ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kauf BMW X5 40i o. Q7/Touareg o. GLE

Kauf BMW X5 40i o. Q7/Touareg o. GLE

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 18:49

Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tage eines der o.g. Fahrzeuge kaufen.

Bisher war mein Favorit den MB GLE 450, leider fand ich das Auto von innen nicht so gut verarbeitet, wie man es so von Mercedes kennt. Die Türen waren fast komplett mit Hartplastik verkleidet. Das Auto ist aber im vgl. zum X5 gigantisch. Bei dem X5 war ich sehr überrascht, da fast alle Verkleidungen geschäumt sind, das kennt man quasi nicht mehr aus einem Fahrzeug.

Preislich ist der X5 günstiger als der GLE, da ich da mehr Nachlässe bekomme als im GLE. Der Q7 ist vom Nachlass her sogar noch besser als der X5, aber da ich momentan sowieso Audi Fahre (A6 Allroad Quattro 55TFSI 2021) und davor zwei weitere A6s hatte, möchte ich eventuell eher was anderes, da ich das Info-System vom Audi mit den Apps und die Bedienung nicht so gut finde. Beim GLE kann ich momentan das MultiBeam, Memory Paket und die Multikontursitze nicht bestellen, da diese nicht verfügbar sind (Das ist ja schon quasi ein K.O. Kriterium für mich).

Wenn ich mich für den X5 entscheide, wäre das mein erster BMW und da ich tatsächlich das Auto kaufen möchte, um noch für eine längere Zeit einen 6 Zylinder zu fahren, möchte ich auch gern das Auto vernünftig ausstatten.

Ich habe es gern komfortable, deswegen brauche ich das Luftfahrwerk.

Ich habe das Auto so konfiguriert:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1gro0abk

Ist die Ausstattung in Ordnung?

Lohnt sich das xOffroad Paket bzgl. der Differentialsperre?

Grüße

Luis

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der G05 ist schon gut ausgestattet.

Kinder an Bord? Dann über Travel & Comfort-System nachdenken. Basishalterung für iPad und Co mit USB-C in den Rückenlehnen der Vordersitze. Ich persönlich würde noch das Gepäckraumpaket hinzunehmen. Warum? Hauptsächlich wegen dem Gepäckraumrollo. Das rollt sich im Standard nicht zurück sondern muss per Hand bewegt werden. Finde ich semi.

Mit AHK kannst Du Dich schon mal auf längere Wartezeit einstellen!

…und DA+ solltest Du auf jeden Fall dazunehmen!

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 20:35

Ne, keine Kinder am Bord. Für das Gepäckraumpaket muss ich aber die 3. Sitzbank bestellen, und das möchte ich nicht haben.

Die AHK ist aber tatsächlich ein muss, deswegen X5 wegen den 3,5t.

Ich hätte aber noch Zeit. Mein Audi läuft im März 2023 aus, aber aufgrund der ganzen Problematik suche ich schon jetzt nach meinem neuen. Naja bei MB ist die Lieferzeit stand jetzt auf Q2/Q3.2023

Was ist DA plus? Driving Assistant Professional? Das hätte ich auch.

Wie? Das Gepäckraumpaket gibt es jetzt nur mit 3. Sitzreihe? Oh Shit. Ja, das ist aber neu. OK, dann verzichten...

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 21:42

Ja sieht so aus. Muss den Händler nächste Woche fragen

Moin,

na da hast Du dir aber ein schönen Wagen zusammengestellt.

Bzgl. des xOffroad Pakets...fährst Du mit dem Wagen Waldwege,

über Felder, im Gebirge über Schotterpisten usw. entlang oder

ist es nur wegen der Optik? Ich habe es nicht und würde es

mir auch nicht bestellen. Und wenn man wirklich die oben

genannten Wege nutzt sollte man vielleicht eher über ein anderes

Fahrzeug nachdenken. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aus Deinem geschriebenen ist zu lesen, dass der MB eher der

Favorit ist und der BMW eher der Notnagel. Da Du ja kaufen

möchtest solltest Du vielleicht generell noch einmal abwägen was

Du machst.

Beste Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 8:33

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 22. Februar 2022 um 09:14:25 Uhr:

Moin,

na da hast Du dir aber ein schönen Wagen zusammengestellt.

Bzgl. des xOffroad Pakets...fährst Du mit dem Wagen Waldwege,

über Felder, im Gebirge über Schotterpisten usw. entlang oder

ist es nur wegen der Optik? Ich habe es nicht und würde es

mir auch nicht bestellen. Und wenn man wirklich die oben

genannten Wege nutzt sollte man vielleicht eher über ein anderes

Fahrzeug nachdenken. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aus Deinem geschriebenen ist zu lesen, dass der MB eher der

Favorit ist und der BMW eher der Notnagel. Da Du ja kaufen

möchtest solltest Du vielleicht generell noch einmal abwägen was

Du machst.

Beste Grüße

Moin,

Wegen dem Offroad Paket: Ich habe ein Boot welches ich damit ziehen möchte und manchmal sind die Wege zu den Sliprampen nicht so gut ausgebaut und bei dem Offroad Paket ist das M Sportdifferenzial inkludiert. Da ich mich damit nicht so gut auskenne, weiß ich nicht ob das auch bzgl. Des M Sportdifferenzial eine gute Option ist, die man schon auswählen sollte, deswegen frage ich nach.

Der GLE wäre mein Favorit gewesen, da ich einige Youngtimer von MB besitze (r129, A124), aber am Samstag bin ich den GLE probegefahren, leider hat mit der Verkäufer einen Diesel Hybrid gegeben und ich war irgendwie enttäuscht von dem Fahrzeug. Es kommt auch noch dazu, dass bei dem GLE viele Extras, die ich unbedingt brauche, nicht bestellbar sind, deswegen ist der GLE jetzt doch nicht mehr so mein Favorit. Den X5 habe ich mir am Freitag nochmals angeschaut und am Samstag nach der Rückgabe von dem GLE auch, und irgendwie bin ich schon überrascht und begeistert von dem X5. Nächste Woche Dienstag bekomme ich den X5 mit dem großen Diesel Motor um eine Probefahrt zu machen. Am Donnerstag ist der Touareg dran mit der Probefahrt. Mit dem Q7 bin ich schon gefahren, da ein Bekannter von mir eins hat. Aber wie gesagt, Audi fahre ich schon seit 4 Jahren und bis jetzt war es eine Achterbahn der Gefühle mit den Audis.

Danke Dir für die ausführliche Antwort. Durch den Trailer mit

Boot macht es schon Sinn, wenn man die Möglichkeit eines

Eingriffs hat.

Dann wünsche ich Dir erst einmal eine gute Probefahrt und

viel Spaß dabei. By the way auch der Touareg ist ein super

Auto und mit dem großen Cockpit und dem Luftfahrwerk echt

Mega und komfortabel! Auch eine sehr gute Empfehlung.

Beste Grüße

Das Gepäckraumpaket mit dem elektrischen Rollo welches im Kofferraumboden verschwindet gibt es nur bei 5-Sitzigkeit. Geht nicht bei 7 Sitzen oder als 45e.

Technisch dachte und denke ich das auch. Aber guck' mal in den Konfigurator. Da kannst Du es nur zusammen auswählen. Klar, kann auch ein Fehler sein...

Die erweiterte Beschreibung im Konfigurator:

Zum umfangreichen Gepäckraumpaket gehören nicht nur flexible Befestigungsnetze und die Gleit- & Antirutschschienen im Gepäckraum, sondern auch ein elektrisches Rollo zur Sichtabschirmung von außen. Netze und Rollo lassen sich bei Nichtgebrauch einfach in speziellen Fächern im unteren Teil des doppelten Ladebodens verstauen. Das Flexnetz, das sich an verschiedenen Ösen befestigen lässt, kann zudem als Einkaufstasche genutzt werden. Für Plug-in-Hybrid-Modelle oder in Verbindung mit der 3. Sitzreihe sind nur das Staunetz sowie das Flexnetz Teil des Gepäckraumpakets.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 20:34

Zitat:

@dubdidu schrieb am 22. Februar 2022 um 21:29:51 Uhr:

Technisch dachte und denke ich das auch. Aber guck' mal in den Konfigurator. Da kannst Du es nur zusammen auswählen. Klar, kann auch ein Fehler sein...

Genau, da kann man es nur zusammen mit der 3. Sitzreihe bestellen und die Integral-Aktivlenkung wurde entfallen.

Der Konfigurator ist da nicht eindeutig. Komischerweise, wenn man das Gepäckraumpaket auswählt, muss man die 3. Sitzreihe dazu auswählen. Schaut man sich dann den neuen Preis an, ist das der Preis für das 45e Gepäckraumpaket. So wie die erweiterte Beschreibung es wohl auch hergibt.

Das bedeutet dann auch, dass man anscheinend im Moment nicht das "automatische" Gepäckraumpaket auswählen kann... Licht ins Dunkel bringen kann nur der Freundliche.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 12:10

Hallo zusammen,

Die Probefahrten sind durch!

Der GLE ist komplett raus, Fahrwerk und lenken eine Katastrophe (ohne Luftfahrwerk gefahren), vllt ist er mit dem Luftfahrwerk besser, aber so war es eine reinste Katastrophe, vor allem die Lenkung.

Überrascht hat mich der Touareg, ich hätte nie im Leben gedacht, dass VW so ein tolles Auto bezogen auf Fahrkomfort bauen kann. Das Auto war stabil, die Lenkung für ein SUV „direkt“ und mit dem 15 Zoll Display sieht es sehr gut aus. Leider ist die Qualität im Innenraum sehr schlecht, da alles nur aus Hartplastik besteht.

Heute war der X5 und dieser hat meine Erwartungen an Fahrkomfort und Qualität bestätigt. Der touareg hat ein bisschen mehr Platz und es ist tatsächlich ein Kopf an Kopf rennen, da man sich entscheiden muss, wo der Schwerpunkt gelegt wird.

Jetzt über das Wochenende habe ich eventuell über den 45e nachgedacht, da man ja nicht weiß in welcher Richtung es gehen wird mit den Benzinpreise und die ganze kacke die gerade auf der Welt läuft.

Wer hat einen direkten Vergleich zwischen den 40i und 45e gemacht? Ich finde es interessant, da BMW noch einen R6 als Benzinmotor anbietet mit 69l Benzintank, da ist die Konkurrenz eher schlechter dran außer beim Touareg. Der Touareg hat 340PS Benzinmotor plus Elektroantrieb, dafür kann man als Hybrid Variante bei dem Touareg einige Sachen nicht bestellen, da die Batterie jeden freien Raum in Anspruch nimmt (Allradlenkung, Soundanlage, etc..)

Deswegen tendiere ich gerade in Richtung X5 45e. Eine Probefahrt ist aber Ende März möglich, da momentan kein Hybrid zur Verfügung steht.

Was sagt Ihr dazu? Lohnt sich der 45e?

Deine Antwort
Ähnliche Themen