ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: A6 4.2 quattro

Kaufberatung: A6 4.2 quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 17:14

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für o.g. Auto - bin mir aber unsicher, ob es nicht eine Nummer zu groß ist (also von den Kosten insgesamt und dem Risiko außerplanmäßiger Werkstattbesuche).

Das Modell, das ich im Auge habe ist BJ 2004 und hat 85.000 km auf der Uhr. Die Ausstattung ist ziemlich komplett und der Preis liegt bei knapp 16.000 €.

Gibt es irgendetwas, das ich wissen muss zu diesem Modell oder worauf ich bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte?

Dass der V8 wohl um die 12-13 Liter brauchen wird, ist mir klar. Da ich nur ca. 9.000 km im Jahr fahre, ist das aber noch im Rahmen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Darf man Angebote hier verlinken? Ist von mo... .de.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Bacardi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sorry,

aber ich glaube du hast keine Ahnung um was die Autos gehandelt werden.

Nun wir werden ja sehen, was du letztlich erzielen kannst :-)

Zitat:

Schau mal im Mobile nach einem A6 mit 100.000km, guter Ausstattung, scheckheftgepflegt usw.

Ich habe ein Angebot von einem Händler der den um 15.000€ in Zahlung nehmen würde.

Selbst die Typen mit Ich zahl XXX und hol den heut noch ab bezahlen 13.000 - 14.000€.

Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten dir das zu glauben. Die Laufleistung ist nicht entscheidend, das Alter spielt eine viel größere Rolle und das Auto ist nun mal knapp 8 Jahre alt. Ein 3.2er ist nun auch nichts besonderes, diese sieht man doch recht häufig. Und zu welchem Preis die bei mobile.de gehandelt werden, siehst du schwarz auf weiss hier:

http://suchen.mobile.de/.../audi-a6-benzin-kombi.html?...

Setz den Filter wegen mir auf 125.000, dann fangen die dennoch bei 12.750 an, z.B. der hier:

http://suchen.mobile.de/.../174039782.html?origin=PARK

Und der sieht eigentlich auch ganz nett aus und hat weder AT Motor noch Frontschaden.

Zitat:

Der Tauschmotor wertet das Fahrzeug eher auf.

Das wage ich zu bezweifeln. Bestenfalls wertet er nicht ab. Mal davon abgesehen, dass das gesamte Auto altert, birgt ein AT Motor immer ein gewisses Risiko und im Zweifel denkt sich der Interessent "der wird die Karre ja getreten haben wie blöd, wenn da der Motor kaputt ging". Wir hier im Forum wissen es besser, der unbedarfte Käufer nicht.

Zitat:

Also: Wie kommst du denn auf solch einen unrealistischen Preis?

- Erfahrung

- Marktkenntnis

- Recherche

- Bauchgefühl

Zitat:

Selbst der Verkauf in teilen würde da deutlich mehr bringen.

Natürlich, das ist aber immer so und mit einem gigantischen Aufwand verbunden. Je nach Stundenlohn lohnt sich das dann vllt doch nicht mehr so richtig. Du hast damit erfolgreich das Konzept von Schrottplätzen erfasst :-)

Zitat:

Sorry, aber diesen Beitrag versteh ich mal überhaupt nicht.

Das ist ok aber zumindest der mobile Link ist ja nicht zu leugnen.

Zitat:

Außerdem ist der Frontschaden zwischenzeitlich repariert.

Tut doch nichts zur Sache, als du eine Preiseinschätzung wolltest, war er das noch nicht.

Zitat:

Also wenn man keine Ahnung hat (und unbedingt was schreiben will) erst mal informieren, dann schreiben.

Danke!

Tja sollte ich wirklich keine Ahnung haben, dann steht es dir natürlich frei, meinen Beitrag zu ignorieren. Aber dann frage ich mich, wieso du überhaupt Meinungen haben möchtest, wenn du doch schon Angebote um 13, 14 oder gar 15k vorliegen hast? Dann müsstest du doch schon längst wissen, dass die 15.750,- gut sind. Mal Hand aufs Herz: wieviele Termine vor Ort hat dir das Angebot schon eingebracht? Aber ich möchte natürlich nicht ausschliessen, dass du einen "Dummen" findest, der dir das Auto für zuviel Geld abnimmt. Solche Ausreißer gehören dazu, sind aber natürlich nicht die Regel.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist es ein 4B? Ich glaub eher weniger.

mach mal bitte den Link rein :)

Wouw 16 scheine für nen 04er. Da bekommste js locker einen 4f für und kannst noch in Urlaub fliegen.

Zahnriemen wechseln etwa 1500 €

Bremsen verschleißen schnell etwa 450 €

Vorderachse mit lohn ca. 1200 €

am 4. Februar 2013 um 18:38

Hallo,

16t für nen 04er? Ich hab meinen in 09/11 von privat gekauft. Is ein 01er mit damals 98000 km, Bremsen hinten neu, vorne Beläge neu, KD gemacht, TÜV Gebrauchtwagencheck, 8fach bereift mit neuen Sommerreifen, HU/AU neu und hab 9500 € gezahlt.

12-13 Liter? Kommt drauf an wo du fährst aber innerstädtisch bekommst das nicht hin. Such mal hier ein paar Einträge drunter nach Kaufberatung S6 Avant. Da gabs auch erst die "Verbrauchsdiskussion" und viel nimmt sich S6 und der normale V8 nicht.

Bei dem Alter vom Fahrzeug kommt auch der Zahnriemenwechsel dazu, auch wenn er KM-mäßig noch nicht fällig ist.

Versicherung is auch ein Thema. Meiner läuft mit 40 % Vollkasko mit 150 Euro SB bei rund 700 Euro halbjährlich. Steuer kannste dir im www errechnen.

am 4. Februar 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Schmalzl1985

12-13 Liter?

Zitat:

40 % Vollkasko mit 150 Euro SB bei rund 700 Euro halbjährlich.

Eher 16-18l - so fair muss man sein. Schau' Dir meinen Spritmonitor an. Und den Wagen fährst Du nicht nur "sparsam". Das macht keinen Spass, dann kannste gleich'n 1,9tdi kaufen...

 

1400 im Jahr für Versicherung?? Ich zahl'n weniger als die Hälfte für's ganze Jahr...

 

Wartung: Zahnriemen, WaPu ist teuer, sollte gleich mal gemacht sein (und zusammen), dann hast Du Ruhe. Das Getriebe _kann_ Probleme machen, dann wird's richtig teuer (Austausch gleich mal 5-6 große Scheine). Bremsen, Öl ist einfach und mit ein bisschen Geschick selbst gemacht. Steuerketten kann ein Problem werden, wird dann auch nicht billich.

Elektronik wird schnell richtig teuer. Das Airbagsteuergerät sagt bei den "älteren" gerne mal Tschüss... Weiss nur nicht, ob das 2004 auch noch der Fall war.

 

am 4. Februar 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von Schmalzl1985

12-13 Liter?

Eher 16-18l - so fair muss man sein. Schau' Dir meinen Spritmonitor an. Und den Wagen fährst Du nicht nur "sparsam". Das macht keinen Spass, dann kannste gleich'n 1,9tdi kaufen...

Deswegen ? weil er was von 12-13 Liter schrieb. Das man den V8 kaum so sparsam hinbekommt, da bin ich mir bewußt.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:53

Na das geht ja fix hier!

Hier erst mal das Angebot:

A6 4.2 quattro

Sprit kalkuliere ich dann mal eher mit 14-15 Liter.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Du weist das Du hier im 4B Forum bist?

Falsches Forum...

am 4. Februar 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von b@c@rdi

Na das geht ja fix hier!

Hier erst mal das Angebot:

A6 4.2 quattro

Sprit kalkuliere ich dann mal eher mit 14-15 Liter.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Du musst ins 4F Lager da wird dir geholfen

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:09

Tut mir Leid! Ich dachte, dass sei ein 4b...(EZ ist ja 2004)??

Kann mich jemand aufklären? :confused:

Hatte extra gegoogelt..

Kann das ein Mod verschieben?

Zitat:

Original geschrieben von b@c@rdi

Tut mir Leid! Ich dachte, dass sei ein 4b...(EZ ist ja 2004)??

Kann mich jemand aufklären? :confused:

Hatte extra gegoogelt..

Kann das ein Mod verschieben?

Kein Problem... wird verschoben in den 4F Bereich !

mfg Senti

Forenpate

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:26

Vielen Dank und nochmal sry!!!

Zitat:

Original geschrieben von b@c@rdi

Tut mir Leid! Ich dachte, dass sei ein 4b...(EZ ist ja 2004)??

Kann mich jemand aufklären? :confused:

Bei EZ 2004 hast Du aber einen der "aller"ersten erwischt.... ;)

der 4F wurde gebaut von 2004 bis 2011 :)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bei EZ 2004 hast Du aber einen der "aller"ersten erwischt.... ;)

der 4F wurde gebaut von 2004 bis 2011 :)

Ok, heisst das, der Preis liegt zu hoch? Gab es bei den ersten Exemplaren Kinderkrankheiten, die man kennen sollte?

Bin fuer jeden Hinweis / jede Meinung dankbar!!

Viele Gruesse

Bacardi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: A6 4.2 quattro