ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung gebrauchter Roller 50cm 4-Takt bis 450 Euro

Kaufberatung gebrauchter Roller 50cm 4-Takt bis 450 Euro

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:33

Hallo,

da ich in wenigen Wochen 17 werde und schon am Führerschein dran bin möchte ich mir gerne einen Roller zulegen.

Er wird dann hauptsächlich benutzt um zur Schule und zurück zu kommen. Das sind etwa 20 km pro fahrt.

Leider kann ich mir nur einen gebrauchten Roller bis etwa 450 Euro leisten. Am besten noch weniger.

Einen 4-Takter möchte ich weil die, so wie ich gehört habe, einen erheblich geringeren Benzinverbrauch haben.

Nun habe ich keine Ahnung welche Marken gut sind und bis wie viel km ein Roller gelaufen sein darf und wie alt er sein darf.

Vieleicht könnt ihr mir sogar ein paar gute Anzeigen in meiner nähe zeigen. Ich wohle in der nähe von 27472 Cuxhaven.

Aber ich denke es reicht wenn Ihr mich über gute Marken aufklären könnt und worauf ich bei einem Gebrauchtkauf achten muss usw.

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Rollern usw.

 

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uscars1963

Einen 4-Takter möchte ich weil die, so wie ich gehört habe, einen erheblich geringeren Benzinverbrauch haben.

Was ist "erheblich"?

Die normalen 4-Takt-Roller sind leider auch keine Spar-Wunder! Etwas besser sieht das mit den Mehrventil-Einspritz-50ern von z.B. Yamaha oder Honda aus. Aber die fallen aber wegen der hohen Preise aus deinem Rahmen...

Ich würde mich nicht auf das Arbeitsprinzip festlegen, sondern es in deiner Preislage eher vom Zustand des Rollers abhängig machen.

 

Der ist robust, zuverlässig und gut. Mußt nur noch beim Preis etwas verhandeln:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

LG

Themenstarteram 5. April 2011 um 4:43

Okay der Roller ist gut. Wie schaut es den mit den folgenden Rollern aus?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../23740563

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../23915400

Die sind doch etwa genauso oder nicht?

Die würde ich alle versuchen, auf 400 Euro herunterzuhandeln.

Bin zwar Kymco-Fan, aber wenn diese drei zur Wahl stehen, würde ich einen der beiden Yamaha-Roller nehmen, da die Agility mit Kymcos 4-Takt-Motor bissi arg langsam auf Touren kommt.

Grüße Tina

Themenstarteram 5. April 2011 um 5:06

Und welche von den beiden Yamaha wäre eure erste Wahl?

 

Der http://kleinanzeigen.ebay.de/.../23740563 ist ja neuer als der andere Yamaha und hat dazu noch weniger gelaufen.

Und die Beschleunigung ist mir solange der Roller wirklich zuverlässig ist nicht so wichtig. Ist zwar schön wenn es ein bisschen schneller geht aber halt nicht ganz so wichtig.

Und bei dem Kymco fehlt ja ein Teil Verkleidung. Aber ich denke das ist nicht so schlimm oder?

Aber neuer heißt nicht immer besser. Es gibt jede Menge gut getarnter Bastelbuden und Schrotthaufen in der Preisklasse. Ich würde mir beide ansehen und nach dem Zustand und der Probefahrt entscheiden. Falls die Roller überhaupt noch da sind...

 

Falls nicht, geh zum Rollerhändler und frag ihn, was Du für einen Gebrauchtroller mit Garantie ausgeben mußt. Es wird mehr Geld sein, kann aber für den Fall, dass sich der Roller deiner ersten Wahl als teurer Reinfall entpuppt, trotzdem am Ende günstiger sein.

Wenn Du wenig Ahnung hast, besteht leider ein großes Risiko beim Kauf eines Gebrauchtrollers einen Niete zu ziehen.

 

Der Agility mag nicht schlecht sein, aber so etwas kauft man auf Grund des niedrigen Preises neu. Oder Du zahlst dein Gespartes an und stotterst den fehlenden Betrag mit z.B. 30 Euro im Monat ab. 

 

LG 

Themenstarteram 5. April 2011 um 10:27

Also beim Händler müsste auch auch an die 800 Euro ausgeben um einen Roller dieser Markenklasse zu bekommen.

Und wenn ich 450 habe und 800 brauche ist das doch ein ganz schöner Betrag der da noch fehlt. Zu viel für mich.

Vielleicht würde 500 - 550 noch mit ganz vielen mühen gehen. Aber beim Privat kauf kann man da ja genauso Pech haben als wenn ich nur 400 ausgebe. Und für den Händler reicht es auch nicht.

Also ich denke ich werde mich bei http://kleinanzeigen.ebay.de/.../23740563 mal erkundigen.

Ansonsten würde werde ich wohl beim Kymco und MBK anrufen.

am 5. April 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Zitat:

Original geschrieben von uscars1963

Einen 4-Takter möchte ich weil die, so wie ich gehört habe, einen erheblich geringeren Benzinverbrauch haben.

Was ist "erheblich"?

Die normalen 4-Takt-Roller sind leider auch keine Spar-Wunder! Etwas besser sieht das mit den Mehrventil-Einspritz-50ern von z.B. Yamaha oder Honda aus. Aber die fallen aber wegen der hohen Preise aus deinem Rahmen...

Ich würde mich nicht auf das Arbeitsprinzip festlegen, sondern es in deiner Preislage eher vom Zustand des Rollers abhängig machen.

Der ist robust, zuverlässig und gut. Mußt nur noch beim Preis etwas verhandeln:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

LG

Was schluckt den der 4takter? also soweit ich weiss sparen die dinger richtig benzin. zb der Rex 4takter Baumarktroller

hi

habe einen boatian btqt 9 (gleicher motor wie bei rex rs 450) ich fahre ein strecke von ca 34 km jeden tag und komme mit 6 litern tankinhalt eine woche aus. dann ist der tank leer.

musst aber aufpassen diese roller sind von der verarbeitung nicht die besten, ich musste immer bei 1500 km den keilriemen wechseln weil der gerissen ist . habe ihn für 800€ gekauft. naja er läuft er ja noch. es ist besser du holst die yamaha die ist zwar alt aber sehr zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von TheCrow91

Was schluckt den der 4takter?

Ich hatte einen alten Baotian Ecobike, der keine Variodrossel hatte, sondern einen Gasschieberanschlag. Dadurch war der sparsam (1.8 Liter /100km) aber auch träääge.

Normalerweise (Variodrossel = kurze Übersetzung) muß man mit etwa 2.5 Litern rechnen. Zweitakter aber auch nur rund 3 Liter.

Und wie man am Beispiel des Vorposters sieht: Keilriemen alle 1500km wechseln (rund 30€ in der Werkstatt wenn sonst nichts kaputt gegangen ist) frisst jede Spritersparnis auf. Vom Ärger ganz zu schweigen.

Für zuverlässige Kraftfahrzeuge braucht man nun mal ein gewisses Budget. (Oder ganz viel Glück ein Schnäppchen als erster zu entdecken.)

Zu Schrottpreisen gibt es auch nur Schrott, denn keiner hat was zu verschenken.

Kauf Dir sonst lieber ein Fahrrad! Da gibt es für 450 Euro schon etwas wirklich gutes Gebrauchtes.

(Ich weiß, das wolltest Du nicht hören. Stimmt aber trotzdem.)

am 5. April 2011 um 11:38

Naja mit dem fahrrad das ist ja wieder ne andere sache und 450€ für nen Bike ist echt viel (klar das sind noch nicht mal die Teuersten) Qualität kostet zum schluß eben doch.

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:47

Mein Bruder hat einen Rex und damit gibt es Probleme am laufenden band. Zwar ist er meistens auch selber schuld weil er einfach wie Sau fährt und mit dem Ding zum hurt aber bei ihm reißt auch immer wieder der Keilriemen und auf Dauer gesehen ist das ganz schön nervig..letztes mal ist er 5 km weg als er total besoffen wahr liegen geblieben wegen dem scheiß Riemen...nicht schön

Als er total besoffen war!?

Das ist ja mal ein sinnvoller Riemenriß!

Hoffentlich auch gleich eine SMS an die "110".

Themenstarteram 5. April 2011 um 12:35

Naja auf dem Land fahren die Leute teilweise ein wenig besoffen mit dem Roller... Aber wer nicht hören will muss fühlen.

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:01

Nachdem ich bei http://kleinanzeigen.ebay.de/.../23740563 angerufen habe weiß ich nun das der Roller noch zu haben ist.

Ich werde dieses Wochenende den Roller vielleicht besichtigen. Falls ich Zeit finde. Ansonsten nächstes Wochenende.

Es ist zwar nur ein 2-Takt Roller aber er ist nicht besonders weit weg und da der Roller nicht ganz so alt ist denke ich mal geht das auch mit dem Verbrauch.

Worauf sollte ich achten wenn ich da bin?

Welche Mängel kann man gleich "sehen"?

Und worauf muss ich bei der Probefahrt achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung gebrauchter Roller 50cm 4-Takt bis 450 Euro