ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Rückruf wegen klappernder Heckklappe?

KIA Rückruf wegen klappernder Heckklappe?

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 5:38

Servus, angeblich gibt's von Kia nen Rückruf zum Thema klappernder Heckklappe...weiß da jemand was genaueres??

Beste Antwort im Thema

Also ich hab es erst mit Puffer rausdrehen probiert und außer, dass die Heckklappe unter Spannung aufgegangen ist, nichts erreicht. Danach einfach je einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Kunststoffteile außen geklebt, seitdem ist Ruhe.

Mittelarmlehne habe ich ganz dünnes Filz einseitig an den Haken der einrastet geklebt und auch da vibriert nun auch bei Kälte nichts mehr. Ansonsten ist mein Auto mängelfrei und ich liebe es!!

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Rückrufe gibt es eigentlich nur wenn die Sicherheit betroffen ist.

https://www.kba.de/DE/Marktueberwachung/Rueckrufe/rueckrufe_node.html

Hier kann man die Rückrufe abfragen

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 28. Juli 2020 um 07:38:16 Uhr:

Servus, angeblich gibt's von Kia nen Rückruf zum Thema klappernder Heckklappe...weiß da jemand was genaueres??

moin, einen Rückruf gibt es meines Wissens nach nicht. Aber die Jungs vor Ort sollten eigentlich Bescheid wissen, mein Händler wusste auf jeden Fall wovon ich rede. Ist keine aufwendige Sache. Wenn gewünscht schicke ich Fotos. Dann ist Ruhe im Karton.

Genauso gibt es einen Rappeln der Rücksitzbank Lehne. Auch dort wird etwas unterfüttert. Foto kann ich auch schicken.

am 28. Juli 2020 um 7:05

Ach prima. Ich hab das bisher durch die Abstandhalter behoben. Aber wenn es echte Lösung gibt umso besser

am 28. Juli 2020 um 7:22

Fotos wären super...

Moin zusammen

Ja Fotos wären echt klasse. Kann man in der Werkstatt dann zeigen.

Rücksitzbank mit Filz am Verschulssbügel links und rechts.

Heckklappe, bei mir nur links, irgendwas untergelegt. Kunststoff oder so, kann ich nicht sagen.

Img-20200728
Img-20200728

kann man selber machen

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:20

Alles klar Danke

War heut wegen schleifgeräuschen am lenkrad beim händler. Als er es behoben hatte meinte er: "ach übrigens, wir müssen noch nen termin machen wegen rückrufaktion heckklappr. Da kommen irgendwelche dämpfer rein. Scheint wohl gerade die woche erst gekommen zu sein^^

*vom handy unterwegs gesendet*

Nein, keine neuen Dämpfer, neue Heckklappenaufnahmen. Ist aber sxhon älter, ich habe die neuen seit Anfang Juni und es klappert nix mehr.

am 13. August 2020 um 16:14

Ich hab noch nix bekommen.

warte seit bald 4 Wochen auf Antwort von Kia wegen Garantie spaltmasse. Also meine Werkstatt wartet.

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 13. August 2020 um 17:16:21 Uhr:

Nein, keine neuen Dämpfer, neue Heckklappenaufnahmen. Ist aber sxhon älter, ich habe die neuen seit Anfang Juni und es klappert nix mehr.

Könntest du evtl. erklären, was da anders ist bei den Puffer? Foto wäre natürlich Weltklasse!

Also der typ von der Werkstatt hat mir heut so 4 seiten Zeichnungen gezeigt und meinte hier das da kommt da rein und das da und das da und ich nur so öööööh ja ok??

Aber soweit ichs verstanden hab kommen generell welche dazu wo vorher nix war oder?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Rückruf wegen klappernder Heckklappe?