ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT Bj. 2022 Gas Probleme

Kia Proceed GT Bj. 2022 Gas Probleme

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. April 2024 um 11:43

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich kann es ausführlich beschreiben, mein Kia Proceed GT hat in regelmäßigen Abständen Probleme im 1-2 Gang Gas anzunehmen, er fällt dann quasi komplett aus und es tut sich nichts mehr . Drehzahl geht doch aber Gas nimmt er nicht mehr an . Ich muss dann ran fahren, und den Wagen komplett ausschalten und wieder neu starten, dann fährt er normal weiter . Natürlich war er schon bei KIA aber laut denen konnte nichts festgestellt werden, weil in dem Moment keine Lampe leuchtet oder sonstiges . Laut dem Meister hätte der Wagen sich verschluckt und einen total Ausfall gehabt, da ja alles elektrisch ist . Aber es kann doch nicht sein das dies alle 2 Wochen mindestens ist oder ?

Vllt hat jemand ähnliche Probleme damit .

Wäre lieb wenn sich jemand dazu äußern könnte .

Viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

OK, hab zwar einen Diesel, der hat jedoch auf ähnliche Weise rumgesponnen. Öfters, mindestens 1x am Tag für eine Sekunde komplett Motor aus, keine Gasannahme, null Leistung. Fing sich dann aber und fuhr völlig normal weiter.

Hin und wieder ließ er sich nach kurzer Standzeit (tanken) nicht mehr starten. Halbe Stunde warten und alles lief wieder. Dann fiel die Zentralverriegelung zeitweise aus.

Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Bis ich es schaffte, das Teil nach einem seiner will-nicht-mehr-starten Anfälle unverzüglich in die Werkstatt zu bringen. Steuergerät defekt. Wurde getauscht und seitdem läuft's seit 50k km absolut problemlos. Nie wieder irgendein Ausfall.

Das Problem wird sein, die Werkstatt davon zu überzeugen, das Steuergerät probeweise zu tauschen.

Und was den Meister und seine dämliche Prognose betrifft, wird der zu faul zum Suchen sein. Auf Video aufnehmen und sich nicht abwimmeln lassen.

Themenstarteram 12. April 2024 um 12:12

Danke für deine Nachricht,

Der Meister meinte wir sollten das mal filmen in dem Moment, aber ganz ehrlich in dem Moment willst du einfach nur an die Seite fahren.

Jaa ich werde mal sammeln und den dann mal gehörig auf die Nerven gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT Bj. 2022 Gas Probleme