ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Keine Lautsprecher hinten trotz Fadereinsteller????

Keine Lautsprecher hinten trotz Fadereinsteller????

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:18

Hey,

ich mir vor zwei Wochen einen Golf GT gekauft und arbeite mich jetzt so ein bischen durch das Menü und habe bemerkt das ich trotz Fader eintellung in meinen RCD 300 keinen Sound hinten habe. Kann das sein. Was für eine Fader stell ich denn darüber ein? Dachten wenn an boxen hinten hat, hat man automatisch eine Fader einstellung?

Brauche eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Januar 2011 um 17:31

Fader einstellung ist für vorne und hinten, Balance für rechts und links! Wenn Du mit dem Fader nach hinten gehst und nix hörst wirste da wohl keine Lautsprecher drinne haben ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:16

Ja das ist mir schon alles klar, nur ich dachte das man wenn man die Fader einstellung hat, automatisch Boxen hinten vorhanden sind?

So sollte es eigentlich sein. Leuchte doch mal in die LS-Gitter hinein, dann kannst du eventuell sehen, ob welche verbaut sind oder nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

So sollte es eigentlich sein. Leuchte doch mal in die LS-Gitter hinein, dann kannst du eventuell sehen, ob welche verbaut sind oder nicht.

Das ist ja eine Idee, das versuche ich mal. Hatt einfach nicht vor die Verkleidung weg zu schrauben!

am 19. Januar 2011 um 16:46

So en quark, nur weil es das Radio hat, müssen nicht zwangsweise Lautsprecher da sein. Fast jedes Radio aus dem Zubehörhandel hat nen Fader, was du dann an Lautsprechern einbaust bzw vorhanden ist, ist doch ne ganz andere Baustelle.

Das Radio stellt lediglich die MÖGLICHKEIT zur Verfügung ... Hatte auch nur vorne Lautsprecher, aber mein Radio hatte auch Ausgänge für hinten ... merkt ihr was? ;) :)

Jedes Radio hat einen Fader. Egal, ob LS vorhanden oder nicht

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:53

Ich hab das RCD 300. Und in diesem zusammenhang habe ich gelesen das es wenn man Boxen hiten ansteckt automatisch diese Anzeige kommt. Daher habe ich daraus geschlossen das ich eigentlich boxen haben sollte, da ich ja die Anzeige habe. ABer wenn das nicht so ist, danke ich euch für eure Hilfe!

Ein Kumpel von mir hat auch das RCD 300 ohne hintere Boxen. Er hat keine Fader Einstellung im Menü. Also nix mit ,,jedes Radio hat einen Fader''

Erst wenn hinten Boxen angeklemmt sind erscheint der Fader im Menü.

am 19. Januar 2011 um 16:59

Falsch! Nicht jedes Radio hat einen Fader. Beim RCD 210 wird die Funktion nur freigeschalten, wenn auch Boxen vorhanden sind (das Radio bemerkt dies von selbst, werden Boxen hinten nachgerüstet (ja, am RCD 210 gibt es vier Ausgänge) wird die Fader-Funktion freigeschaltet). Ich denke das ist bei allen VW Radios (RCD 210 ist von Telefunken) so.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Falsch! Nicht jedes Radio hat einen Fader. Beim RDC 200 / 210 wird die Funktion nur freigeschalten, wenn auch Boxen vorhanden sind (das Radio bemerkt dies von selbst, werden Boxen hinten nachgerüstet (ja, am RCD 200 / 210 gibt es vier Ausgänge) wird die Fader-Funktion freigeschaltet). Ich denke das ist bei allen VW Radios (RCD 200 / 210 ist von Telefunken) so.

So habe ich das gemeint und auch gehört!!!!

am 19. Januar 2011 um 17:05

So, gemeint war das RCD210, habe gerade nochmal genau nachgesehen.

am 19. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Falsch! Nicht jedes Radio hat einen Fader. Beim RCD 210 wird die Funktion nur freigeschalten, wenn auch Boxen vorhanden sind (das Radio bemerkt dies von selbst, werden Boxen hinten nachgerüstet (ja, am RCD 210 gibt es vier Ausgänge) wird die Fader-Funktion freigeschaltet). Ich denke das ist bei allen VW Radios (RCD 210 ist von Telefunken) so.

Dann frage ich mich, warum ich bei meinem RCD210 faden konnte, obwohl hinten keine LS vorhanden waren.

Vielleicht liegts ja an der Codierung?

am 19. Januar 2011 um 17:17

Hmm, wer weis, war halt das orig. Verbaute. Aber is eh rausgeflogen und fristet nach 2 monatigem Gebrauch ein Leben im Schrank. Also wenn jemand nen RCD210 gebrauchen kann mit Restgarantie bis 12/2011, nur zu. ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Keine Lautsprecher hinten trotz Fadereinsteller????