft. :(

Bild1

Ist das Teil mit dem gelben Stecker mein Aussentemperatur-Sensor? Oder ist das was anders? Und wo sitzt denn der normalerweise?

Bild2

Der Riss im Gebläse-Gehäuse, ist das schlimm oder kann man das lassen?

Bild3

Der Stecker, der da zu sehen ist? Wofür ist der, also was für ne Funktion hat der? Der ist nämlich ganz schön locker...

Bild4

Lenke ich jetzt mehr als eine Lenkradumdrehung nach links, so schleift was fürchterlich. Ich schätze mal, das liegt daran, das es die Innenteile (auf dem Bild zu sehen) im Radhaus ein wenig Richtung Rad verschoben hat bei dem Aufprall.

Tja, und dann noch die restlichen Bilder...

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9

An Teilen hab ich jetzt hier liegen, eine Strebe, die mal vor meinem Lüfter montiert war, Teile des linken NSW und der linke Bremsluftkanal.

@Lukas aka GLL

Jetzt werd ich die NSW wohl relativ schnell brauchen. ;) Hatte die Tage echt viel um die Ohren, ich schreib Dir morgen mal ne PN!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Glaube nicht das der Besitzer der Katze für den Schaden aufkommen muß :rolleyes:

allerdings muss er dafür aufkommen!

deshalb ist es äußert ratsam wenn man sich viehzeugs alá hund, katze anschafft auch direkt über eine passende haftpflichtversicherung für das tier nachzudenken, da schäden die durch die tiere entstehen meist nicht über die privathaftpflicht abgedeckt sind!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hast du Teilkasko?

Meine Versicherung hat mir vor 6 Monaten extra einen Brief geschickt weil sie jetzt alle Schäden durch überfahrene Katzen, Hunde, Hasen, Marder, etc. als Wildunfall bezahlen. Solltest mal nachfragen.  In der TK kann man auch nicht in den % steigen. Dann kannst du alles in ner Werkstatt richten lassen.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Hast du Teilkasko?

Meine Versicherung hat mir vor 6 Monaten extra einen Brief geschickt weil sie jetzt alle Schäden durch überfahrene Katzen, Hunde, Hasen, Marder, etc. als Wildunfall bezahlen. Solltest mal nachfragen.  In der TK kann man auch nicht in den % steigen. Dann kannst du alles in ner Werkstatt richten lassen.

Jau, Teilkasko hab ich. Hm, muss ich mal morgen mit meinem Versicherungsfuzzi reden, mal sehen, was der meint.

Hab mir auch erst überlegt, die Polente zu rufen, aber wozu? Die kommen garantiert nicht vorbei, um die Reste der Katze aus dem Weg zu räumen.

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

 

Hab mir auch erst überlegt, die Polente zu rufen, aber wozu? Die kommen garantiert nicht vorbei, um die Reste der Katze aus dem Weg zu räumen.

Wär für die Versicherung aber bestimmt besser gewesen:rolleyes:

Da hat Limo320 natürlich Recht. Zumindest hätte die Polizei den Schaden aufgenommen, auch wenn sie nicht hingekommen wären, dann wärst Du eben zur Wache gefahren. Würde ich heute noch nachholen und erfragen, ob sie Dir nachträglich eine Unfallaufnahme machen. Sollte Deine Versicherung tatsächlich für diese Schäden aufkommen, wollen sie Beweise haben. Der Schaden wird nicht ganz billig werden. 

Und wenn Du es selber bezahlen mußt, dann rate ich Dir trotzdem dazu, alle defekten Teile zu erneuern. 

 

Gruß

OrigIS

am 15. Juni 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

 

Hab mir auch erst überlegt, die Polente zu rufen, aber wozu? Die kommen garantiert nicht vorbei, um die Reste der Katze aus dem Weg zu räumen.

Wär für die Versicherung aber bestimmt besser gewesen:rolleyes:

Und das könnte sogar entscheident gewesen sein.

Da Auf den Fotos weder Blut noch Fell ist, wirst Du die Versicherung evtl. nicht so einfach überzeugt bekommen.

Lieber bei sowas die Polizei anrufen, meist hat ne Katze ja auch ne Reg.Nr. im Ohr oder nen Halsband, so kann auch das Besitzer des Tieres ausfindig gemacht werden.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

Würde ich heute noch nachholen und erfragen, ob sie Dir nachträglich eine Unfallaufnahme machen.

Gruß

OrigIS

Ja,würde ich auch machen,Unfall ist ja noch nicht sooo lange her.

 

@ Philipp.

Falls die Versicherung nicht zahlt und du nen günstige M suchst,kann ich dir nen ehr guten Nachbau empfehlen;)

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:48

Zu meiner Verteidigung ;)

Wenn es nen Hase oder nen Reh gewesen wäre, hätte ich wohl angerufen. Aber: Bei uns (ich hab leider schon ne Katze auf dem Gewissen) ist das so gewesen, das wenn man die Polizei angerufen hat, die Ansage kam: Tja, und was sollen wir machen?

Die sind, auch wenn es um einen Wildunfall ging, erst mal dazu übergegangen, den Jäger anzurufen, damit der das tote Wild wegschafft, irgendwann (wenn man den Glück hatte) kamen sie nach 1 oder 2 Stunden mal vorbei.

Daher hab ich mir gestern Nacht gedacht, weisst Du was, lass die Polizei in Ruhe, da ich mir eh auch recht sicher war, das die Teilkasko den Schaden nicht abdeckt...

@Limo

Also ich gestern ausgestiegen bin und die Fotos gemacht habe, dachte ich mehr oder minder sofort an die Nachbau ;) Ich weiss noch von einem Versicherungsschaden letztes Jahr, das der Austausch der kompletten Stosstange knappe 900 Euro hier beim Freundlichen in Ismaning gekostet hat. So ne Summe wollte ich jetzt nicht ausgeben :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

so kann auch das Besitzer des Tieres ausfindig gemacht werden.

....um dann die entstehenden kosten zu begleichen!

also bei sowas prinzipiell immer die polizei rufen...alleine schon wegen der versicherung die stunk machen könnte....

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 13:33

So, war eben bei der Polizei, die haben den Schaden aufgenommen und mir nen Aktenzeichen gegeben. Dann hab ich meinen Versicherungsmann angerufen, dem das Aktenzeichen gegeben, und jetzt kann ich morgen zu BMW, und zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ne neue Stossstange ordern. Mal sehen, die sollen den Wagen mal checken, was noch so alles kaputt gegangen ist.

Und was sagt die Versihcerung dazu?

IMHO müsste der Schaden vom Tierbesitzer übernommen werden.

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Und was sagt die Versihcerung dazu?

IMHO müsste der Schaden vom Tierbesitzer übernommen werden.

Gruß

Berni

Glaube nicht das der Besitzer der Katze für den Schaden aufkommen muß :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Glaube nicht das der Besitzer der Katze für den Schaden aufkommen muß :rolleyes:

allerdings muss er dafür aufkommen!

deshalb ist es äußert ratsam wenn man sich viehzeugs alá hund, katze anschafft auch direkt über eine passende haftpflichtversicherung für das tier nachzudenken, da schäden die durch die tiere entstehen meist nicht über die privathaftpflicht abgedeckt sind!

Drucklüfter Klimaanlage gibts gebraucht auf Ebay.Der wackelige Stecker ist die Stromversorgung des Lüftermotors und der Riß im Gehäuse kann das Lüfterrad schleifen lassen,dreht also im ungünstigsten Fall ned schnell genug.

Der gelbe Stecker mit dem Ding dran ist dein Außentemperaturfühler.

Innenverkleidung Radhaus mal demontieren,wobei das Schleifen nach Neumontage eines intakten Stoßfängers und der Radhausinnenverkleidung beseitig sein könnte.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Glaube nicht das der Besitzer der Katze für den Schaden aufkommen muß :rolleyes:

allerdings muss er dafür aufkommen!

deshalb ist es äußert ratsam wenn man sich viehzeugs alá hund, katze anschafft auch direkt über eine passende haftpflichtversicherung für das tier nachzudenken, da schäden die durch die tiere entstehen meist nicht über die privathaftpflicht abgedeckt sind!

Das Ausrufezeichen kannst du dir sparen (um sachlich zu bleiben ;)).

Nur sind nicht alle Katzen gechipt bzw. Tätowiert, was dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Katze getroffen :-( Ein paar Fragen zu dem Schaden...