ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keine Zündung

Keine Zündung

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 15:52

Neulich schließe ich die frisch geladene Batterie wieder an, stecke die Fernbedienung ins Armaturenbrett und nichts tut sich. Keine Zündung. Mit der Fernbedienung geht nur die Beifahrertür und die Heckklappe auf. Das Radio läuft und die elektrische Handbremse zieht an, löst sich aber sofort wieder. Sonst geht nichts mehr.

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache für dieses Problem ist ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wieso hast du die Batterie zum laden abgeklemmt?

Hört sich ein klein bisschen nach Lenkstock SG an. Vorrausgesetzt die Batterie in deinem Schlüssel ist noch ausreichend ok. Mal wechseln. VCDS müsste dann bei Zugangsberechtigung sagen: "Unterer Wert erreicht" oder so ähnlich.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 21:41

Ich war ein paar Monate im Ausland und hatte die Batterie abgehängt und sie vor dem Einbau geladen. In die Fernbedienungen habe ich vorher neue Batterien eingelegt. Blöde Frage : Kann man überhaupt ohne Zündung auslesen ?

Zündung sollte schon an sein zum auslesen.

zumindest Warnblinker an...

@compdoc: Was soll dasLenkstocksteuergerät damit zu tun haben sollen?? Das hat gar nix mit der Zündung/Wegfahrsperre zu tun!

Ich vermute, dass das Komfortsteuergerät einen weg hat.

Naja, ich ging davon aus dass die Schlüsselerkennung mit diesem SG zu tun hat.

hat es aber nicht - ich wüsste im VW-Konzern auch kein Modell wo das so wäre...

OK, ich kannte das so von MB.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:11

Vielen Dank für guten Ratschläge, aber hat jemand eine Idee, wenn die Zündung nicht geht, wie man dann auslesen kann. Gibt es auch die Möglichkeit, ich baue das Komfort-Steuergerät aus und lasse es auslesen ?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:14

Warnblinker geht auch nicht. Es geht nur die rechte Tür und die Heckklappe mit der Fernbedienung auf. Das Radio läuft und die elektrische Handbremse zieht an und löst sich aber sofort wieder.

Geht der Warnblinker gar nicht oder nur vorne?

Sicherung vom Gateway prüfen, Knotenstecker Amaturentafel rechte Seite mal raus und wieder rein und auf Sitz prüfen.

Evtl. kann man das Klemme 15 Relais brücken, für den Fall dass das Komfortsteuergerät defekt ist.

Wenn das Gateway defekt sein sollte, ist ein Auslesen nicht möglich.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:26

Hallo spuerer, vielen Dank erst mal. Warnblinker geht gar nicht. Von Auto-Elektrik/Elektronik habe ich wenig Ahnung. Wie überbrücke ich Relais, Klemme 15 (Relais 645 ?)

20240630
Deine Antwort
Ähnliche Themen