Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KLemme 15 Radio aber wie???

KLemme 15 Radio aber wie???

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:04

Moin Moin,

ich habe mir ein neues Radio eingebaut. Adapter habe ich dran für das Aktiv System aber wo bekomme ich das geschaltete Plus her??? Wenn ich es normal anschliesse, geht es nach kurzer zeit wieder aus. Es steht jetzt mit beiden Kabeln auf Dauerplus was aber nicht gut ist, Kann mir wer helfen???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Juni 2009 um 20:57

DIREKT vom Zündschloss war bei mir die einzige möglichkeit... sonst nix gefunden.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 10:44

Konnte man Klemme 15 nicht irgendwie vom Klima Bedienelement abzapfen?

Mit dem Sicherungskasten weiß ich bereits, vergaß es mit dazu zuschreiben.

An das Zündschloß möchte ich nicht ran gehen.

Das Klima-Bedient. wird über Klemme 75 geschaltet, Stecker C, Kammer 13, Kabelfarbe gelb/schwarz. Wenn du es dort anschlißt, geht das Radio beim Starten des Motors kurz aus (Kl. 75=Zündungsplus über Entlastungsrelais). Klemme 15 Zündungsplus kannst du auch am Sicherungskasten abgreifen, dickes, schwarzes 4qmm Kabel.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Andi1103

Das Klima-Bedient. wird über Klemme 75 geschaltet, Stecker C, Kammer 13, Kabelfarbe gelb/schwarz. Wenn du es dort anschlißt, geht das Radio beim Starten des Motors kurz aus (Kl. 75=Zündungsplus über Entlastungsrelais). Klemme 15 Zündungsplus kannst du auch am Sicherungskasten abgreifen, dickes, schwarzes 4qmm Kabel.

Moin,

ja aber das Radio geht beim Starten des Motors doch immer kurz aus. Kann ich die Klemme 75 von der Klima abgreifen. [Ja] [Nein] [Vllt]:)

Wieso nimmst nicht einfach denn S - Kontakt hintern Kombinstrument!

Wo genau hab ich Schon mal geschrieben! Benutz die Sufu

Zitat:

Original geschrieben von poell86

S- Kontakt findest du hintern Kombiinstrument 32 poliger blauen Stecker PIN 22

Danke, an die Stelle hab ich bisher noch nicht gedacht und den Schaltplan auch nicht so weit verfolgt. Wieder was gelernt.

Werde mein Radio dann wohl auch da anschließen.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:13

Wunderbar jungs, dass Prob ist Geschichte aber jetzt das nächste :( Mein Radioempfang lässt zu wünschen übrig weil der Farcry (hoffe das wort ist richtig) womöglich nicht mehr angeschlossen ist, gibt es da abhilfe so das beide Antennenstecker passen/angeschlossen sind?

Zitat:

Original geschrieben von Andi1103

Zitat:

Original geschrieben von poell86

S- Kontakt findest du hintern Kombiinstrument 32 poliger blauen Stecker PIN 22

Danke, an die Stelle hab ich bisher noch nicht gedacht und den Schaltplan auch nicht so weit verfolgt. Wieder was gelernt.

Werde mein Radio dann wohl auch da anschließen.

So, nun habe ich auch im Schaltplan nachgesehen. Die oben genannte Leitung geht zum Zündschloß, dünnes rotes Kabel, 0,22qmm.

Dann braucht man das KI nicht ausbauen.

@Abt VS5: Du meinst sicher FAKRA-Stecker:D. Hast du einen aktiven Antennenadapter (sogen. Phantomspannungseinspeiseadapter) eingebaut?

z.B. den: http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

oder den: http://cgi.ebay.de/...200316347636QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

Must halt schauen, welche Anschlüsse du hast.

Der Adapter ist nötig um deinen Antennenverstärker wieder mit Strom zu versorgen. Die Org.-Radios haben die "Phantomspannungseinspeisung" integriert, Fremdradios nur sehr, sehr selten. (Technisat Navi Dresden 1 z. B.).

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:10

Ich habe sowas tolles vom A6 aber nicht verbaut. Der ist nämlich gebraucht und ich konnte mich am WE da nicht rein fuchsen wegen 2 abgeschnittenen Kabeln.

Aber, der FAKRA :D ist ja denn belegt, der normale aber denn auch und nu?:confused: DAs Problem liegt ja darin das 2 Stecker vom Auto kommen aber das Radio nur einen annehmen kann.

Hallo

Bei dir war vorher ein Concert oder Symphony verbaut? die arbeiten mit Antennen-Diversity, d.h. es sind 2 Antennen angeschlossen und das Radio schaltet automatisch auf die mit dem "besten" Signal. Daher 2 Stecker.

Ich weis aber z. Zt. nicht, welcher Stecker zur "Hauptantenne" führt. Beide Leitungen ausprobieren und die mit dem besten Empfang nehmen. Den Adapter brauchst du aber auf jeden Fall, sonst hat der Ant-Verstärker keinen Strom.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:36

OK, danke dir. Glaub aber, ich verkauf das Radio wieder.Vermisse den Super Sound und vorallem den schönen Bass von meinem Concert 2. Das Radio jetzt ist nicht der Hit, war zwar A**** teuer aber es wird alles nur über DB bzw Herz geregelt und der Bass kann nicht alleine hoch geschraubt werden und der Monitor (ist nur ein Moni. Radio wo alles über Touch geht) ist zwar Mega gut aber der Sound ärgert mich.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 9:08

Ich muss das thema nochmal hoch holen. Kann ich Klemme 15 vom Klima Bedienelement abzapfen für das radio ohne das was schief geht?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 20:21

Jetzt vllt wer hier der mir dabei helfen kann? Also bei meiner frage

fefz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KLemme 15 Radio aber wie???