ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia cee´d sw eingetroffen :-)

kia cee´d sw eingetroffen :-)

Kia Cee'd
Themenstarteram 30. August 2013 um 14:20

heute ist mein kia cee´d beim händler eingetroffen :-)

nächste woche noch die anhängekupplung montieren und am donnerstag oder freitag kann ich ihn heimholen :-)

es ist ein

cee'd_SW Active Pro Space Blue

1.6 CRDi VGT, Diesel, Schaltgetriebe, 95 KW (12

17 Zoll Alufelge 225/45 R17

inkl Navigationsgerät mit Spracherkennung,

SPAS - Smart Parking Assist System

und abnehmbarer Anhängekupplung

lg

andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2013 um 4:25

mein ceed sw, eindrücke nach 120km :-)

hallo leute

gestern (Freitag 06.06.2013) wa es dann soweit, hab meinen ceed sw übernommen

ist der 1,6crdi in planet blue, 225/45 r17 kia-alufelgen, ausstattung active pro (Ö) dazu navi+cam und spas einparkhilfe

übername beim händler, zuvor bei der versicherung alten honda civic abgemeldet, ceed angemeldet,

wie ich hinkomme, schon numerntafeln montiert - sofort erkannt, erstmals rundgang ums auto

dann noch schnell mit der sekretärin das bürokratische erledigt, papiere, handbuch, service und garantiekarten übernommen, bezahlt.

mitlerweile kam auch schon der chef von der mittagspause zurück, also sind wir gleich zum auto raus.

erstmal vorne motorhaube, gecheckt (öl, wasser, scheibenreiniger), dann zum kofferraum.

anhängerkupplung drauf, abnehmbar vertikal, ab- u. anbau ausprobiert, im abgebauten zustand nichts sichtbar, kein auschnitt in der stoßstange,

steckdose läßt sich komplett einklappen und auch nicht sichtbar (für die ist ein minimaler ausschnitt notwendig gewesen, bogenförmig 5cm x 1cm, kein problem für mich

kofferraum -größe und -variabilität, ideal für mich, so hab ichs gern. schienensystem drinnen, klappt alles, gurte ok, kofferraumtrennetz eingebaut, ladenetz vorhanden, und gleich mal ausprobiert obs passt

in foren war zu lesen das beim sw manchmal das falsche mitgegeben wurde (das fürn 5türer) aber meines ist ausreichend groß, hinten in den ösen eingehängt, vorne in den laschen beim trenngitter

einzig beim kofferraum zumachen fiel mir das klappern der nummerntafel unangenehm auf (plastikrahmen mit zwei schrauben), der chef holte gleich den werkstattmeister der das problem mit zwei pads doppelseitigem klebeband löste)

dann in den "fahrgastraum" bzw "zweite reihe fußfrei" - kann ich nur sagen. traumhaft viel platz, angenehme ledersitze, viel kopffreiheit (bin 1,78m), für mich luftig und hell.

noch kurz rücksitze umlegen getestet und trennetz mal vorne montiert - dann alles wieder rückgebaut.

dann bekam ich vom vordersitz beide schlüssel und wir haben das keyless und die fernbedienung durchgenommen

begrüßungslicht, rückspiegelklappung waren schon aktiviert, also rein ins auto, fahrersitz anfühlen, schönes weicher leder, einstellen und abspeichern (elektrisch)

dann die armaturen, schalter knöpfe und navi abgecheckt, alles vorhanden funktioniert.

probefahrt mit dem chef, am firmengelände gleich rückfahrcam und parkpiepser getestet.

dazu fällt mir ein. die vorderen sind nicht immer aktiv. d.h. wenn ihr aus der vorwärtsfahrt zu einer wand od. auto auffahren möchtet piepst nichts.

ca. 1 meter entfernt kurz stehenbleiben, rückwärtsgang einlegen, vorwärtsgang einlegen und ab nun schllagen die parkpiepser an wenn man nahe hinkommt,

dann kurz auf die strasse, erst ortschaft dann bundesstrasse, das drehmoment ist der hammer im vegleich zu meinem 140ps benziner vorher,

beschleunigt zügig, schaltung angenehm, fahrwerk und räder (hankock ventus prime) ruhig.

lenkung mit normal sport und komfort getestet - bleib erstmal bei normal,

nach ca. 10min über einer bodenschwelle dann das problem, links hinten ging das gepiepse der einparkhilfe los.

so knapp fährt keiner auf, also anhalten, nachschaun.

2. sensor von rechts war in die stoßstange reingerutscht.

sensoren ausgeschaltet und zurück zur werkstatt - auto gleich auf die bühne um nachzusehen.

beim sensor war ein kliips gebrochen, wurde erstmal provisorsch angeklebt und neuer bestellt - funktioniert nun tadellos

dann heim und zuhause "trockentraining", einstellungen, bordcomputer, navi ,bluetooth mit handy (galaxy s4 mini) verbunden

dann kam schon meine frau, kurze einführung für sie ins auto, und dann gings auch schon ab ins kino (white house down)

fahrt dahin auf der schnellstrasse, tempomat eingestellt, spurwarner ein, später dann noch den begrenzer.

auf der fahrt ging der verbrauchasanzeiger erstmals unter 6,0l/100km (bei übernahme stand das was von 17,3)

vorm kino einparken, cam und sensoren getestet

nach dem kino heim ,war schon finster also xenon mit afls aktivieren

(da bin ich mir nicht sicher, wird die scheinwerfer-links-rechts schon bei "licht an" oder erst bei automatik aktiviert (im handbuch steht es widersprüchlich)

dann zurück ins heim auf der schnellstrasse, wenig gegenverkehr, aber ich hab die scheinwerfer selten verwendet. sehe mit abblendlicht ausreichend

(hat der geschwindigkeitsabhängige höhenverstellung? - muß ich noch mal nachsehen)

mit (xenon)abblendlicht wird der bereich vorm fahtzeug sehr gut ausgeleuchtet, gefühlt "etwas blauer" als beim civic

zuhause angekommen, dann den wagen abgestellt (hatte schon den schlüssel in der hand , hab ihn dann aber wieder in der hosentsche versenkt)

mit einem kleinen druck auf die tür hat er dann die ohren angelegt

das war mal der erste tag

lg

andreas

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. August 2013 um 15:04

Schöne Farbe und Felgen!!

Sieht schick aus. Die Farbe gefällt mir auch. Nur diese glänzenden Einlagen an Lenkrad und Mittelkonsole sind nicht mein Fall.

Themenstarteram 31. August 2013 um 3:02

Danke

bei der Farbe hatte ich auch den größten bammel, hatte sie vorher nur auf fotos gesehen da war sie eine spur dunkler, wollte aber gerne ein helleres blau.

jetzt da er so dasteht könnte ich ihn mir gar nicht anders vorstellen, das planetenblau wär mir etwas zu dunkel und"grau" gewesen.

hab erfahren das es bei euch in D spaceblue gar nicht gibt, sry.

alternativ wären bei mir noch sand track oder dark gun metall (bzw sandbeige od winchester grau in D) zur disposition gestanden

die felgen find ich auch einfach nur hammer

kanns kaum bis nächste woche erwarten

lg

andreas

am 31. August 2013 um 8:43

Nice :D

Der Innenraum ist Geschmackssache, mir gefällt er gut und werde das bei meinem Rio auch machen lassen :)

Aber weiß noch nicht ab ich alles lackieren lassen soll :confused:(Radio blende + Tacho blende)

Schreibe bitte auch mal einen kleinen Bericht nach deiner ersten fahrt, würde mich interessieren :)

Gruß der nur im 1,4 crdi fahrender essen fan :)

wunderschönes Auto mit TOP Ausstattung!!

hab mir letzten Freitag den RIO gekauft ;-)

Glückwunsch, ich hoffe das demnächst auch bekannt geben zu können, da wir uns ebenfalls für einen KIA entschieden werden. :)

Momentan grübeln wir aber über die Ausstattungsvariante und Paket - da vermisse ich die Option einzelne Features hinzuzufügen - aber das werden wir bei dem Preis/Leistungs Verhältnis wohl akzeptieren müssen. ;)

(Oder kann der Händler da was drehen was man im Katalog nicht sieht?)

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Sieht schick aus. Die Farbe gefällt mir auch. Nur diese glänzenden Einlagen an Lenkrad und Mittelkonsole sind nicht mein Fall.

ja dieser spiegelnde Hochglanzlack auch am Lenkrad ist nicht so mein Fall, da gefällt mir unser braun/schwarz abgesetzter SoftKunststoff im RIO doch besser.

aber sonst sehr schööner Wagen, keine Frage. Was kostet eigentlich ein vergleichbarer Golf Variant in dieserA ustattung ??

viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !

Themenstarteram 3. September 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

...

aber sonst sehr schööner Wagen, keine Frage. Was kostet eigentlich ein vergleichbarer Golf Variant in dieserA ustattung ??

...

kein anspruch auf vollständigkeit/richtig, aber z.b.:

Ihre Konfiguration

Golf Variant Highline BMT TDI

Frontantrieb, Diesel / 1.6l / 77kW/ 105PS, 5 Gang, 4 Türen, NoVA: 4 %

Information zu §6a NoVAG

Bruttopreis 27.110,-

pacific blue metallic 509,18

Sitzbezug: Stoff oder Leder

Cargopaket 948,48

Dachreling silber eloxiert 128,54

Lederausstattung "Vienna" 2.325,02

Leichtmetallräder "Madrid" 7 J x 17 485,47

Licht- und Sicht-Paket 210,91

Mediapaket iVm Mobiltel.vor. "Comfort" 454,27

Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" 350,69

Navigationssystem "Discover Media" 738,82

Parklenkassistent "Park Assist" 743,81

Schließ- und Startsystem KESSY 358,18

Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65% 290,78

Sportfahrwerk 220,90

Sprachsteuerung 205,92

Spurhalteass. "Lane Assist" m. Dyn. L.A. 696,38

Steckdose 230 Volt im Gepäckraum 136,03

Xenon-Scheinw. iVm Dynamic Light Assist 1.405,25

Bonus lt. §6a NoVAG -360,-

Gesamt: 36.958,63

nur 105ps, aber 1,6er diesel, nur 5gang, und austattung highline mit ein paar extras

kann natürlich sein das da ausstattung bei ist die der ceed hat oder nicht hat

aber nur mal so zum vergleich

lg

andreas

Themenstarteram 4. September 2013 um 11:41

heute auf kontrollbesuch beim :-)

die sind grade fleissig am anhängerkupplung montieren,

papiere auch eingetroffen,

freitag holt sich mein versicherungsfuzzi alle unterlagen und meldet alles um

kann ihn dann ab mittag abholen :-)

bin schon gespannt auf die übergabe und erste fahrt

lg

andreas

Themenstarteram 7. September 2013 um 4:25

mein ceed sw, eindrücke nach 120km :-)

hallo leute

gestern (Freitag 06.06.2013) wa es dann soweit, hab meinen ceed sw übernommen

ist der 1,6crdi in planet blue, 225/45 r17 kia-alufelgen, ausstattung active pro (Ö) dazu navi+cam und spas einparkhilfe

übername beim händler, zuvor bei der versicherung alten honda civic abgemeldet, ceed angemeldet,

wie ich hinkomme, schon numerntafeln montiert - sofort erkannt, erstmals rundgang ums auto

dann noch schnell mit der sekretärin das bürokratische erledigt, papiere, handbuch, service und garantiekarten übernommen, bezahlt.

mitlerweile kam auch schon der chef von der mittagspause zurück, also sind wir gleich zum auto raus.

erstmal vorne motorhaube, gecheckt (öl, wasser, scheibenreiniger), dann zum kofferraum.

anhängerkupplung drauf, abnehmbar vertikal, ab- u. anbau ausprobiert, im abgebauten zustand nichts sichtbar, kein auschnitt in der stoßstange,

steckdose läßt sich komplett einklappen und auch nicht sichtbar (für die ist ein minimaler ausschnitt notwendig gewesen, bogenförmig 5cm x 1cm, kein problem für mich

kofferraum -größe und -variabilität, ideal für mich, so hab ichs gern. schienensystem drinnen, klappt alles, gurte ok, kofferraumtrennetz eingebaut, ladenetz vorhanden, und gleich mal ausprobiert obs passt

in foren war zu lesen das beim sw manchmal das falsche mitgegeben wurde (das fürn 5türer) aber meines ist ausreichend groß, hinten in den ösen eingehängt, vorne in den laschen beim trenngitter

einzig beim kofferraum zumachen fiel mir das klappern der nummerntafel unangenehm auf (plastikrahmen mit zwei schrauben), der chef holte gleich den werkstattmeister der das problem mit zwei pads doppelseitigem klebeband löste)

dann in den "fahrgastraum" bzw "zweite reihe fußfrei" - kann ich nur sagen. traumhaft viel platz, angenehme ledersitze, viel kopffreiheit (bin 1,78m), für mich luftig und hell.

noch kurz rücksitze umlegen getestet und trennetz mal vorne montiert - dann alles wieder rückgebaut.

dann bekam ich vom vordersitz beide schlüssel und wir haben das keyless und die fernbedienung durchgenommen

begrüßungslicht, rückspiegelklappung waren schon aktiviert, also rein ins auto, fahrersitz anfühlen, schönes weicher leder, einstellen und abspeichern (elektrisch)

dann die armaturen, schalter knöpfe und navi abgecheckt, alles vorhanden funktioniert.

probefahrt mit dem chef, am firmengelände gleich rückfahrcam und parkpiepser getestet.

dazu fällt mir ein. die vorderen sind nicht immer aktiv. d.h. wenn ihr aus der vorwärtsfahrt zu einer wand od. auto auffahren möchtet piepst nichts.

ca. 1 meter entfernt kurz stehenbleiben, rückwärtsgang einlegen, vorwärtsgang einlegen und ab nun schllagen die parkpiepser an wenn man nahe hinkommt,

dann kurz auf die strasse, erst ortschaft dann bundesstrasse, das drehmoment ist der hammer im vegleich zu meinem 140ps benziner vorher,

beschleunigt zügig, schaltung angenehm, fahrwerk und räder (hankock ventus prime) ruhig.

lenkung mit normal sport und komfort getestet - bleib erstmal bei normal,

nach ca. 10min über einer bodenschwelle dann das problem, links hinten ging das gepiepse der einparkhilfe los.

so knapp fährt keiner auf, also anhalten, nachschaun.

2. sensor von rechts war in die stoßstange reingerutscht.

sensoren ausgeschaltet und zurück zur werkstatt - auto gleich auf die bühne um nachzusehen.

beim sensor war ein kliips gebrochen, wurde erstmal provisorsch angeklebt und neuer bestellt - funktioniert nun tadellos

dann heim und zuhause "trockentraining", einstellungen, bordcomputer, navi ,bluetooth mit handy (galaxy s4 mini) verbunden

dann kam schon meine frau, kurze einführung für sie ins auto, und dann gings auch schon ab ins kino (white house down)

fahrt dahin auf der schnellstrasse, tempomat eingestellt, spurwarner ein, später dann noch den begrenzer.

auf der fahrt ging der verbrauchasanzeiger erstmals unter 6,0l/100km (bei übernahme stand das was von 17,3)

vorm kino einparken, cam und sensoren getestet

nach dem kino heim ,war schon finster also xenon mit afls aktivieren

(da bin ich mir nicht sicher, wird die scheinwerfer-links-rechts schon bei "licht an" oder erst bei automatik aktiviert (im handbuch steht es widersprüchlich)

dann zurück ins heim auf der schnellstrasse, wenig gegenverkehr, aber ich hab die scheinwerfer selten verwendet. sehe mit abblendlicht ausreichend

(hat der geschwindigkeitsabhängige höhenverstellung? - muß ich noch mal nachsehen)

mit (xenon)abblendlicht wird der bereich vorm fahtzeug sehr gut ausgeleuchtet, gefühlt "etwas blauer" als beim civic

zuhause angekommen, dann den wagen abgestellt (hatte schon den schlüssel in der hand , hab ihn dann aber wieder in der hosentsche versenkt)

mit einem kleinen druck auf die tür hat er dann die ohren angelegt

das war mal der erste tag

lg

andreas

am 7. September 2013 um 5:01

Haste schön beschrieben deinen ersten Tag. Dann mal viel Spaß weiterhin mit deinem Gefährt! :) Mein erster Tag mit dem Carens war nicht so toll. Hatten auf der AB gleich nen auffahrUnfall, also mir ist einer rein! Habe jetzt eine Neue Stoßstange hinten.

am 7. September 2013 um 9:08

Hat sich da jemand ins Auto verliebt ?:D

Schön geschrieben und allzeit gute fahrt!

....

Bald gehts ab in die berge mit dem Rio.... mal gespannt wie die Berganfahrhilfe klappt "HAC"

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Hat sich da jemand ins Auto verliebt ?:D

Schön geschrieben und allzeit gute fahrt!

....

Bald gehts ab in die berge mit dem Rio.... mal gespannt wie die Berganfahrhilfe klappt "HAC"

bei unsrem automatik klappt die ganz ausgezeichnet am steilsten Berg !

 

schöner Bericht, danke....unserRIO legt die Ohren leider nicht automatisch an, muss man von Hand die Taste drücken, macht eh keiner :D ...schnickschnack halt

Und jetzt bitte noch ein Erfahrungsbericht nach 2 Monaten.

Wo hast gekauft in .at?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia cee´d sw eingetroffen :-)