Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufempfehlung 118 d welche Motorisierung

Kaufempfehlung 118 d welche Motorisierung

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. April 2018 um 13:20

Hallo liebe bmw foren Mitglieder!!

Bin hier neu, und benötige ein paar Informationen über den 1 er

Will mir einen 118 d kaufen warum diesel, weil ich jährlich zwischen 50 und 60 tkm fahre

70 Prozent autobahn

20 Prozent Landstraße

10 Stadt

Nur meine frage welcher motor würde da in Frage kommen 122 ps oder 143ps M47 welcher ist robust genug und vorallem nicht anfällig (steuerkette Probleme beziehungsweise langlebig!?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hatte noch nie einen bmw

Diese beiden autos intressieren mich

https://www.autoscout24.at/.../...48b8346a-8156-ab14-e053-e350040a8d62

https://www.autoscout24.at/.../...486a-3a0e-ab44-e053-e350040a9723?...

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. April 2018 um 21:15

Also beides sind M47er. Ich würde zum M47N tendieren mit 143PS. Gibt auch noch den N47 mit 143PS, dieser ist aber wegen Steuerkettenproblemen eher nicht das was du willst.

Themenstarteram 27. April 2018 um 21:20

Zitat:

@dseverse schrieb am 27. April 2018 um 23:15:03 Uhr:

Also beides sind M47er. Ich würde zum M47N tendieren mit 143PS. Gibt auch noch den N47 mit 143PS, dieser ist aber wegen Steuerkettenproblemen eher nicht das was du willst.

Wie kenn ich es ob es ein N47 ist

Bauj?

Gibt es allgemein Schwachstellen ausser turboschaden bei diesen modellen

Oder auf was sollte ich genau achten, habe irgendwie schiss das die steuerkette geht

am 28. April 2018 um 4:42

N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum. Turbolader sind nicht anfällig bei Ölwechsel Intervall von 10-15tkm.

Themenstarteram 28. April 2018 um 4:50

Zitat:

@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:

N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum. Turbolader sind nicht anfällig bei Ölwechsel Intervall von 10-15tkm.

Warum würdest den mit 40tkm mehr nehmen?

am 28. April 2018 um 4:53

Weil 40tkm mehr keine Rolle spielt und er mehr Leistung hat.

Themenstarteram 28. April 2018 um 5:03

Zitat:

@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:53:41 Uhr:

Weil 40tkm mehr keine Rolle spielt und er mehr Leistung hat.

Ok danke das heißt du findest das nicht problematisch wenn er 190 tkm oben hat und gepflegt ist?

Auf was sollte ich beim kauf achten? Ausser ob die klapperschlange Rasselt ggg

Zitat:

@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:

N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.

Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS

Themenstarteram 28. April 2018 um 7:08

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:

N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.

Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS

Das heißt eher den schwächeren Motor nehmen mit 122ps?

am 28. April 2018 um 7:39

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:

N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.

Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS

Stimmt! Sorry...

Themenstarteram 28. April 2018 um 10:09

Was könnte ich dann kaufen, welches bauj, motortyp, Motorisierung etc

Ist echt nicht einfach

Themenstarteram 29. April 2018 um 7:15

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:

N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.

Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS

Gestern hat sich der Verkäufer gemeldet vom n47 118 d

Ohne zu verhandeln schrieb er ich kann in um 5000 haben

Wäre schon ein gutes Angebot oder was meint ihr

Zitat:

@nupy schrieb am 28. April 2018 um 09:08:45 Uhr:

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:

 

Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS

Das heißt eher den schwächeren Motor nehmen mit 122ps?

Nein einen N47 ab Q2 2009....

Themenstarteram 30. April 2018 um 8:25

Danke eilso die n47 ab 2009

Und sonst den m47

Ja und Scheckheft gepflegt (wirklich). Unser 116I aus 07/09 ist wirklich Scheckheft gepflegt und hat gerade alle Macken die man bei dem Modell kennt auf einmal gehabt.... wenn du einen mit Wartungsstau erwischst kannst du ihn verschrotten. Und es kamen über die Jahre einige Updates die er nur bekommen hat wenn er auch im Service bei BMW war (Motorsteuergeräte updates; Bremskraftverstärker etc etc)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufempfehlung 118 d welche Motorisierung