Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kauf beratung

Kauf beratung

Audi
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 13:06

Hallo würde mir sehr gerne das autokauf was ist dabei zu beachten wen man ein autokauft mit so vielen km.

was kan man da vom preis her noch machen würde es sehr gerne in bar bezahlen.

hier das auto

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S line Sportpaket pro

(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

13.830 EUR MwSt. ausweisbar

 

Daten

154.429 km, Hubraum: 1968, 103 kW (140 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 8/2007, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: grau (Lavagrau Perl.) metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

SONDERAUSSTATTUNG: Audi Parking System, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Fahrer-Informations-System, Kühlbox im Handschuhfach, Lackierung: Perleffekt, Business Paket: Sitzheizung / Geschwindigkeitsregelanlage / Mittelarmlehne / Audi parking system hinten, Comfort, Paket Design plus: Lichtpaket / Glanzpaket / weiße Blinkleuchten / Aluräder 7, 5 x 17', S line Sportpaket pro: Sportsitze / Lendenwirbelstützen / Sportlederlenkrad / Heckspoiler / Sportfahrwerk / S line Schriftzüge, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Radio 'concert', 10 Lautsprecher, Sitzbezüge in Stoff 'Strato', Handyvorbereitung, SERIENAUSSTATTUNG: Seitenairbags vorne, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbag vorne und hinten, Anti-Blockier-System, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außentemperaturanzeige, Dachreling blank, Dieselpartikelfilter, Doppelter Ladeboden, Elektronisches-Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch, Funkfernbedienung für Zentralverreigelung, Fußmatten in Velours, 6-Gang-Schaltgetriebe, Dreipunkt-Automatikgurte, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Kopfstützen vorne und hinten, Lenksäule: mechanisch einstellbar, Mittelarmlehne hinten, Nebelscheinwerfer, Tire Mobility System, Rücksitzlehne geteilt umklappbar 60'40, Servolenkung, Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar, Trennetz zw. Lade-u. Fahrgastraum, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR !

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also so viele KM sind das nicht ;)

Aber ich würde mal im Service Buch nachschauen, ob es regelmässig beim Serivce war und wo. Dann würde ich vielleicht die Fahrgestell-Nr. nehmen und bei Audi nachfragen, ob es mal iregndwelche Schäden hat/-te. Falls das Auto einen Unfall hatte, kannst du zum Händler gehen und den Preis runterdrücken :)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 14:46

Ja Fahrzeug ist scheckhef gepflegt alle kundnedienste wurden in ner fachwerkstatt gemacht

die frage ist nur was kan ich vom preis her machen bei bar zahlung wo kan ich da ansetzten bei der verhandlung

hab leider keine erfahrung darin.

am 22. Juni 2011 um 14:53

154.000 Km mit einem 2.0 TDI? Der kann ja fast nur kurz vorm Motorschaden stehen. Guck nach einem 1.9 TDI, der ist zuverlässiger.

Also ich würde sagen: "Für 11'000 nehme ich es mit. Sie haben es nicht mehr hier rumstehen und sind um eine Sorge erleichterter."

Wenn er dann sagt: "Nein, da behalte ich den Wagen lieber", fragst du, was seine Schmerzgrenze ist und versuchst auf 11'500-12'000 zu verhandeln.

Einfach mal mit anderen Inseraten vergleichen. Dann bekommst Du ungefähr ein Gefühl wie der Marktwert ist. Natürlich ist der optische und technische Zustand stark Ausschlag gebend. Die Laufleistung ist schon relativ hoch, wobei man bei ca. 40tkm pro Jahr nicht gerade von einem Kurzstreckenfahrzeug ausgehen kann. Anzahl Vorbesitzer wäre auch interessant.

Es kommt darauf an was Du selber im Jahr fahren willst, dann würde es sich eventl. lohnen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen <100tkm zu kaufen.

Der 140PS PD ist nach meinen Erfahrungen ein standfester Motor.

Aber wissen kann man dies bei einem Gebrauchten nie.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

154.000 Km mit einem 2.0 TDI? Der kann ja fast nur kurz vorm Motorschaden stehen. Guck nach einem 1.9 TDI, der ist zuverlässiger.

Die Aussage ist jawohl Bullshit.

Überhaupt mal gelesen, was es für ein 2.0 TDI ist?

Der 140PSler ist bestimmt für das Doppelte an KM gut mit der entsprechenden Wartung. Der 2.0 TDI it 170 Pferden macht lt. Forum öfter mal Probleme.

am 22. Juni 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

154.000 Km mit einem 2.0 TDI? Der kann ja fast nur kurz vorm Motorschaden stehen. Guck nach einem 1.9 TDI, der ist zuverlässiger.

Die Aussage ist jawohl Bullshit.

Überhaupt mal gelesen, was es für ein 2.0 TDI ist?

Der 140PSler ist bestimmt für das Doppelte an KM gut mit der entsprechenden Wartung. Der 2.0 TDI it 170 Pferden macht lt. Forum öfter mal Probleme.

Du bist ein Held. Der mit 140PS macht auch nur Probleme, zwar nicht mit den PD Elementen, aber mit allen anderen Sachen! Standfest ist der 1.9er, nicht der 2.0.

Naja,ich glaube Du solltest Dich einfach mal richtig informieren.

Solange Du das nicht hast, wäre es besser mit irgendeinem Hakbwissen hier keine Kaufberatungen vorzunehmen.

Der 140PS Diesel ist wohl der meistverkaufte Diesel im VAG Konzern. Und von Problemen liest man hier nur beim 170PSler.

Im Familienkreis wurde ein 140PSler mit 335tkm vor kurzem verkauft. Bis auf die Service und Verschleißteilersatz wurde keine einzige Schraube gewechselt.

Aber ich gebe Dir in einem Punkt Recht, der 1,9TDi ist ebenfalls ein sehr standfester Motor.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Naja,ich glaube Du solltest Dich einfach mal richtig informieren.

Solange Du das nicht hast, wäre es besser mit irgendeinem Hakbwissen hier keine Kaufberatungen vorzunehmen.

Der 140PS Diesel ist wohl der meistverkaufte Diesel im VAG Konzern. Und von Problemen liest man hier nur 170PSler.

Im Familienkreis wurde ein 140PSler mit 335tkm vor kurzem verkauft. Bis auf die Service und Verschleißteilersatz wurde keine einzige Schraube gewechselt.

Aber ich gebe Dir in einem Punkt Recht, der 1,9TDi ist ebenfalls ein sehr standfester Motor.

Grüße

Richtig... außerdem ist hier von einem 2007ner die Rede... nichts mehr mit Kinderkrankheiten..

LG

Da sich die beiden Streithälse anscheinend aus dem Thema verabschiedet haben(und wir alle wissen, dass der 1.9tdi der bessere motor ist, PUNKT), würde ich den Preis als Händlerspezifisch normal betrachten. Das da noch was zu machen sein sollte (mind. 500€) ist aber auch klar. Schön wären natürlich Bilder von innen gewesen.

echt mal, 2007er 2,0tdi mit 140 ps ist n geiler motor.

aber nochmal zum Bild was der TE gepostet hat. Das sieht mir nicht nach S-Line aus?

oder täusche ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen