Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung: G31 520d Konfiguration

Kaufberatung: G31 520d Konfiguration

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 15:23

hallo zusammen,

hier einmal meine Konfiguration. Habe ich etwas wichtiges vergessen oder ist etwas überflüssiges dabei? Gerade auch im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf.

Ich habe jetzt aktuell die Komfortsitze mit Leder Dakota gewählt. Alternativ habe ich aber überlegt nur die Stoff/Alcantara Sportsitze zu nehmen. Dann wäre das Fzg. 2950€ günstiger.

mein.bmw.de/f5e3c1a4

Saphirschwarz metallic (P0475)

19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)

Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht (FLCFK)

Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)

M Sportpaket (S0337)

Dynamische Dämpfer Control (S0223)

BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

M Lederlenkrad (S0710)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

M Aerodynamikpaket (S0715)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)

Remote Services (S06AP)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Navigationssystem Professional (S0609)

Alarmanlage (S0302)

Innovationspaket (S07R7)

Driving Assistant (S05AS)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

BMW Head-Up Display (S0610)

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)

Fernlichtassistent (S05AC)

BusinessPackage (S09BD)

Dachreling silber (S03AS)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Klimaautomatik (S0534)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)

Rückfahrkamera (S03AG)

Automatic Getriebe mit Schaltwippen (S02TE)

Ambientes Licht (S04UR)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

DAB-Tuner (S0654)

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

WLAN Hotspot (S06WD)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt nicht. Liegt sicher daran, dass es nach dem gut ausgestatteten A6 jetzt ein sehr gut ausgestatteter BMW geworden ist. Evtl. die Ablagemöglichkeiten an der Seite des Kofferraumes und die Anzeige der nächsten Autobahnparlplätze und Raststätten im Navi, die ich leicht vermisse. Alles andere ist mindestens genauso gut. Ich hatte das Sportfahrwerk im A6, der 5er mit Standardfahrwerk ist von der Härte / Verbindlichkeit vergleichbar, rollt aber (noch) leiser bzgl. Reifengeräuschen ab. Soundsystem Harman Kardon ist deutlich besser als das Audi Soundsystem. Sitze sind besser im BMW, wobei ich jetzt die Komfortsitze habe statt den Sportsitzen mit Alcantara-Leder-Kombi. Motor-Gertiebe-Kombi ist sehr gut, einen Tick harmonischer als das 7Gang DSG. Kofferraumgrösse und Nutzbarkeit muss der nächste Urlaub zeigen, der ist weniger tief im BMW aber dafür breiter. Die 3 Kids haben auf der Rücksitzbank bzgl. Breite deutlich mehr Platz, vor allem der mittlere Sitz funktioniert besser für meine 11-jährige neben den anderen Kindersitzen.

Achja, obwohl beim BMW nahezu alles elektrisch ist, gibt es eine elektronische Kindersicherung, die direkt in der Fahrertür aktivierbar ist, weder für Geld noch gute Worte.

Alles in allem ist der neue BMW für mich das erste Nicht-VW-Konzernfahrzeug und mir ist jede Fahrt im Moment eine große Freude. Was in 3 Jahren dann sein wird, werden die jeweiligen Firmenleasingangebote zeigen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Februar 2017 um 15:47

Tue dir Alcantara nicht an... sieht wirklich nicht gut aus. Fotos in einem anderen Thema.

TE: Könntest Du den BMW-Konfig-Link hier einstellen - man tut sich dann leichter mit einer Bewertung:-)

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 15:53

Zitat:

@Caca-King schrieb am 15. Februar 2017 um 16:52:11 Uhr:

TE: Könntest Du den BMW-Konfig-Link hier einstellen - man tut sich dann leichter mit einer Bewertung:-)

mein.bmw.de/f5e3c1a4 :-)

am 15. Februar 2017 um 16:24

ich glaub nicht das alcantara mit comfortsessel geht..

habe fast die identische Konfiguation bestelllt.. unrsprünglich als G30, jetzt ein G31. Möchte das Auto vorübergehend bis zum 540d oder 550d. Mir waren Extras wie Komfortsizte, Komofrotzugang oder Aktivlenkung wichitg.. Extras die ich seit Jahren habe und auch nicht für eine fahrt vermissen möchte.. Einen 520d zu gut ausstatten bringt auch nichts mit hinbllick auf verkauf - du sprichts dann ein Publlkum an das dann lieber für das gleiche geld einen 530d nimmt mit wenig extras..

am 15. Februar 2017 um 17:15

Zitat:

@Nickyhaan schrieb am 15. Februar 2017 um 17:24:10 Uhr:

ich glaub nicht das alcantara mit comfortsessel geht..

Er schreibt ja auch Alcantara mit Sportsitze. Wenn sparen, dann anstatt Komfortsitze die Sportsitze, aber dann besser mit Dakota-Leder anstatt mit Alcantara! Noch beim F1x hätte ich ganz anders geantwortet...

Ich hänge mich da mal ran.

Meine aktuelle Konfiguration ist:

520xD Touring

Firmenpolicy erlaubt max. 170kW (ist wohl den A6 45TDI zugeschnitten) und keine Sportpakete und Räder max. 18 Zoll.

Sollte noch etwas Luft bei der Rate sein, stehen noch das Adaptive Fahrwerk oder Standheizung oder HUD oder Massagesitze zur Wahl.

SO kalt ist es ja in D nicht, so das die StdHzg mir weniger wichtig scheint. HUD habe ich aktuell im Volvo und schaue selten rauf. Bleibt das Fahrwerk oder die Massagesitze. Irgendwelche Tipps? Habe bewusst auf den Komfortzugang verzichtet, ist ja wohl das Einfallstor Nr.1 für Diebe, obwohl es eine nette Sache ist (habe ich im Volvo).

Danke für Tipps und Hinweise.

PS: wäre seit sehr langer Zeit mein erster BMW, aktuel Volvo XC90 und davor diverse LR Discos und davor Touareg und A6. BMW 318iS hatte ich zu BW Zeiten (ist lange her).

Nimm doch das Winterfreude Paket und den 25d Motor und lasse xDrive weg. Bloß Ärger mit dem Verteilergetriebe und brauchen tust du den Allrad beim G31 nicht...

 

Der 525d hat genau 170kw :D

Ich würde im Winter nicht auf xdrive verzichten wollen. Sofern man ausschließlich auf gut geräumten Straßen und in der Stadt unterwegs ist sollte es aber auch ohne gehen. Gibt es denn soviel Probleme mit dem Verteilergetriebe? Wäre mir neu.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:41:47 Uhr:

Nimm doch das Winterfreude Paket und den 25d Motor und lasse xDrive weg. Bloß Ärger mit dem Verteilergetriebe und brauchen tust du den Allrad beim G31 nicht...

Der 525d hat genau 170kw :D

Werde ich mal durchkonfigurieren. Aber ich fahre seit über 10 Jahren nur Allradler, auch wenn ich jetzt nach Berlin umziehe.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:59:08 Uhr:

Ich würde im Winter nicht auf xdrive verzichten wollen. Sofern man ausschließlich auf gut geräumten Straßen und in der Stadt unterwegs ist sollte es aber auch ohne gehen. Gibt es denn soviel Probleme mit dem Verteilergetriebe? Wäre mir neu.

Zusammen mit M Paket gibt es öfter Probleme mit dem Verteilergetriebe. Der unterschiedliche Abrollumfang der Mischbereifung bringt das um die Ecke ;-)

 

Bei den heutigen Reifen brauchst du xDrive wirklich nicht. Ich habe mit einem 320D im.Schwarzwald gewohnt.. überhaupt kein Problem...

Ich würde das M-Paket durch das Sportpaket ersetzen, die Lenkradheizung mit rein und das Panoramadach ist Pflicht im Touring.

Also ich muss sagen, dass ich mich bereits bei Temperaturen um 8 Grad und darunter sehr über meine Standheizung freue. Und auf den Komfortzugang verzichte ich auch nicht mehr. Ist seit geraumer Zeit auch sicherer geworden, da sich so Schlüssel abschalten, sobald sie nicht mehr bewegt werden. Somit klappt sie Verlängerung des Schlüsselsignals von vor der Haustüre zum Auto nicht mehr.

Ich klinke mich mal hier ein und hoffe man kann mir weiterhelfen:

 

FRAGEN:

============

1) Welche Farbe

1.1 Glaciersilber (+1000) https://youtu.be/ZCjx__shjv0

1.2 Bluestone Metallic (+1000) https://youtu.be/0BpTuq5VBi8?t=40

1.3 Schwarz uni (+0) schwarz halt, brauch dann auch kein metallic

2) Apple CarPlay Vorbereitung wozu? bis jetzt nur Schlechtes gelesen

3) Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB) wozu? Wie sieht das ohne MFI aus?

-> Gefunden - SO!

4) Kann ich bei der gewählten Ausstattung 2 Handys gleichzeitig ankoppeln? Im E91 ging das jedenfalls

5) Einsparpotential?!

 

KONFIGURATION:

============

520d Touring Sport Bluestone

64.330€

mein.bmw.de/j0f6f8b5

Zur Info: Ich brauche H/K aber kein Panoramadach :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung: G31 520d Konfiguration