ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra GTC 1.4 140 PS

Kaufberatung Astra GTC 1.4 140 PS

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 19:25

Hallo,

 

wollte mal fragen/ wissen, was ihr von dem Auto haltet und was Ihr mir dazu sagen könnt!

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

 

Opel Astra J GTC Innovation

Erstzulassung: 05/2012

Kilometer: 73.316 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Scheckheftgepflegt

 

Kaufpreis 10.000 €

 

Da es mein erster Opel,wird wären Tipps und Tricks worauf ich achten sollte auch hilfreich :)

 

 

Danke schonmal! :-)

Beste Antwort im Thema

Um den Körper mit ungewohnten G-Kräften bis zum Würfelhusten zu traktieren, reichen deutlich weniger PS :D.

Allerdings nicht im Astra, da ist der 1,4T eher der Alltagstaugliche ohne nennenswerte Schwächen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Getriebe, wenn es ein Handschalter ist. Pfeifende Wasserpumpe bei warmen Motor im Standgas...

Frag mal Buchener74722, der hat sich kürzlich einen 1,4er gekauft. ;)

Zitat:

@Dan15iel schrieb am 30. Mai 2017 um 21:25:37 Uhr:

Hallo,

wollte mal fragen/ wissen, was ihr von dem Auto haltet und was Ihr mir dazu sagen könnt!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Opel Astra J GTC Innovation

Erstzulassung: 05/2012

Kilometer: 73.316 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Scheckheftgepflegt

Kaufpreis 10.000 €

Da es mein erster Opel,wird wären Tipps und Tricks worauf ich achten sollte auch hilfreich :)

 

Danke schonmal! :-)

Hallo,

ein Link zum Angebot wäre hilfreich.

Grundsätzlich ist der GTC J ein tolles Fahrzeug.....mich begeistert das Fahrwerk und die wirklich gute Strassenlage jeden Tag.

Mit den 19Zöller die meiner drauf hat ist er nicht zu hart und fährt sich wunderbar.

Verbrauch bei mir liegt bei 7,6l im Schnitt (Landstrasse 70%, Stadtverkehr 20%, Autobahn 10%)

Auf was ich auf jeden Fall achten würde ist eine einigermassen sinnige Ausstattung

AGR Sitze (die sind wirklich hervorragend)

AFL Licht.....eine echter Gewinn

Sitzheizung (ein muss bei mir)

Lenkradheizung (wenn verbaut eine nette Sache)

Navi brauch ich nicht habe das CD 600 verbaut...ganz nett bis auf kleine Empfangsproblemchen.

Da du nur wenig schreibst wäre ein Link sinnvoll.

Würde noch darauf achten dass eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist und wenn noch Winterkompletträder dabei sind auch ganz nett.

Ansonsten ein ausgereiftes Modell mit wenig Problemen (da kannst du dich aber hier im Forum einlesen). Das Thema M32 Getriebe ist hier ausführlich behandelt. Meiner Modelljahr 15 hat keine Probleme ausser, dass das Getriebe nicht so weich und sauber zu schalten ist wie bei allen anderen Fahrzeugen die ich hatte ..geschenkt...

Über den Preis kann ich dir wenig sagen, da der Zustand nicht bekannt ist.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen.

:-)

Buchener74722

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 8:04

Danke schonmal für die Antworten :-)

 

Hier noch der Link:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

 

DA isser

Sieht gut aus und das wichtigste Extra Xenon hat er drin. Aussagen zum Preis sind ohne das Auto gesehen zu haben, kaum sinnvoll.

Die vorhandenen, aber extra angebotenen Winterreifen müsste man dazuhandeln.

Die Gebrauchtwagengarantien decken hauptsächlich nur den Händlerpart ab, nützlich sind sie trotzdem.

DER DA

wäre in etwa vergleichbar und schlappe 1000.- Euro günstiger. Ob dir das zu weit ist, weiß ich natürlich nicht.

Ausserdem sollte man nur in den seltensten Fällen das erste gesehene Auto kaufen.

Zitat:

@Dan15iel schrieb am 31. Mai 2017 um 10:04:18 Uhr:

Danke schonmal für die Antworten :-)

Hier noch der Link:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Danke,

schaut gut aus, alles drin was man braucht und dann noch die schönen 19er Alus.....was will mann mehr.

Winterkompletträder raushandeln und eine frische Inspektion (wenn nicht gerade gemacht) sowie Winterfussmatten dazu.

Insgesamt ein nettes Fahrzeug......

PS: ich habe den ersten GTC den ich überhaupt gesehen und gefahren haben gekauft......habe mir den Wagen 1 Woche reserviert um mich über Opel/Astra/GTC zu informieren und noch zu vergleichen.

Fazit: es wurde der erste den ich sah und fuhr....bis auf fehlendes Vollleder hab ich alles was ich wollte und bin immer noch begeistert.

Jep, solche Volltreffer gibts auch, sind aber idR die Ausnahme.

Unser kleiner Schwarzer war ja auch so einer. Töchterchen wusste recht genau was sie wollte, gesehen - just for Fun hingefahren, da der Führerschein noch in Arbeit war und nach kurzer Bedenkzeit Zuhause in den Garten gestellt. :D :D :D

Hallo, ich hatte dir eine Private Nachricht geschrieben aber offenbar hast Du kein Interesse oder meine Nachricht nicht gelesen?

Ich möchte meinen GTC verkaufen da ein neuer Wagen bereits bestellt ist.

Es handelt sich um einen 1.4T (140PS) in PowerRot. Erstzulassung 11/2013 (Modell 2014) allerdings mit Automatik.

Ja ich weis die Schalter Fraktion wird wieder meckern aber fahrt mal einen GTC oder allgemein Astra mit AT. Die Automatik schaltet butterweich und es macht sehr viel Spaß mit dem Wagen zu fahren. Mein Verbrauch liegt übrigens bei 7.1 Liter aber ich fahre auch recht entspannt und vorausschauend ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Der Wagen hat immer Shell V-Power bekommen und ist Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion bei Opel war im April diesen Jahres. Er wurde immer behutsam warm gefahren und auch wieder kalt. Kein Ölverbrauch feststellbar und kurz vor der letzten Inspektion im April war selbst das Öl noch honiggelb. Aussehen fast wie neu ohne zu übertreiben, auch sieht mein Rot viel leuchtender als auf den von dir gelinkten aus, mag aber auch an den Fotos liegen, meiner steht jedenfalls 1A da.

Knapp 35000km stehen auf dem Tacho und die Garantie läuft noch bis Mai 2018 (verlängerbar bei Opel).

Der GTC hat die gleichen Opel 19Zoll Alufelgen drauf samt Bridestone Potenza Bereifung mit 7mm Profil. Dazu 4 neue Winterreifen 18Zoll auf Stahlfelge die noch die Gumminoppels dran haben weil der Wagen im Winter in fast nur in der Garage stand (schön Wetter GTC).

Ausstattung wie dein gelinkter nur das meiner Zusätzlich auch Lenkradheizung, Fernlichtassistenz und das Premium Lautsprechersystem mit 7 Boxen besitzt, mag aber auch sein das der Verkäufer dass nur vergessen hat mit reinzuschreiben.

Meinen Könntest du für 12000VHB haben, über den Preis könnte man also noch ein wenig verhandeln. Scheckheft, Bedienungsanleitung, alle Rechnungen und zwei Schlüssel sind obligatorisch.

Also falls du die Mail vielleicht nicht gelesen hattest und dich mit der wunderbaren Automatik arrangieren kannst melde dich einfach bei mir. Sollte es doch ein Schalter werden dann drücke ich dir die Daumen das du einen schönen findest.

Bis dahin

Markus

Tja Markus,

hätte ich meinen nicht vor 8 Monaten erworben wäre deiner meiner geworden....viel Erfolg beim Verkauf.

Damals war kein passender Automatik GTC in der Umgebung zu finden.

;-)

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 14:22

Also, danke für eure umfangreiche Hilfe.

 

Bin das Auto eben Probegefahren. Macht schon was her die Karre!

 

Verkäufer würde neu TÜV machen. Und auch gegen einen kleinen Aufpreis von 200€ ne Händlergarantie von 24 Monaten, was ,ihr persönlich zeigt, das der Verkäufer selbst Vertrauen in das Auto hat. :-)

 

Allerdings hat der GTC im Leerlauf etwas "geschliffen", lt. Verkäufer ist das die Klimaanlage gewesen. -Könnte da vllt. Doch etwas anderes dahinter stecken?

 

Kenne mich leider zu wenig mit Autos,aus um das zu beurteilen!

Mich würde bei dem Fahrzeug das fehlende FlexRide stören. Ich finde damit macht der GTC noch mehr Spaß.

Zitat:

@SeppDorfdepp schrieb am 31. Mai 2017 um 17:34:52 Uhr:

Mich würde bei dem Fahrzeug das fehlende FlexRide stören. Ich finde damit macht der GTC noch mehr Spaß.

Hmm, gebe dir recht, ein Flexride hat was. :-) Habe allerdings einen 1.6er SIDI.

Aber, war letztens zur Durchsicht und TüV beim FOH, der hat mich schon mal auf kommende Kosten hingewiesen.

Allein hinten sollen die Dämpfer um die 850 Euros kosten (und das mit noch vorhandenen Subventionen von Opel). Deckte sich aber auch mit meinen Wahrnehmungen, dass es sich hinten ein bissel anders anfühlt bzw klingt.

Das ganze nach bereits drei Jahren und nur 35.000 km.

Mit diesem Wissen, würde ich heute nicht mehr generell auf Flexride bestehen wollen.

Ist nur meine Meinung...

Und mir wurde von meinem FOH bei der ersten Inspektionen erzählt ...... "sehr gut, ihr Wagen hat kein Flexride und kein RDKS, eine sehr gute Entscheidung, das würde nur unnötige Kosten verursachen und mit dem serienmäßigen Opel Sportfahrwerk wäre man bereits sehr gut bedient".

Da ich noch nie einen Opel mit Flexride gefahren bin, kann ich Persönlich natürlich nicht beurteilen, inwieweit das bei mir eingebaute Sportfahrwerk schlechter ist. Aber eigentlich bin ich wunschlos Glücklich, schön straff und trotz 19Zöller fährt man noch mit genügend Restkomfort.

Grüße

Francesco

am 1. Juni 2017 um 6:44

Sportfahrwerk reicht völlig aus, habe das Flexride drin.

Mit meinen 19 Zöller merkt man das natürlich schon am Komfort.

Aber wenn man die Folgekosten sieht die unter Umständen entstehen könnten, ist es das nicht Wert ;)

Gruß Bernd :)

P.S. Die Sporttaste und die rote Tachobeleuchtung machen, natürlich schon was her

Zitat:

@MontainDew schrieb am 31. Mai 2017 um 22:58:42 Uhr:

Und mir wurde von meinem FOH bei der ersten Inspektionen erzählt ...... "sehr gut, ihr Wagen hat kein Flexride und kein RDKS, eine sehr gute Entscheidung, das würde nur unnötige Kosten verursachen und mit dem serienmäßigen Opel Sportfahrwerk wäre man bereits sehr gut bedient".

Da ich noch nie einen Opel mit Flexride gefahren bin, kann ich Persönlich natürlich nicht beurteilen, inwieweit das bei mir eingebaute Sportfahrwerk schlechter ist. Aber eigentlich bin ich wunschlos Glücklich, schön straff und trotz 19Zöller fährt man noch mit genügend Restkomfort.

Grüße

Francesco

Deine Antwort
Ähnliche Themen