ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 968 Cabrio

Kaufberatung 968 Cabrio

Porsche 968
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 18:15

Hallo Porsche Freunde,

Ich habe mir vor einen Porsche 968 CabrioBj. 92 anzuschauen,

auf was sollte Ich achten ? gibt es Problemzohnen ?

 

Ist der 968 Verzinkt?

Ist das Umschlüsseln von Euro 1 auf Euro 2 immer möglich?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Christian

Beste Antwort im Thema

.... ab zum PZ...

dort geht es kostenlos !

....gruß georg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Servus Gemeinde,

So habe mir nun den 968 Cab geholt:D

wie gehe ich das mit dem Umschlüsseln an?

MFG

Chistian

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 18:29

Auf Zahnriemen achten, Wartungsstau darf auch nicht vorhanden sein da u.a. die VarioCam anfällig sein kann.

Verzinkt ist der 968 und Euro2 dürften auch alle haben zumindest hat meiner das.

Das Cabrio ist sehr selten und macht eine Menge Spass.:D

Problemzonen sind mir sonst kaum bekannt aber natürlich muss das Auto gepflegt sein sonst kannst du dich dumm und dussselig zahlen;).

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 19:03

......................Danke für die schnelle Antwort,

Malschaun was der Veräufer alles vorlegen lassen.

 

Unfallfrei sollte er natürlich auch sein,

wede euch auf den laufenden halten

Mfg

Chris

hallo vito,

frag mal nach bei TTT =www. Transaxle TechTalk.de

ein besseres forum für transaxle-porsche's gibt es nicht.

dort werden sie geholfen ;-))

gruß... georg

am 4. Oktober 2010 um 11:36

wollte ich nach meinem 944s2 cabrio auch kaufen einen 968 cab, wurde dann aber ein 911er..

motor und mechanik sind ziemlich solide, wenn man etwas wartung betreibt. der motor ist fast unzerstörbar und das auto liegt extrem gut auch bei hohem tempo. auch die verarbeitung ist sehr gut.

an dem s2 damals war 0,garnix defekt gewesen jahrelang (naja 2 jahre..) ich glaube wird beim nachfolger nicht anders sein...

was nicht optimal war, war das verdeck, da lief bei extrem starken regenfall manchmal etwas suppe rein.

wenn du nicht 100% aufs cabrio fixiert bist, hättest du mit dem coupe sicher noch weniger aufwand!

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 20:11

Servus Gemeinde,

So habe mir nun den 968 Cab geholt:D

wie gehe ich das mit dem Umschlüsseln an?

MFG

Chistian

am 5. Oktober 2010 um 7:54

bilder einstellen, aber zackig !!!:p

.... ab zum PZ...

dort geht es kostenlos !

....gruß georg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Servus Gemeinde,

So habe mir nun den 968 Cab geholt:D

wie gehe ich das mit dem Umschlüsseln an?

MFG

Chistian

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 11:26

Zu den Porsche selber:

Diese ist ein einem guten und sauberen zustand und im Neuzustand wenn Ich wieder fertig bin damit:D:D.

Zu dem Mängel:

-Verdeck ist ausgeblichen,

-Fahrzeug wurde Tiefer gelegt, dieses werde Ich aber in Original zustand versetzten,

-JVC Radio verbaut, hier kommt natürlich wieder der Originale rein, oder aus EBay ein Porsche CD Radio.

Das mit den KM sei mal dahingestellt ob diese stimmen, jedoch denke Ich man sollte auch den Preis von 10.500 nicht vergessen. 13.900 wollte er mal haben.

Jetzt erst mal schauen wo die Reise hingeht, erstmals fahren .

(Bild ist nicht der Hit)

Mfg

Christian

am 6. Oktober 2010 um 18:05

uah.

ganz üble farbe.

sag bitte nicht, daß der so ein rosafarbenes verdeck hat :rolleyes:

am 6. Oktober 2010 um 18:32

Ich finds gut das waren eben die 90er Jahre;).

am 6. Oktober 2010 um 19:56

@ Vito

Ist das Leder grau und außen amethystmetallic? Die genaue Farbbezeichnung für's Verdeck hab ich grad nicht parat, aber die Kombi hat mir schon immer gut gefallen.

Da gab es doch auch mal ein Sondermodell vom 964 in Außenfarbe = Innenfarbe...

Auf jeden Fall sehr positiv, dass Du ihn wieder in den Originalzustand versetzen willst!:)

Grüße

am 6. Oktober 2010 um 19:59

also naja, das waren die 90er ok, aber ich lauf trotzdem nimmer mit retro vokuhila durch die gegend..

es gab auch früher schon schöne, klassische kombis. weiss/rot oder braun/schwarz sieht immer gut aus. oder meinetwegen schwarz/schwarz-langweilig aber kein crime-look..

am 7. Oktober 2010 um 7:49

Ich find auch sternrubin cool. Eben weil man es zeitlich so exakt einordnen kann. :D

Die von dir genannten Kombis gingen ja immer. Allerdings finden viele ein Auto (gerade wenn es der klassische Youngtimer ist) aus den 70ern z.B. in orange oder grün deutlich attraktiver als eines in weiß oder silber. Vermutlich muss man beim 968 noch 20 Jahre warten, bis diese Farben auf breiterer Front akzeptiert werden. Aktuell kann man so wenigstens noch Schnäppchen machen ;) .

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von MP27

@ Vito

Ist das Leder grau und außen amethystmetallic? Die genaue Farbbezeichnung für's Verdeck hab ich grad nicht parat, aber die Kombi hat mir schon immer gut gefallen.

Da gab es doch auch mal ein Sondermodell vom 964 in Außenfarbe = Innenfarbe...

Auf jeden Fall sehr positiv, dass Du ihn wieder in den Originalzustand versetzen willst!:)

Grüße

Hallo,

Das Leder ist in Grau (mit den Turbo-Sitze):)

Die Farbe des Verdecks weiss ich leider noch nicht, jedoch nicht Rosa:D

Schöne Bilder kommen am Wochenende.

Ach ja wenn jemand Orginal Federn hat bitte melden.

Danke auch an das PZ in Plattling. (Felerspeicher auslesen und Löschen 0,00 €)

Mfg

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 968 Cabrio