ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI

Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 21:18

Hallo,

ich habe vor mir einen Golf 4 1,6 FSI Sport Edition zu kaufen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2003, ist 60000 KM gelaufen und hat folgende Ausstattung:

Klimaautomatic, Xenonlicht, Aluräder, 5-Gang Getriebe, 3-türig,

Fensterheber el., Sitzheizung vorn, Optik-Paket, Sportfahrwerk, Frontantrieb, Sportsitze,

Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, ESP, Radio/CD-Wechsler,

Radio/Cassette, Tempomat, Regensensor, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel

el., Spiegel abblendbar, Colorverglasung, ZV + Fernbedienung, Diebstahlwarnanlage,

Wegfahrsperre, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Breitreifen, Gepäckraumabdeckung,

Durchlade, Winterreifen, ABS, Servolenkung, 8 Airbags, 3. Bremsleuchte, Katalysator, 1.

Hand, Scheckheftgepflegt, Garantiefähig, lückenlos Scheckheft gepflegt, sehr guter

Zustand, 1.Vorbesitzer

Der Wagen soll noch 11900 Euro kosten. Ist das ein angemessener Preis? Schließlich ist das Auto meiner Meinung nach so gut wie Vollausgestattet.

Der Händler meinte die Hydrostößel würden bei kaltem Motor Geräusche machen, er würde dies auf Kulanz bei VW reparieren lassen.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Motor? Ist dieser zu Empfehlen? Langlebig? Wartungsarn?

Wer Ideen hat bitte melden.

DANKE

Ähnliche Themen
31 Antworten

tolles auto, wenn dir der motor nicht zu klein ist?

lass aber die hydrostößel reparieren oder wechseln bevor du den wagen bezahlst oder lass was in den vertrag rein schreiben dass es komplett VW übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

lass aber die hydrostößel reparieren oder wechseln bevor du den wagen bezahlst oder lass was in den vertrag rein schreiben dass es komplett VW übernimmt.

Quatsch !!!

@Doms golf

schreibfaul????

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

@Doms golf

schreibfaul????

Ja.

Begründe lieber mal deine Aussage.

Denn Probleme mit den Hydrostösseln gibt es beim FSI nicht.

Wenn du das nageln kurz nach dem starten meinst, das ist völlig normal.

Re: Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI

 

Zitat:

Original geschrieben von O'Paqua

Der Händler meinte die Hydrostößel würden bei kaltem Motor Geräusche machen, er würde dies auf Kulanz bei VW reparieren lassen.

do stehts

Oh, bin auch lesefaul heute. SORRY !!! ;)

Aber das diese beim FSI im kalten Zustand Geräusche machen ist völlig normal. Wurde hier schon mehrfach besprochen.

Wenn es der Händler schon von sich aus anbietet, dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen.

jo, das ist normal, bin sowas gewonnt, ich hab ein Diesel und der ist vollll laut wenn arschkalt ist. aber mein nachbar hat einen 4er mit 1.6 motor und der läuft fast so laut wie mein diesel auch in warmen zustand. ausnahmen gibt es immer.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn es der Händler schon von sich aus anbietet, dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen.

Ja, würde es dann natürlich auch machen lassen. Wird aber zu keinem Erfolg führen.

und irgendwo schriftlich halten, sonst kann doch mit zahlen !

Vom Preis her würd ich versuchen den ein bisschen runter zu handeln. Ansonsten sieht es nach einer guten Ausstattung aus. Hat so auf den ersten Blick alles was man braucht (Außer ein Schiebedach :D)

am 22. Dezember 2006 um 13:26

Also ich würde aus eigener leidlicher Erfahrung empfehlen die Finger davon zu lassen. Diese Motorgeneration ist Fehleranfällig. Ich habe nur Ärger damit. Nur meine Meinung!

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 13:36

Vieln Dank für die vielen Antworten.

@ holot :

Von welchen Fehlern sprichst du genau? Anfällig inwiefern?

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit FSI Motoren der ersten Sorte? Obwohl: Wurde FSI nicht schon 2000 eingeführt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von O'Paqua

Obwohl: Wurde FSI nicht schon 2000 eingeführt?

Nein, erst 2002.

Schwachpunkt ist der NOX-Sensor (Lambda Sonde).

Aber fast jder Motor hat so seine Krankheiten. ;)

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI