ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kaufberatung Skoda Fabia 2019

Kaufberatung Skoda Fabia 2019

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 12. März 2024 um 16:59

Hallo

ich schaue mir morgen eine Skoda Fabia von 2019 an mit 110 PS.Kosten soll er 16.900 Euro

Austattung Monte Carlo mit Glasdach.Automatik

Hat wohl 2 neue Türen bekommen aber angeblich wegen Kratzern.Nun habe ich bei einem Händler in Chemniz einen nagelneuen Fabia gesehen für 22.600 auch mit der Ausstattung Monte Carlo.

Dachte ja erst dass die 16.900 nen gutes Angebot sind aber so toll dann doch wieder nicht oder?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie viel km hat denn der 2019er gelaufen? Ist es ein Combi? Vom Preis her ist der schon ein wenig überteuert, allerdings auch nicht sehr stark. Gerade 110PS, Monte Carlo und DSG kosten Aufschlag und die Gebrauchtwagenpreise haben sich immer noch nicht wieder richtig erholt. Schätze, dass 14-15k Euro für den genannten Wagen wohl üblich sind.

Ein nagelneuer wäre dann ja der Fabia 4. Die gibt es nicht mehr als Combi. Wäre dann, falls die Ausstattung identisch ist, auf jeden Fall kein schlechter Preis. Die 110PS-Variante gabs beim Fabia 4 allerdings nur bis zum Frühjahr letzten Jahres. Müsste dann also eher schon ein Jahreswagen sein.

Themenstarteram 12. März 2024 um 20:45

Oh sorry...der ist knapp 30.000 km gelaufen

30.000km für einen 2019er ist natürlich wenig km. Auf Grund Ausstattung (gerade DSG treibt den Preis nach oben) und den seit etwa 2021 absurden Gebrauchtwagenpreisen halte ich die 16.900 nicht für vollkommen abgehoben, aber dennoch für ein wenig überrteuert. Ich gehe mal von einem Händler aus, trotzdem wären 1-1500 weniger durchaus angemessen.

Stutzig macht mich noch die Sache mit den Türen. Kann mir kaum vorstellen, das man wegen ein paar Kratzern gleich neue Türen bekommt. Das macht schon etwas stutzig, muss ich sagen. Ich würde mir da unbedingt mal genauer die Ausdrucke des elektronischen Serviceheftes ansehen, was da so alles drinsteht. Außerdem mal genauer in Erfahrung bringen, was es mit diesem Vorschaden so auf sich hat. Eigentlich müsste man da schon mit einem Lackdichtetester sich die ganze Fahrzeugseite mal ansehen, ob da sonst noch an den Kotflügeln usw beilackiert wurde.....Ein Vorschaden muss nicht gleich gegen das Auto sprechen, aber es sollte transparent im Kaufvertrag erläutert sein und vor allem sich jetzt auch beim Preis begünstigend bemerkbar machen.

Und hat sich schon was neues bezüglich dem Autokauf ergeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen