ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. KAUFENTSCHEIDUNG!!! BRAUCHE Dringend NOCH EIN PAAR INFOS

KAUFENTSCHEIDUNG!!! BRAUCHE Dringend NOCH EIN PAAR INFOS

Themenstarteram 24. August 2005 um 22:03

Hallo zuammen,

habe gestern meinen Audi verkauft, und bin nun im begriff mir einen BMW 520i E39 zu kaufen, so bj. 96-97.

Brächte nun noch ein paar informationen.:

 

- Wieviel verbraucht der 520 so im Schnitt???

- Wie ist so der Fahrkomfort??

- Innengeräusche laut oder eher leise???

- Was kostet er in Steuern? Hat er E2 Norm??

- Wo liegen die Schwachstellen??

- Worauf zu achten beim Kauf???

- Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto???

 

Erstmal vielen Dank im voraus für eure Antworten.

 

Gruss

Ralle

Ähnliche Themen
23 Antworten

8,5

gut

5er

kA/kA

forum durchschauen/präzisieren

mögl.garantie

kA

gruß

am 25. August 2005 um 10:28

Hi Ralle,

ich hatte einen 520iA E39 BJ. 10/96 und hatte bis 150tKM keine nennenswerte Probleme. Der Verbrauch war wegen der Automatik etwas höher...ca. 10 Liter.

An Reparaturen hatte ich nichts nennenswertes... in den 9 Jahren ca. 2000 Euro mit Bremsen, Kofferraum-Öffnungs-Motor defekt, porösen Dichtungen... nichts am Motor.

Der Wgen war leise, wie man es in der Klasse erwarten kann.

Hatte keine Schwachstellen erkennen können, ausser daß die Elektronik alle paar Wochen etwas neues angezeigt hat, obwohl kein defekt vorlag.

Ich denke man kann dieses Modell gut kaufen, sonst hätte ich mir nicht wieder einen geholt...diesmal etwas jünger und Kombi :)

LG,

Sascha.

..und n liter mehr!! ich wollt nämlich grad sagen, wenn du 10 liter gebraucht hast, dann kannst du doch genauso n 30er fahrn und eetwas weniger treten !

dann las ich deine signatur...

Laut BC. Verbraucht meiner 520i Touring bj 98 12,5 l Bleifrei.

*hust

über ZWÖLF liter beim 2,0?? wenn das auch nur realitätsNAH ist, dann würd ich dringend mal fahrstil überdenken, 98 tanken, fehlerspeicher auslesen, oder alles drei.

Ein 6 Zülinder mit 8,5 liter verbrauch ??????

@Congo

ist Dein Verbrauch wirklich korrekt dargestellt? Ich sehe laut meinem BC Durchschnitt 13.8l. Fahre 50%AB und Stadt. Bin dabei auch nicht zimperlich. Das kann doch nicht sein. In diesen versteckten Menüs des MID zeigt er mir sogar 12.9l Durchschnitt was ich für sehr sparsam halte. DAbei ist das ein 540-er. CHeck das mal. Ich habe auch mit Tanken-Messen-Tanken probiert und in etwa passt das auch. Es ist halt ungenauer als BC aber ich konnte den Werten nicht trauen. Als aber mein Bruder eine Spritztour damit gemacht hat, dann waren die Reifen heiss, Der Motor "ting'te" und der Verbruach stand auf 24,5 :) :) :) Mein Adrenalinspiegel war auch höher als nach der Achterbahn.

Cheers

I hope it helps!

Jan

Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich zu 95% nur in der Stadt fahre.

am 25. August 2005 um 16:18

Jo,

ich bin fast ausschöießlich von Bahn ausgegangen... sonst wäre der Verbrauch eher bei 11-12 Liter mit der Automatik.

Bei meinem jetztigen 530iA Touring habe ich bei ausgewogenem Fahrstil um die 12,9 Liter nach dem BC.

LG

Doch

 

7,8l/100km: 80% BAB 130km/h, 20% city

Auto: 523i, manuelles Getriebe

Verbrauch 520 wird ehe identisch sein, sag mal eins bis zwei Liter mehr fuer Automatikgetriebe. Leistung der 520i (110kW, mit 1990cc Hubraum) ist etwas wenig.

Gadjo

am 26. August 2005 um 22:01

Verbrauch ist in etwa gleich mit 2.5 - Liter, den ich besitze, Baujahr 1997,so 8 bis 10 Liter. Fahrgeräusch extrem leise (auf dem Niveau eines Mercedes CL 600 laut AMS), Federung komfortabel, aber nicht zu weich, Motor laufkulturmäßig das beste, was es in dieser Leistungsklasse gibt, Steuer Euro 2, also etwa 147 EUR jährlich. Qualität erstklassig, hochwertigstes Cockpit, absolut ergonomisch und leicht zu bedienen (ganz im Gegensatz zu den neuen BMW).

Hallo Gemeinde,

zum Thema Verbrauch :

nach Rechnung Tanken-Messen bei konstant 110 km/h auf der Autobahn : 7.0 Liter auf 100 km

Im Schnitt 8.5 Liter auf 100 km, dabei zu 90 % Autobahn.

Auf der Bahn meistens nicht schneller als 140 km/h. Warum auch. Man kommt sowieso nicht schneller voran als die Profiheizer.

Diese Werte könnt Ihr anzweifeln, ist aber Realität. Bei den Spritpreisen sehe ich es nicht mehr ein die Kohle zum Auspuff raus zu blasen. Ist ein 523iA.

Ach ja, BC zeigt 9.3 Liter an. Der BC ist das größte Lügengerät überhaupt.

Grüsse

hi

lüg nicht! :] der bc geht bei mir auf ,1L genau!

und schneller voran kommt man allemal, ist eben abwägungssache. ist durchaus auch oft sicherer, schneller zu fahren.

aber deinen verbrauch zweifle ich nicht an.

grüße

Mit 110 kmh auf der Autobahn, um 7 liter Verbrauch zu erreichen. Versuchs mal mit 90 kmh, Vielleicht erreichst du 4,5 liter. Ich Lach mich Kaputt.@All holt euch am Besten einen Lupo oder Polo, wenn ihr so Sparsam sein wollt.

HA,HA............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. KAUFENTSCHEIDUNG!!! BRAUCHE Dringend NOCH EIN PAAR INFOS