ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglas Nebelscheinwerfer einstellen

Klarglas Nebelscheinwerfer einstellen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:27

Hallo,

habe ein problem das ich in der Suche nicht finden konnte.

Und zwar habe ich mir von Ebay die Klarglasblinker und Nebler gekauft und eingebaut. jetzt leuchten die Nebelscheinwerfer in die Ferne, also nicht wie die Originalen auf den Boden. Die sind fast besser wie mein Fernlicht, blendet allerdings die anderen Verkehrsteilnehmer. Hat von euch jemand auch dieses Problem oder sogar eine Lösung. Zum einstellen der höhe habe ich nämlich keine Schraube oder so gefunden (wie bei den von VW).

Vielleicht kann mir jem. weiterhelfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

also wenn das die von in.pro sind (gibt die aber auch von fk) haben die auch keine schraube zum einstellen. die werden nur festgeschraubt. das einzige was man da machen kann, sind unterlegscheiben (für die obere oder untere schreube) zu verwenden.

hab meine in.pro's ganz normal festgeschraubt. hab die nebelscheinwerfer zwar nicht oft im einsatz, aber auch noch nie irgendjemand vom gegenverkehr gehabt, der mir deswegen eine lichthupe gegeben hat. auch beim tüv hat keiner was bemängelt.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:15

Beim TÜV war ich ja mit denen auch, der hat bei mir auch nichts gesagt, aber die beleuchten echt nach rechts und links die Bäume, ich weiss auch nicht. Sind halt immernoch billigteile!!!

ich hab das selbe problem.. habe mir auf der messe welche von JOM gekauft. die lassen sich auch net einstellen.. die leuchten nach links und rechts aber licht auf die straße kommt so gut wie gar nicht. aber wenn man sich den reflektor mal ansieht (der ist nur rund) ist wohl auch klar warum das so ist.. finde ich ja schon ein bisschen blöd.. hat niemand eine lösung?

hallo.. also ich hab ca. 3-4 U-Scheiben unter.. Sie scheinen zwar nicht mehr direkt innen Himmel, aber immernoch ziemlich hoch.. also fast unbrauchbar!

Mehr U-Scheiben kann ich auch net unterpacken, weils 1. schei*e aussieht - 2. die Schraube dann nicht mehr zieht..

Also irgendwie die A-Karte mit den teilen :(

Zurückschicken, nicht Einstellbar, fertig.

ich schreibe jetzt mal direkt JOM an.. ma sehn was die sagen..

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 21:31

Gute idee, mach das. Würd mich mal interessieren wie die das E-Prüfzeichen auf die Dinger bekommen haben!!!! Gib hier bescheid wenn du was neues weisst......

das problem ist eigentlich schon bekannt,zumindest dachte ich das :)

werder die von fk,jom oder inpro sind einstellbar.

einzige möglichkeit ist diese mit unterlegscheiben zu vertellen.

gruss

das hier habe ich als antwort bekommen auf meine mail das die dinger net einstellbar sind und kaum licht auf die straße bringen:

Hallo,

 

am besten den Sitz der Stoßstange oder den Einbau kontrollieren. Die Leuchten sind nicht einstellbar, die Serienleuchten übrigens auch nicht. Vielleicht ist die Birne auch nur falscheingesetzt.

 

MfG

JOM

darauf habe ich geschrieben:

hallo, die serienleuchten bei mir waren einstellbar. waren original hella nebelscheinwerfer.

der einbau ist korrekt abgelaufen. und soweit ich weiß, passt die birne auch nur einmal. falsch einsetzen ist doch eigentlich gar nicht möglich.

mfg

 

darauf kam zurück:

 

Hallo,

 

dann bleibt eigentlich nur die Rücksendung, sofern die Lecuhten auch von uns sind, bzw. an unserem Stand gekauft wurden.

 

MfG

JOM

 

ich würd ma sagen, scheisse gelaufen!! ich hab die dinger von der messe.. mehr brauch ich wohl net sagen. aber die teile sind ja nicht defekt. einzig und allein der reflektor ist fürn ar***.. und das man die teile net einstellen kann.. naja was solls.. shit happens ;)

Hallo habe auch Klarglasnebelscheinwerfer und wollte wohl mal wissen wie ich die wieder losbekomme zum Birne tauschen oder so weil bis die erstma eingerastet waren das dauerte... also wie bekomme ich die wohl wieder raus ?

Häh? Blinker ab, Schrauben raus, mit Schraubenzieher hinter Leuchten und vorsichtig raushebeln.

Versteh Dein Problem nicht. Wenn die rein gingen, gehen die auch wieder raus.

ja aber da die aus glas sind hab ich angst da was kaputt zu machen so wie das die iwi risse bekommen oder soo... und die blinker bekomme ich ja erst ab wenn die nebelscheinwerfer ab sind weil die über den schrauben sind ;)

Äh..definitiv nicht. Kann das sein, dass bei Dir etwas falsch montiert ist???

Die Blinker werden nicht festgeschraubt..die werden nur eingeclipst. Wäre das erste Mal, dass ich von festgeschraubten Blinkern höre (außer zur Diebstahlsicherung). Die Verschraubungen für die Nebler sind ja hinter der mittleren Blende. Wie willste da zuerst die Nebler abschrauben :confused: Außer die Blende fehlt. Dann kannst Du einfach die Nebler ausbauen..aber Blinkerdemontage geht definitiv ohne vorher die Nebler rausnehmen zu müssen. Also entweder verwechselst Du was, oder da ist was grundlegend falsch gelaufen.

Und anders als rein gehen die auch nicht raus...nur umgekehrt. Klar muss man etwas ziehen und drücken...sollte aber kein Problem sind.

Wenn Dich nicht traust, fahr halt zur Werkstatt :rolleyes:

stimmt hab mich vertan... ja gut dann werde ich das mal mit nem ganz flachen Schraubenzieher oder Blech oder was auch immer probieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglas Nebelscheinwerfer einstellen