ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kennt einer das Ölwechselintervall für's Automatikgetriebe?

Kennt einer das Ölwechselintervall für's Automatikgetriebe?

Themenstarteram 4. April 2010 um 13:14

Hallo,

es ist ein CLK 270CDI Bj 02. Wann ist denn da der Wechsel fällig?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Vielleicht bilden sich viele den Erfolg der T.E .Methode ein.:confused:

Hallo frangeb,

 

ich will ja nicht unken. Aber bei dieser Methode spielen wohl ähnliche Mechanismen eine Rolle, wie bei der Einnahme von homöopathischen Arzneimitteln. Die meisten enthalten zwar kein einziges wirksames Molekül mehr, dennoch fühlt sich der Patient anschliessend wieder blendend.

 

Cheers,

DrHephaistos

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Eigtl. war es gar nicht vorgesehen, da Lebensdauerfüllung, heute empfiehlt man den Wechsel dennoch alle 60tkm. durchzuführen, das mit der Lebensdauerfüllung ist nicht das wahre.

Bei meinem CLK Bj 2008, lt. Wartungsheft wieder alle 60000km.

am 5. April 2010 um 14:05

ich hab mal gelesen das man es nach den ersten 60t km wechselt und dann nicht mehr.

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:40

Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Ich habe mal alle Rechnungen geprüft, und dabei gesehen das noch kein Ölwechsel gemacht wurde. Jetzt hat der Wagen aber schon 98000 km und ich werde dann einen Wechsel machen lassen. Tut dem Getriebe bestimmt gut.

EIn Freund von mir ist Mechaniker bei MB, er hat mir empfohlen es bei 100 tkm auf jeden Fall zu machen.

Diese Woche ist es dann so weit... Lieber ein paar Euronen investiert, als später Probleme... Dann wird´s richtig teuer... von daher eine weise Entscheidung

Gruß

am 5. April 2010 um 17:57

Hallo,

 

wenn Ölwechsel geplant dann aber nach System Tim Eckert (einfach mal googeln) - kann ich nur empfehlen, aber am Besten dabei bleiben.

 

mchlkuhn

Zitat:

Original geschrieben von mchlkuhn

Hallo,

wenn Ölwechsel geplant dann aber nach System Tim Eckert (einfach mal googeln) - kann ich nur empfehlen, aber am Besten dabei bleiben.

mchlkuhn

Warum nach Tim Eckert?

Schreib mir mal die Vorteile.

bei mir steht im Serviceheft (350er, Bj. 2005) bei 60 tKm Getriebeölwechsel.

Ist jetzt im Sommer fällig.

Bei der 7 G-Tronic ist der Ölwechsel nicht nur empfohlen sondern vorgeschrieben, beim 5 Gang Getriebe welches auch der CLK 270CDI hat wurde es immer empfohlen, später tlw. wieder eingeführt.

am 6. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von mchlkuhn

Hallo,

 

wenn Ölwechsel geplant dann aber nach System Tim Eckert (einfach mal googeln) - kann ich nur empfehlen, aber am Besten dabei bleiben.

 

mchlkuhn

Warum nach Tim Eckert?

 

Schreib mir mal die Vorteile.

Bitte lesen - einfach nach Namen googeln und Vorteile lesen - ist doch nicht so schwer ....

am 8. April 2010 um 14:17

Ich war heute beim :) .... Ein Ölwechsel würde mich ca. 190 Euro kosten (Clk 200, Bj 05, Automatik, Km-Stand ca. 61100) .... Lt. Mercedes ist eine Reinung (Tim Eckert Methode) nicht notwendig. Nur wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Getriebe habe, wird eine Reinigung durchgeführt.

Ist das so? :confused:

am 8. April 2010 um 21:39

Ja das ist so sagt auch mein Freundlicher. Sonst wären ja alle CLK's dieser Baureihen mit Getriebeproblemen. Und das wären nicht sehr wenige.

Vielleicht bilden sich viele den Erfolg der T.E .Methode ein.:confused:

Meine 3 Autos mit Automatik laufen noch immer sehr gut, mit Getriebeölwechsel aber ohne die Tim Eckert Methode.:)

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Vielleicht bilden sich viele den Erfolg der T.E .Methode ein.:confused:

Hallo frangeb,

 

ich will ja nicht unken. Aber bei dieser Methode spielen wohl ähnliche Mechanismen eine Rolle, wie bei der Einnahme von homöopathischen Arzneimitteln. Die meisten enthalten zwar kein einziges wirksames Molekül mehr, dennoch fühlt sich der Patient anschliessend wieder blendend.

 

Cheers,

DrHephaistos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kennt einer das Ölwechselintervall für's Automatikgetriebe?