ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung 3,0 Tdi Bj 08 Mod. 09

Kaufberatung 3,0 Tdi Bj 08 Mod. 09

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 5:51

Hallo zusammen,

zu folgendem Angebot (Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro DPF, EZ 12/2008, Modell 2009, grau metallic) hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört. Liegt das Angebot im grünen Bereich? Zusätzlich bereits ausgehandelt inkl HU/AU neu und Winterreifen auf Leichtmetallfelgen. Im Weiteren würde ich aufgrund der leichten Kratzer im Frontbereich eine Instandsetzung von rund 750 Euro abziehen und ggf. noch die Bremsen erneuern lassen, so dass dann ein Preis von 20.250 Euro meine VHB wäre.

Im Moment liegt das Angebot bei 21.550 Euro! Fahrer war ein Gewerbetreibender, Inspektionen sind alle bei Einer Audi/VW-Vertragswerkstatt gemacht worden. Fahrzeughalter waren der Firmenchef und sein Bruder.

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe

Sicherheit:: 10 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur-Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Wegfahrsperre, Xenon mit adaptivem Kurven-Licht, Einparkhilfe plus vorne und hinten, Fahrlichtautomatik, ISOFIX- Kindersitzbefestigung

Audio & Kommunikation: Radio-CD-Wechsler, BOSE-Sound-System, Navigationssystem MMI plus, 2 SD-Kartenleseplätze, Bluetooth-Autotelefon mit integrierter SIM-Karteneinschub

Komfort:: Spracheingabesystem, Komfort-Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar,

ACC/Abstandsregelanlage deaktiviert, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber

elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Aktive Kopfstützen vorn

Interieur: Sportsitze Leder/Alcantara, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, Rücksitze 2/3 -1/3- klapp- und teilbar

Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen ALU-Gussräder 8Jx17 im 10-Speichen-Stern-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling

Weiteres: BOSE-Surround, 6 Zyl.-TDI Common-Rail, ebener Ladeboden, Kindersitzverankerung ISO FIX, Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming home, Anhängerkupplung abklappbar, Innen Alcantara/Leder creme/beige, kleine Frontspoiler-Beschädigung vorne unten links, Facelift ´08,

Modelljahr ´09, ehemaliger NP: € 68.350.--

INNENAUSSTATTUNG

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG

Anhängerkupplung

Elektrische Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportfahrwerk

EXTRAS

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

SICHERHEIT & UMWELT

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

Allradantrieb

ESP

El. Wegfahrsperre

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Regensensor

Tagfahrlicht

Traktionskontrolle

Xenonscheinwerfer

Danke vorab und Gruß!

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Juni 2013 um 6:07

Moin

Entweder hab ichs überlesen oder es fehlt

Wieviel KM hat er denn?

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 6:13

Oha, sorry...km-Leistung liegt bei 99.750 km...Inspektion wurde bei 90.000 km gemacht...die Besictigung ist heute Abend...besondere Schwchstellen, auf die man z achten hat, kenne ich von meinem Dicken BJ 2005...gibt es ggf. Hinweise, worauf man bei dem Modell 2009 noch zu achten hätte!? Danke vorab...

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 6:28

Noch eine Info, die ich vorhin erhalte habe. Das ACC ist deaktiviert, müsste wohl noch eingestellt resp. kalibriert werden und kostet wohl um 180 Euro. Die VHB würde ich trotzdem bei 20.250 Euro ansetzen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Noch eine Info, die ich vorhin erhalte habe. Das ACC ist deaktiviert, müsste wohl noch eingestellt resp. kalibriert werden und kostet wohl um 180 Euro. Die VHB würde ich trotzdem bei 20.250 Euro ansetzen.

Gruß

Lass Dir schriftlich bestätigen das es NUR deaktiviert ist und nicht defekt!

Sollte die Heizung des ACC kaputt sein ist dieser auch deaktiviert... mit 180,- kommst du dann nicht mehr hin.

Sonst klingt das Angebot ganz gut.

viel Glück

derSentinel

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:31

Was heißt "Heizung des ACC"? Ich dachte es handelt sich dabei nur um den einzustellen Abstand zum Vordermann! Was hat dann die Heizung damit zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Was heißt "Heizung des ACC"? Ich dachte es handelt sich dabei nur um den einzustellen Abstand zum Vordermann! Was hat dann die Heizung damit zu tun?

Im ACC Element ist eine Heizung um es im Winter Eisfrei zu halten, sonst funktioniert es ja nicht wenn es voll Schnee und Eis ist.

Ist die Heizung defekt dann deaktiviert sich das ACC.

Warum sollte das denn deaktiviert sein? Wenn man es nicht will dann benutzt man es einfach nicht.... Frag doch mal nach!

Andere Gründe sind natürlich auch möglich.... war nur ein Tipp!

... heißt dich Kaufberatung ;)

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:47

Aha....interessant, dass werde ich dann mal heute testen. Lt. Kostenvoranschlag sollte es wohl 180 Euro kosten und der kam von seiner Audi-Vertragswerkstatt, dann hätte dies ja nichts mit einer defekten Heizng zu tun...ich werde es heute Abend dann mal aktivieren, wenn es denn geht, was ja so sein sollte, wenn die Heizung in Ordnung ist. Danke nochmals für den Tipp...Gruß

Achte darauf, dass du Winterräder bekommst, die auch passen. Mein Verkäufer wollte mir 16"-Felgen mitgeben. Die sind zu klein.

Den Kratzer kennst du und den Preis auch. Warum rechnest du dann mit 750€ Preisnachlass? Die Begründung wird der Verkäufer evtl. ignorieren. Also denk dir noch mehr Gründe aus.

Ist es ein Audi-Händler oder von dem Unternehmer direkt?

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:53

Vom Unternehmer direkt, aus unserer Region...

Preisnachlass wegen der Reparatur, wobei er dies wahrscheinlich mit einkalkuliert hat...und eben wegen dem ACC...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Achte darauf, dass du Winterräder bekommst, die auch passen. Mein Verkäufer wollte mir 16"-Felgen mitgeben. Die sind zu klein.

Den Kratzer kennst du und den Preis auch. Warum rechnest du dann mit 750€ Preisnachlass? Die Begründung wird der Verkäufer evtl. ignorieren. Also denk dir noch mehr Gründe aus.

Ist es ein Audi-Händler oder von dem Unternehmer direkt?

Richtig!

Wenn die große S-Line Bremse (347er Scheibe ) drauf ist dann geht es erst ab 17" los mit den Felgen... und IMMER Alu Felgen!! (auch Winterfelgen)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn die große S-Line Bremse (347er Scheibe ) drauf ist dann geht es erst ab 17" los mit den Felgen... und IMMER Alu Felgen!! (auch Winterfelgen)

Die 3.0TDI FL haben meines Wissens nach immer die 17"-Bremse. Aber das mit den Felgen sollte dann passen, da es kein Händler ist und der Verkäufer dann vermutlich nicht mehrere Sätze liegen hat. Es sei denn, der Unternehmer ist wiederum Autohändler ;)

@TE: Kaufst du es privat oder gewerblich? Bei Privatkauf kann der Unternehmer dann die Gewährleistung nicht ausschließen - auch wenn er kein Autohändler ist.

Das Heizelement vom ACC kostet ca. 120€ und lässt sich in 2min selbst tauschen.

Ich würde Dir aber raten bei der Besichtigung den Fehlerspeicher auszulesen, dann weißt du was mit dem ACC ist. Ob nur die Heizung defekt ist oder der ACC Sensor verstellt ist.

Wenn der Sensor verstellt ist kostet die Justierung beim Händler ca. 200€. Dann stellt sich mir aber die Frage warum ist der Sensor verstellt. Habe noch nicht erlebt das der sich von alleine verstellt.

Vielleicht ein kleiner Auffahrunfall?

Toshy

den VFL gibt es auch mit kleiner Bremse... FL weiß Ich nicht.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn die große S-Line Bremse (347er Scheibe ) drauf ist dann geht es erst ab 17" los mit den Felgen... und IMMER Alu Felgen!! (auch Winterfelgen)

Die 3.0TDI FL haben meines Wissens nach immer die 17"-Bremse. Aber das mit den Felgen sollte dann passen, da es kein Händler ist und der Verkäufer dann vermutlich nicht mehrere Sätze liegen hat. Es sei denn, der Unternehmer ist wiederum Autohändler ;)

@TE: Kaufst du es privat oder gewerblich? Bei Privatkauf kann der Unternehmer dann die Gewährleistung nicht ausschließen - auch wenn er kein Autohändler ist.

Die Gewährleistung sind dann zwei Jahre, nehme ich an!? Es ist kein Autohändler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung 3,0 Tdi Bj 08 Mod. 09