ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufempfehlung A4 Avant 3.0 TDI DPF quatt-tiptronic S line

Kaufempfehlung A4 Avant 3.0 TDI DPF quatt-tiptronic S line

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. September 2011 um 7:27

Hallo,

wir suchen derzeit ein neues Familienauto und sind über dieses Angebot bei mobile.de gestolpert

[url=http://suchen.mobile.de/.../details.html?... [/url]

Da die Anreise zum Händler gute 1 1/2 Stunden in Anspruch nimmt würde ich mir gerne einige Meinungen zum Auto anhören.

Findet Ihr die Anzeige seriös oder sollte man lieber aufgrund der hohen km-Zahl die Finger davon lassen.

Die Farbe und die Ausstattung sind perfekt. Wir hatten uns eigentlich eine Grenze bis 35.000 € gesetzt.

 

Beste Antwort im Thema

Geiler Wagen, ok rot ist nicht jedermanns Sache. 115tsd km machen dem Wagen mal garnix. Standheizung und B&O System sind richtig fein. Die Standheizung vermisse ich bei meinem A4 echt.

Als 3.0er TDI rennt der Motor ewig und Du hast in jeder Situation genügend Dampf und dank quattro Grip, wenn es mal eng wird.

Verschleissteile sind gemacht (Bremsen, Federung etc)? ggf. noch eine Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung (77 Eur) dranhängen.

War nicht bei 120tsd irgendein Intervall? Wenn ja würde ich dem VK die Sachen noch aufs Auge drücken. Der Audiservice ist unverschämt teuer. Der Verbrauch kommt mir beim TDI etwas hoch vor, hat er da ggf die Daten von meinem TFSI kopiert?

Kleinkram:

--------------

Wurde beim Schiebedach schon der Motor getauscht? Bei meinem 08er hat der erste Motor recht früh die Blutgrätsche gemacht und bei Audi meinten die, dass die erste Serie da ne echte Macke hatte. Seit dem Tausch ist da aber Ruhe. Hatte das Navi auch das SDHC-Kartenproblem wie das Concert? Am besten mal eine 32GB SDHC Karte mitnehmen und schauen ob sie läuft.

Wenn ich das richtig sehe ist der Innenspiegel/Aussen nicht abblendbar (und anklappbar). Zumindest den Innenspiegel würde ich wechseln lassen (kann man auch selbst machen, Umbau geht recht einfach)

A pro pos Familie: hinten hat er serienmäßig Kopfairbags (weiss nicht jeder Audiverkäufer, weil die immer nur nach Seitenairbag-Zeichen schauen)

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Link geht nicht.

Themenstarteram 2. September 2011 um 7:32

...

 

 

Ne geht auch nicht...kann aber an mir liegen hier lokal.

Ist das der mit dem ABT Tuning? In Kölle?

Themenstarteram 2. September 2011 um 7:38

28.981 EUR (Brutto) 24.354 EUR (Netto) 19,00% MwSt.

Kombi, Gebrauchtfahrzeug EZ 07/2008 115.000 km Diesel 176 kW (239 PS) Automatik

Händler

B1-Automobile Wilhelm-Tell-Str. 43

57482 Wenden Deutschland

 

Zitat:

Original geschrieben von janine9n

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147660200&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=35001&ambitCountry=DE&zipcode=52391&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&colors=SILVER&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

ich hoffe es geht wenn ihr den text in das eingabefenster des browsers kopiert. anscheinend bin ich zu blöd einen link zu machen...:confused:

Link geht immer noch nicht.

Themenstarteram 2. September 2011 um 7:44

Also ich würde eine Probefahrt wagen. Die Laufleistung würde mich nicht stören. Ist gerade mal eingefahren.

moin,

also die laufleistung würde mich auch nicht stören,ist wahrscheinlich ein langstreckenfahrzeug bei ner jährlichen laufleistung von ca 40tkm,bei so einem fahrzeug ne anschlußgarantie nicht vergessen,bzw. ne gute gebrauchtwagenversicherung

gruß

Geiler Wagen, ok rot ist nicht jedermanns Sache. 115tsd km machen dem Wagen mal garnix. Standheizung und B&O System sind richtig fein. Die Standheizung vermisse ich bei meinem A4 echt.

Als 3.0er TDI rennt der Motor ewig und Du hast in jeder Situation genügend Dampf und dank quattro Grip, wenn es mal eng wird.

Verschleissteile sind gemacht (Bremsen, Federung etc)? ggf. noch eine Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung (77 Eur) dranhängen.

War nicht bei 120tsd irgendein Intervall? Wenn ja würde ich dem VK die Sachen noch aufs Auge drücken. Der Audiservice ist unverschämt teuer. Der Verbrauch kommt mir beim TDI etwas hoch vor, hat er da ggf die Daten von meinem TFSI kopiert?

Kleinkram:

--------------

Wurde beim Schiebedach schon der Motor getauscht? Bei meinem 08er hat der erste Motor recht früh die Blutgrätsche gemacht und bei Audi meinten die, dass die erste Serie da ne echte Macke hatte. Seit dem Tausch ist da aber Ruhe. Hatte das Navi auch das SDHC-Kartenproblem wie das Concert? Am besten mal eine 32GB SDHC Karte mitnehmen und schauen ob sie läuft.

Wenn ich das richtig sehe ist der Innenspiegel/Aussen nicht abblendbar (und anklappbar). Zumindest den Innenspiegel würde ich wechseln lassen (kann man auch selbst machen, Umbau geht recht einfach)

A pro pos Familie: hinten hat er serienmäßig Kopfairbags (weiss nicht jeder Audiverkäufer, weil die immer nur nach Seitenairbag-Zeichen schauen)

 

Themenstarteram 2. September 2011 um 9:31

vielen dank für eure antworten.

hab mir einige sachen notiert. was sagt ihr denn zum preis? ich finde ihn für die km-leistung etwas hoch. der vk wird natürlich mit den ganzen extras kommen. ich hoffe nur das es ein seriöser verkäufer ist und nicht so eine straßenklitsche. ein audi-autohaus ist es ja leider nicht.

wir haben für heute nachmittag eine probefahrt vereinbart. mal gucken was es gibt.

Hast Du dir mal die Gebrauchtwagenpreise für den A4 angeschaut? 28,9 finde ich jetzt nicht überzogen. Bisserl handeln wird er auch und wenn ich das richtig im kopf habe ist er Händler, dh du bekommst eine Händlergarantie.

Bei Audi würde der locker über 30tsd kosten. Bzw. ich war letzte Woche erst wieder bei Audi Essen (ich glaube einem der größten Audihändler) und Audi in Bielefeld-Sennestadt und Bi-Innenstadt weil ich damit liebäugle vom TFSI zum TDI zu wechseln und da waren die Höfe leergekauft, so dass selbst die ollen Klamotten richtig hoch angeboten werden.

Das mit der Farbe musst du wissen, für mich wäre es nichts. Mit der Ausstattung und der Laufleistung ist es aber ein recht gutes Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von janine9n

vielen dank für eure antworten.

 

hab mir einige sachen notiert. was sagt ihr denn zum preis? ich finde ihn für die km-leistung etwas hoch. der vk wird natürlich mit den ganzen extras kommen. ich hoffe nur das es ein seriöser verkäufer ist und nicht so eine straßenklitsche. ein audi-autohaus ist es ja leider nicht.

 

wir haben für heute nachmittag eine probefahrt vereinbart. mal gucken was es gibt.

stimmt, der preis ist ein bisschen hoch,da ist noch ordentlich was drin, der händler hat das fahrzeug für vielleicht 25t€,wenn überhaupt eingekauft,also gilt die devise-----handeln bis der arzt kommt:D

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das mit der Farbe musst du wissen, für mich wäre es nichts. Mit der Ausstattung und der Laufleistung ist es aber ein recht gutes Angebot.

... Gerade die würde den Wagen zumindest für mich interessant machen, schwarze und graue 8K sieht man ja mehr als genug... feine Austattung mit den S Line Paketen und dem Panaoramadach, hier würde ich bei der Probefahrt auf Geräusche achten und auch jeden Fall die Historie prüfen und klären ob ein Wartungsstau vorhanden ist, sonst ist das vermeindliche Schnäppchen am Ende doch keines mehr.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufempfehlung A4 Avant 3.0 TDI DPF quatt-tiptronic S line