ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kaufberatung GL 350 W166

Kaufberatung GL 350 W166

Mercedes GL X166
Themenstarteram 19. August 2021 um 17:32

Hallo an die Gruppe!

Bin neu in diesem Forum und sehr an einem GL W166 350CDi interessiert.

Es geht mir mehr um eine Kaufberatung und vielleicht könnt Ihr mir, Dank Eurer Erfahrung, Hinweise und Tipps geben worauf man bei einem Kauf achten sollte.

Elektrik, Motor, Getriebe, etc.

Vielen Dank in Vorraus.

Euer Neukunde

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Thema gibt es zuhauf. Über die Suchfunktion hast du ausreichend Lesestoff: https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hi, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Gl350. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Wichtigste „extra“ eine Junge Sterne Garantie. Hab das Fahrzeug seit ca 6 monaten. Bis jetzt sind Reparaturen in Höhe von 6000€ aufgelaufen, seit heute steht der Wagen mit einem AdBlue Problem in der Werkstatt. Mal sehen, was es diesmal wird.

Zum Glück bis jetzt alles von der Garantie übernommen.

Gruß

Al

Zitat:

@altonno schrieb am 21. Aug. 2021 um 09:51:28 Uhr:

AdBlue Problem

das ist kein GL Problem, sondern 350ger Dieselmotor Problem. Mein oller GL500 (M273, V8 Saugrohreinspritzer, keine Turbos, kein Schnickschnack) ist mit 195tkm gerade eingefahren. Der V8 Benziner blubbert und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk :cool:

Ja klar… aber über das AdBlue Problem gabs noch andere Themen….

Und der TE. Hat eben nach dem 350CDI gefragt.

Gruß

Al

Ohne Garantie oder Junge Sterne bzw. MB100 würde ich so eine Gurke nicht kaufen.

Bei mir sind genau 5000 Eu Reparaturkosten aufgelaufen, in zwei Jahren, übernommen von MB100

Zitat:

@NeukundeLR schrieb am 19. August 2021 um 19:32:45 Uhr:

Hallo an die Gruppe!

Bin neu in diesem Forum und sehr an einem GL W166 350CDi interessiert.

Es geht mir mehr um eine Kaufberatung und vielleicht könnt Ihr mir, Dank Eurer Erfahrung, Hinweise und Tipps geben worauf man bei einem Kauf achten sollte.

Elektrik, Motor, Getriebe, etc.

Vielen Dank in Vorraus.

Euer Neukunde

Ich habe einen GL350CDi von 2014. TOP Auto!!! 130000 runter. Keine Reparaturen! Die Batterie wurde ein mal gewechselt und sonst nichts! TOLLES Auto!

So hohe Reperaturkosten ? Erzählt mal

Bei mir innerhalb 3 Jahren:

Anhängerkupplung

Distronic Elektronik

Elektrische Heckklappe

> 5000Eur

und das bei einem 2017 GLE350d

bei einer alten Gurke von 2012 oder 2014 kommen noch ganz andere Positionen dazu

-Airmatic, 2500eur pro Federbein

-NOx Sensoren 1500eur

-Adbluesystem, Geber, Adblueheizing, tausende Euros....

und und und

Meiner ist aus 2016. 100.000km.

Außer Wartung und Ölwechsel noch keine außerplanmäßigen Reparaturen.

So kann’s auch gehen.

Klar kann es sowas geben.

Es kommt auch mal vor das ein 30j an Krebs stirbt, das ein 80j daran stirbt wird schon wesentlich wahrscheinlicher.

Und ein 2012-2014 ML ist eben mal eine alte Gurke aus den Anfängen mit allen seinen Wehwechen.

Es gibt auch 90j die noch top gesund sind....

Und wenn jemand sich so ein ML kauft sollte er wissen was da auf ihn zukommt

Hier kannst du zb. nachlesen was anfällt bei so einem alten Auto :-)

https://www.motor-talk.de/.../...itung-problem-verbrauch-t7158503.html

Bei dem wette ich dass das Verteilergetriebe hin ist (Kette gelängt), 4Teur Schaden.

Airmatikventilblock und bestimmt Kompressor hinueber....

Und warte mal ab, die Motorkontrollampe geht bald an, NOx Sensoren hinueber

Ich hatte bis vor kurzem einen ML350 Benziner. Diesen habe ich 8.5 Jahre und 206.000 KM gefahren. Das Fahrzeug wurde nur Langstrecke gefahren und Checkheft gepflegt. Zuletzt war das gute Stück ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

- Airmatic Federbeine rundum fertig

- NoX Sensoren fertig

- Nockenwellenversteller

- grosse Inspektion fällig

- neue Bereifung rundum Sommer wie Winter

 

Alles in allem rund 18k CHF laut Kostenvoranschlag in der Schweiz… daher ist er nun weg und ein neues Pferd im Stall. Die Airmatic ist echt ein Brocken wenn sie kommt - und das tut sie in Gestalt der Pumpe oder der Federbeine. Wer sich so einen Bock gebraucht und in einem gewissen Alter kauft muss damit rechnen….

@GLC63S_CH , sorry wenn ich das so direkt sage aber, wer sich in den CH Abzockwerkstätten über den Tisch ziehen lässt, dem ist nicht weiter zu helfen. Deine ganze Liste kriegst du ennet der Grenze 60-70% günstiger + kompetenter als unsere ahnungslosen überteuerten Teiletauscher.

Was sind schon 200tkm für einen ML350... und was kann das FZ dafür wenn alles aufgestaut und alles auf einmal gemacht wird? :rolleyes:

Zitat: Was sind schon 200tkm für einen ML350

Du bist schon witzig,

ein ML ist ein Auto wie alle anderen, sogar NOCH EMPFINDLICHER UND NOCH ANFAELLIGER!!

Egal was an so einer alten Gurke kaputt geht, geht richtig ins Geld!!! Ein Auto mit 8j und 200tkm ist fertig, da fallen etliche Kosten an. Und bei einem ML mit jeder Spielerei erst recht. Airmatic, NOX Sensoren, Adbluesystem.........

Klar kann man billige China Nachbauteile im web kaufen, zur Hinterhofwerkstatt, und sich dort die Teile einbauen lassen. Leider fuehrt das nicht zum Erfolg weil nach der Reparatur viele Parameter neu codiert werden muessen wo die Hinterhofwerkstatt keine Moeglichkeit hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen