ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kein GPS Empfang mehr, Fahrzeug befindet sich wo ganz anders.

Kein GPS Empfang mehr, Fahrzeug befindet sich wo ganz anders.

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 18:35

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder ein Thema mit meinem ProCeed. Da ich im Moment diverse Umwege zur Arbeit fahren muss, benötige ich die letzten Tage das Navi. Heute Morgen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Auf dem nach Hause weg habe ich auf einmal festgestellt, das sich das Fahrzeug auf der Karte wo ganz anders befindet als es eigentlich ist. Ich habe dann das Navi Resetet, was aber nichts gebracht hat. Auch nach dem anhalten, Motor aus und Neustart mit Reset war keine Besserung in Sicht. Zu Hause habe ich dann 2 Stunden die Batterie abgeklemmt, auch das ohne Erfolg. Laut App befindet sich das Fahrzeug dort, was auch das Navi anzeigt. Steht aber bei der Heimadresse (Punkt). Wenn ich in den Navi Einstellungen unter Satelliten schaue, steht dort nur Suche aber keine Satelliten werden angezeigt.

Hat jemand ne Idee oder das bereits auch schon? Könnte die GPS Antenne defekt sein? KIA gibt ja bei der Navigation nur 3 Jahre Garantie, weiß einer ob die GPS Antenne auch darunter fällt? Fahrzeug war letzte Woche erst für eine Garantie Arbeit in der Werkstatt ;(.

Screenshot KIA Connect
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die GPS Antenne zahlt nicht zu Audio, haste 7 Jahre Garantie drauf

Danke für die Info

Vielleicht sind das die russischen GPS-Störfelder.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 5:07

Wohl kaum. Bei dem Xceed meiner Frau der davor steht ist alles in Ordnung.

Vielleicht mal einen Restore der Einstellungen probieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kein GPS Empfang mehr, Fahrzeug befindet sich wo ganz anders.