ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK W209

Kaufberatung CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 10:22

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich bin auf den CLK gestoßen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Über die Problematik mit dem Motor weiß ich schon Bescheid.

Ich bin auf eine sehr attraktive Anzeige gestoßen und wollte mal fragen was ihr von der haltet.

Folgende Anzeige:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn der Händler den nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte, will er höchstwahrscheinlich die Gewährleistung ausschliessen. Ist zwar nicht unüblich bei Fahrzeugen über 10 Jahren alter und über 100tsd gelaufen, aber wennd er Hof voll davon steht - FINGER WEG. Er weiß dann wahrscheinlich mehr über das Auto und scheut deswegen den Verkauf an Privat.

Wenn Du bereit bist 10 Mille auf den Tisch zu legen bekommst Du auch was anderes schönes.

Cheers,

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

ein sehr schönes, gepflegtes Auto. Es fehlt im die PDC (Park-Distance-Controil)! Nicht dass das unbedingt von Wichtigkeit wäre, aber es ist ein gutes Argument bei der Preisverhandlung!!

Viel Spaß und Erfolg

Kotehineri

Moin, im Angebot steht nichts von Unfallfrei. Da unbedingt nachhaken. Dasselbe gilt für die Anzahl der Vorbesitzer. Achte auf die Spaltmaße und evtl Roststellen. Auch unbedingt Fragen ob Nachlackierungsfrei.

Ich könnte jetzt hier noch ne Std schreiben... aber im Zweifel noch zur Dekra, ADAC oder Werkstatt -einmal checken.

Btw: Händler EK ist etwa 7-7500€ :-)

Viel Erfolg.

Würde ich mich schon von distanzieren. Dreckiger Innenraum obwohl vom Händler, dann viel wichtiger: 280ef aus 1/2018.

Unbedingt die FIN checken, der kann auch 2017 gebaut sein und das Motorproblem haben. Warum nicht ohne Probleme nehmen?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 12:46

Danke schonmal für die Antworten!

Der Wagen hatte mal eine Reparatur an der Frontstoßstange (Höhe ca.700€).

Vorbesitzer hatte er 2. Als 1. Hand Mercedes selber und 2. Hand ein älteres Ehepaar.

Nur meinte der Händler, dass er den Wagen nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte, aufgrund des Alters des Fahrzeugs. Wie soll ich damit umgehen?

Ich könnte den von einem Gewerbetreibenden in meinem Verwandtenkreis kaufen lassen, aber sollte man das machen?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 12:47

Zitat:

@terpk schrieb am 9. Oktober 2020 um 14:44:33 Uhr:

Würde ich mich schon von distanzieren. Dreckiger Innenraum obwohl vom Händler, dann viel wichtiger: 280ef aus 1/2018.

Unbedingt die FIN checken, der kann auch 2017 gebaut sein und das Motorproblem haben. Warum nicht ohne Probleme nehmen?

Ja das sollte man unbedingt abchecken. Da hast du Recht.

die motoren probleme gab es aber nur bis 09/06

Wenn der Händler den nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte, will er höchstwahrscheinlich die Gewährleistung ausschliessen. Ist zwar nicht unüblich bei Fahrzeugen über 10 Jahren alter und über 100tsd gelaufen, aber wennd er Hof voll davon steht - FINGER WEG. Er weiß dann wahrscheinlich mehr über das Auto und scheut deswegen den Verkauf an Privat.

Wenn Du bereit bist 10 Mille auf den Tisch zu legen bekommst Du auch was anderes schönes.

Cheers,

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 21:31

Ja werde ich drauf achten.

Was sagt ihr zum Preis? Was wäre angemessen?

Um den Preis geht es bei dem Auto gar nicht, sondern darum, ob du die Kohle hast alles was kommen wird bezahlen zu können.

Der Wagen hat aktuell keinen TÜV. Er will den aber nur an Händler verkaufen. Merkste was?

Lass dich von der Optik nicht blenden, denn das ist es nicht wert. Wenn er das Motorproblem haben sollte, brauchst du nochmal 2 Mille auf Tasche.

Das gibt es doch noch genug andere tolle Angebote bei mobile.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 8:14

Zitat:

@Donatu schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:30:45 Uhr:

Um den Preis geht es bei dem Auto gar nicht, sondern darum, ob du die Kohle hast alles was kommen wird bezahlen zu können.

Der Wagen hat aktuell keinen TÜV. Er will den aber nur an Händler verkaufen. Merkste was?

Lass dich von der Optik nicht blenden, denn das ist es nicht wert. Wenn er das Motorproblem haben sollte, brauchst du nochmal 2 Mille auf Tasche.

Das gibt es doch noch genug andere tolle Angebote bei mobile.

Ja eigentlich hast du ja Recht...

ich finds halt nur schade, dass die Händler immer ein super Angebot drinnen haben und dann mit so einer Sch*** kommen wie „nur an Gewerbetreibende“.

Tüv sollte er bei Kauf neu bekommen, aber ob das den Braten Fett macht weiß ich nicht...

Lass dir Zeit bei der Suche und Stress dich nicht. Das geht nur nach hinten los.

Lieber ausgiebig auch mal nach einem Gebrauchten von privat gucken. Unterhalten, alles zeigen lassen und auf jeden Fall zum Gebrauchtwagencheck fahren und gemeinsam angucken.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 8:55

Zitat:

@terpk schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:26:29 Uhr:

Lass dir Zeit bei der Suche und Stress dich nicht. Das geht nur nach hinten los.

Lieber ausgiebig auch mal nach einem Gebrauchten von privat gucken. Unterhalten, alles zeigen lassen und auf jeden Fall zum Gebrauchtwagencheck fahren und gemeinsam angucken.

Ja ich bin bereits seit 5 Monaten auf der Suche.

Ich finde aber bisher nichts Gescheites.

Aber stressen lasse ich mich definitiv nicht, das habe ich bei meinem ersten gemacht und das ging nach hinten los...

Ja ich schaue auch nach Privatanbietern und Gebrauchtwagencheck ist Aufjedenfall Fall ein Muss.

Was suchst du denn genau?

AMG Paket ist ein Muss? Vllt lohnt es sich auch die Stoßstangen nachzurüsten!?

Wie wäre es mit dem bspw?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1532181683-216-1913?...

 

Oder hier :

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1518433967-216-4898?...

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 11:35

Zitat:

@terpk schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:32:13 Uhr:

Was suchst du denn genau?

AMG Paket ist ein Muss? Vllt lohnt es sich auch die Stoßstangen nachzurüsten!?

Wie wäre es mit dem bspw?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1532181683-216-1913?...

 

Oder hier :

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1518433967-216-4898?...

Die beiden Anzeigen habe ich auch gesehen.

AMG Paket würde ich schon sehr gerne haben.

Finde aber die beiden Anzeigen zu teuer...

Aber danke für den Hinweis.

Habe 3 Modelle in der engeren Auswahl, zu denen der CLK mit AMG Paket gehört. Daneben stehen noch der e93 und der e46.

Ich denke mir bleibt nichts übrig, als weiter zu suchen bis was passendes kommt. Es ist auch nicht so, als müsste ich morgen ein Auto haben. Habe noch bis März Zeit :)

Aber falls ein passender kommt, kaufe ich den natürlich vorher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen