ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung Volvo V70

Kaufberatung Volvo V70

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 19:13

Hallo,

ich möchte mir nun endlich einen Volvo V70 zulegen. Wie findet ihr folgendes Angebot?

Volvo V70 2.4D Kinetic für 10.450€ vom Händler

EZ 11/2007

182.880 km

Diesel

120 kW (163 PS)

Schaltgetriebe

1 Vorbesitzer

scheckheftgepflegt

Insgesamt möchte ich maximal 12.000€ ausgeben, der o.g. V70 liegt bei KM-Stand und EZ an der Grenze, also mehr als 200.000km sollte er nicht haben und möglichst auch nicht viel älter als von 2007. Allgemein ist mir ein Tempomat recht wichtig, die jährliche Fahrleistung wird voraussichtlich bei ca. 25000km liegen.

Gibt es irgendwelche typischen Probleme bei diesem Modell oder könnt ihr mir grundsätzlich dazu oder eher abraten?

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

Ihr immer mit euren Preisvorstellungen...;), klar ist es ein D3, aber es gibt bestimmt auch Leute, die genau den suchen und findet mal einen D3 mit einer solchen Austattungsliste. Wenn das Fahrzeug dann auch wirklich so gepflegt ist, wie es aussieht, dann halte ich den Preis schon für angemessen. Hier immer den Vergleich mit anderen im Netz zu machen ist doch Quatsch. Klar findet man da auch nen D5 und klar ist weniger zahlen immer besser..., aber lieber ein TOP ausgestattetes Fahrzeug, das toll gepflegt ist, als einen Kompromiss- Schnapper. Ich denke, so er so ist, wie auf den Bildern zu ahnen ist, geht der mit WR auch für diesen Kurs weg.

Gruß

KUM

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Und wieviel legst du dir für Spätere Probleme zurück?

Bei mir waren erst 4600€ für nen Zylinderkopf fällig.

am 6. Oktober 2013 um 20:26

Bei einem Budget von 12.000,- EUR würde ich persönlich keinen V70 kaufen.

 

Ich würde eher ein kleineres, aber dafür auch jüngeres Auto mit weniger Laufleistung kaufen.

 

Just my 2 cent!

am 6. Oktober 2013 um 20:31

für 4600 bekommt man ja schon fast ne AT-Maschine.....

mir hätte der besagte V70 aber auch deutlich zu viel drauf

Kopfaustausch beim :) mit allen anfallenden kleinigkeiten Zahnriemen Öl Kühlwasser Arbeitsstunden Hydrostößel und so weiter.

Moin

 

Wieso steht da etwas von "HEICO SPORTIVE LEISTUNGSSTEIGERUNG", aber oben nur 163 PS?

Das ist doch schon die kleinste Maschine für den Diesel. Wieviel PS sind es jetzt?

 

"GARANTIEFÄHIG" --->muss das extra bezahlt werden?

So eine eigenartige Cargarantie hatte ich auch mal, allerdings war sie kostenlos - und auch umsonst. Die haben sich gewunden wie die Aale um nichts bezahlen zu müssen; auch wenn es die Pro-Variante war.

 

Für mich wäre das bei diesem Angebot schon zuviel Laufleistung, da kommen langsam die Wehwechen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Moin

Wieso steht da etwas von "HEICO SPORTIVE LEISTUNGSSTEIGERUNG", aber oben nur 163 PS?

Das ist doch schon die kleinste Maschine für den Diesel. Wieviel PS sind es jetzt?

Wieso? Es gibt noch den Diesel mit 114 und 136 PS

Ganz ehrlich, da gibt dutzende bessere Angebote bei mobile und autoscout.

Ich kauf mir doch kein Auto mit mehr als 180000km.

Schau mal nach einem PhaseII=> reichlich gute Angebote ;)

Zitat:

Original geschrieben von manoT4

Ganz ehrlich, da gibt dutzende bessere Angebote bei mobile und autoscout.

Ich kauf mir doch kein Auto mit mehr als 180000km.

Schau mal nach einem PhaseII=> reichlich gute Angebote ;)

Man muss ja nun den Wagen nicht schlechter reden, als er ist. Das ist ein robuster Motor, der bei guter Pflege gut und gerne noch einmal 180 TSD läuft. Die Frage ist nur, wie war die Pflege?

Man muss aber schon ein Budget für evtl. Reparaturen einplanen, das steht ausser Frage....

Ich habe früher auch Motoren mit >300 TSD km gefahren, die sind gelaufen wie ein Uhrwerk. Waren aber auch 6 Zylinder.....

Der "olle" 2,4 D ist ein Langläufer, der i.d.R. viele Kilometer ohne Ärger macht. Sein kann natürlich immer was, zumal ab 150.000 km aufwärts auch mal Dinge wie Fahrwerksteile und andere Verschleißdinge kommen können. Man steckt nicht drin.

Den zur Rede stehenden Wagen finde ich allerdings zu teuer für das Alter, die karge Ausstattung und die km-Leistung. Das ist einer der ersten V70 III. Für 10.000-12.000 Euro habe ich D5 mit weniger Kilometern, umfangreicherer Ausstattung und jüngererm Baujahr gefunden. Oder wie wäre es mit dem ? Den kriegt man sicher noch auf Dein Budget von 12.000 Euro gedrückt. Gute Ausstattung, modernerer und sparsamerer Motor als der ältere 2,4 D, Service und Zahnriemenwechsel frisch gemacht. Zwar auch schon 170.000 km, aber 2,5 Jahre jünger als der Verlinkte.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 6:33

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe verstanden. Ein kleineres Auto kommt nicht in Frage: Ich brauche den Platz. Aber er hat wirklich schon viele Kilometer runter. Dass ich noch Geld für mögliche Reparaturen zurückhalten muss, ist mir schon klar, das ist auch einkalkuliert.

Ich habe nun den Suchradius etwas erweitert und z.B. folgendes Fahrzeug gefunden:

Volvo V70 D5 DPF Edition Sport

Wie findet ihr den? Der ist ein wenig älter, hat aber einen geringeren Kilometerstand (103.000) und den D5-Motor, außerdem etwas mehr Ausstattung.

Oder der hier?

Kann man eigentlich ohne technisches Detailwissen um das Auto von einem privaten Anbieter kaufen? Oder ist das viel zu risikoreich?

Ich find den zweiten echt gut.

Den würde ich nehmen, an deiner Stelle :)

Zitat:

Original geschrieben von tabster

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe verstanden. Ein kleineres Auto kommt nicht in Frage: Ich brauche den Platz. Aber er hat wirklich schon viele Kilometer runter. Dass ich noch Geld für mögliche Reparaturen zurückhalten muss, ist mir schon klar, das ist auch einkalkuliert.

Ich habe nun den Suchradius etwas erweitert und z.B. folgendes Fahrzeug gefunden:

Volvo V70 D5 DPF Edition Sport

Wie findet ihr den? Der ist ein wenig älter, hat aber einen geringeren Kilometerstand (103.000) und den D5-Motor, außerdem etwas mehr Ausstattung.

Oder der hier?

Kann man eigentlich ohne technisches Detailwissen um das Auto von einem privaten Anbieter kaufen? Oder ist das viel zu risikoreich?

Also wenn schon, dann ein Modell wie das 2. Beispiel. Aber ich persönlich würde von so einem Händler definitiv kein Auto kaufen - Deine Entscheidung, . Aber das muss jeder selber wissen.

Bitte entscheide Dich, ob Du einen V70 II oder einen V70 III möchtest.

Der erste war ein V70 III, der Sport ist ein V70 II und der letzte wieder ein V70III. 2007 war der Modellwechsel.

Ich würde dir zum V70 III raten. Der Berliner macht erst einmal einen guten Eindruck. Bei solchen Händlern habe ich zwar auch immer ein komisches Gefühl, aber du kannst ihm ja auf den Zahn fühlen. Lass dir mal eine Kopie des Servicehefts und die VIN schicken und schau mal bei einem :) bei dir vorbei, was er so zu diesem Auto findet. Wenn der Elch in der Vertragswerkstatt war, hast du schon mal einen Überblick über den Wartungsstand. Wenn nicht, weißt du, dass der/die Vorbesitzer "sparsam" war/en. Dann würde ich auch eine "frische" HU verlangen, denn die ist ja schon im Dezember fällig. Auf jeden Fall musst du ihn probefahren. Dabei könntest du auch ein Gebrauchtwagengutachten z.B. beim ADAC machen lassen. Da hat dann mal ein Fachmann einen Blick aufs Auto geworfen. Der Wagen hat auch keine Dachreling. Wenn du oft mit Dachlasten unterwegs bist, kannst du aber den normalen Dachträger montieren. Näheres findest du hier.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen