ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 200 Kompressor, 2004, Verkäufer wartet auf Entscheidung

Kaufberatung E 200 Kompressor, 2004, Verkäufer wartet auf Entscheidung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

habe mir heute dieses Auto angesehen: http://ww3.autoscout24.de/classified/260285920?asrc=st|as

und müsste mich kurzfristig entscheiden.

Probefahrt war ok, optisch für das Alter noch gut. SBC war neu (Teilenummer 005...)

Einige Fragen:

>Gehen die Lichter in den Türen/Fußraum nur bei Dunkelheit an? Sie waren nämlich immer aus.

>Ist es normal, wie der Verkäufer sagte, dass manchmal (Wenn das Auto ausgeschaltet wird) aus den mittleren Luftdüsen, leichte Knackgeräusche rauskommen? Oder kurz nachdem man die Belüftung einschaltet...

>Es gibt einen erhöhten Abstand zwischen den hinterem Lichtgehäuse und der Heckstoßstange, was ich aber auch schon oft bei W211ern gesehen habe....Ist das normal??

Rost hatte er nicht. Auf was sollte ich noch achten??

Danke für jede schnelle Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Steuerkette kostet mit Kettenrädern 1800.- keine Ahnung wo ihr immer in den Werkstätten seid...

Prüfung ist easy, kostet nur ne halbe Std Arbeit, kann man zur Not auf der Strasse machen.

Verbrauch wird höher liegen - 6,2 außerorts und 8,2 im Mix schaffste nie.

009 ist neues SBC, aber die 5er halten auch ne kleine Ewigkeit.

Stoffsitze, Klimaautomatik, Audio20CD - kauf das Teil, für noch weniger Geld wirst Du wohl im Leben kein besseres Auto kriegen, wenns 'n Stern haben soll.

Sollte dann Kleinkram kommen, kannst Du den allemal bezahlen. Aber er scheint ja lückenloses Scheckheft zu haben und wenn dabei kein Wartungsstau ist - gute Fahrt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde mir die frage stellen was er einem damit sagen möchte!? "das Auto ist motorgetriebe"

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:12:27 Uhr:

Ich würde mir die frage stellen was er einem damit sagen möchte!? "das Auto ist motorgetriebe"

Er meinte wohl Handschaltung, kein Automatik.

Zitat:

@sK|Ce schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:13:48 Uhr:

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:12:27 Uhr:

Ich würde mir die frage stellen was er einem damit sagen möchte!? "das Auto ist motorgetriebe"

Er meinte wohl Handschaltung, kein Automatik.

Ok wäre ich jetzt nicht darauf gekommen :D Habe öfters darüber gelesen das bei dem Fahrzeug auf die Steuerkette zu achten ist und gerne mal überspringt! Mit großem Pech hast du dann einen Motorschaden, müsstest du mal bei Mercedes in Erfahrung bringen ob da schon mal etwas gemacht wurde, da er ja schreibt der Wagen sei lückenlos Scheckheftgepflegt. Solltest du bisschen Handwerkliches Geschick besitzen einfach den Ventildeckel abschrauben und schauen ob die Kette noch fest ist oder wie im Video locker sitzt.* klick *

Hey das ist ja mein video :D

Steuerkette auf alle fälle checken. Nicht unter druck setzen lassen. Ist die defekt bzw. Kettenräder abgenutzt sind schnell 3 riesen weg. Würde ich bei jedem 200k checken. ..

Licht in den Türen geht nur an wenn dunkel.

Geräusche in der lüftung können die klappen die angesteuert werden sein.

Ich hatte fast das gleiche Auto, nur 4 Monate älter und auch ca. 160 tkm. Es war ein schöner Wagen! Aber wie die Vorredner schrieben: Steuerkette, Steuerkette, Steuerkette! Ich hatte zwar noch keine Probleme, aber was nicht war, hätte schnell kommen können. Daher prüfen, prüfen, prüfen.

Rost war ein Problem am unteren Falz der hinteren Tür. Wurde komplett getauscht. Auch war einer der Entlüftungsschläuche des Motors undicht. Kostete aber nur kleines Geld.

Ansonsten ein Super-Auto, das nur einem W212 weichen musste.

Viel Glück

xedix

Steuerkette kostet mit Kettenrädern 1800.- keine Ahnung wo ihr immer in den Werkstätten seid...

Prüfung ist easy, kostet nur ne halbe Std Arbeit, kann man zur Not auf der Strasse machen.

Verbrauch wird höher liegen - 6,2 außerorts und 8,2 im Mix schaffste nie.

009 ist neues SBC, aber die 5er halten auch ne kleine Ewigkeit.

Stoffsitze, Klimaautomatik, Audio20CD - kauf das Teil, für noch weniger Geld wirst Du wohl im Leben kein besseres Auto kriegen, wenns 'n Stern haben soll.

Sollte dann Kleinkram kommen, kannst Du den allemal bezahlen. Aber er scheint ja lückenloses Scheckheft zu haben und wenn dabei kein Wartungsstau ist - gute Fahrt.

am 21. Oktober 2014 um 19:30

Wenn das Auto immer gutes Öl bekommen hat und nicht erst nach 30 000 Ölwechsel gemacht wurde hast du keine Problem mit der Steuerkette, aber wo kostet das 1800,-? Das ist problemlos in zwei Stunden zu machen und das Material kostet auch nicht die Welt. Allerdings würde ich das Auto nie als 211er und auch nicht als Schalter nehmen, der Motor ist gut für einen 203er, da hält sich auch der Spritverbrauch in Grenzen, der 211er ist eher untermotorisiert und braucht zu viel Sprit.

Im schnitt auf 10000km 8,9l

3000€ für stuerkette/kettenräder/spanner/nockenwellenversteller/kleinkram/ 8l öl + arbeitszeit (garantiert nicht in 2std. Zu machen ;) )

Habs doch grade machen lassen, sonst würd ich keine Preise schreiben.

In einem anderen Thread von mir, wo es um diesen Fall geht, ist die Rechnung kopiert.

Und im Schnitt mit viel Stadtverkehr komme ich knapp über 10Liter

Krass, was nen unterschied. Naja zum glück wars ja garantie bei mir ;)

ich habe vor ca 3 wochen auch einen 200e modell 2005 gekauft . für genau 6000 euro , und ähnlicher ausstattung . die preise sind seit ca 4 wochen nochmal stark gefallen , ich habe den markt lange beobachtet ,,ist natürlich subjektiv ,, . das angebot ist daher normal kein besonders gutes . du findest auf jeden fall bessere daher nicht unter zeitdruck kaufen .

Achso, noch zu der Frage der Beleuchtung.

Coming Home und Pfützenlicht lassen sich ein und aus stellen.

Geht alles über das Menü im Tacho. Linker Bedienknopf.

am 21. Oktober 2014 um 20:57

Hallo Carados, möchtest Du wetten, das ich das in zwei Stunden mache?

Also ich denke.....ich werde dann lieber noch etwas sparen.

Für 1500-2000€ mehr bekommt man etwas Besseres, z.B. dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../198962573.html?...

Dieser hier war schon gepflegt aber hatte doch hier und da ein paar Abnutzungsstellen (Luftblase in der vorderen Mittelarmlehne, abgescheurte Stelle in der Stoffverkleidung in der B-Säule vom Fahrergurt, abgenutzter Türgriff beim Fahrer innen,)

Und dann, worüber noch keiner etwas gesagt hat, dieser zu große Abstand zwischen Hecklichtgläsern und der Heckstoßstange. Außerdem dieses Knacken aus der Belüftung. Das alles wäre mir dann doch zu viel zu reparieren... Es gibt besser Erhaltene.

Abgesehen davon war das Auto gut. Und der Verkäufer war mir nicht vertrauenswürdig, fand´s übertrieben, dass ich auch auf Kleinigkeiten geachtet habe. Wusste von SBC-Problemen garnichts.

Ich weiß jetzt, dass ich auch auf die Steuerkette achten muss, wobei sicherlich nicht jeder Verkäufer bereit wäre, das checken zu lassen, egal wer´s bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 200 Kompressor, 2004, Verkäufer wartet auf Entscheidung