ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Klimaautomatik bläst nur noch heiße Luft

Klimaautomatik bläst nur noch heiße Luft

Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 18:07

Seit ein paar Tagen bläst meine Klimaautomatik nur noch heiße Luft. Ich habe versucht den Regler auf hi oder auch auf lo zu stellen, es ändert sich nichts. Dann habe ich auf ac geschalten, auch hier weiterhin durch das Gebläse nur heiße Luft. Jetzt habe ich heute die Klimaautomatik auf off gestellt, es war ja auch nicht mehr zum aushalten bei den schwülen Außentemperaturen. Heute Nachmittag bin ich dann einkaufen gefahren und habe die Klimaautomatik wieder aktiviert. Und siehe da, wundersame Heilung, alles funktioniert wieder wie vorher. Temperatur kalt, heiß, ac auch ohne Fehler.

Meine Frage ist nun, sollte ich trotzdem die Kia Werkstatt aufsuchen, ist dann im Fehlerspeicher noch was hinterlegt??

Was sagt ihr zu dem ganzen, ist schon seltsam.

Grüße Gismo

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie alt ist dein ceed? Wurde schon mal ne Klimawartung gemacht? Hatte das letztes Jahr auch und es fehlte einiges an Kältemittel. Nach der Wartung war alles wieder gut.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:00

Kia ceed cd Baujahr 6/2019.

Klimawartung wurde vorschriftsmäßig vor ca, 1 Monat im Zuge des Service durchgeführt.

Manchmal denke ich aber , naja so richtig kalt kommt es aber auf lo nicht.

Hi wir hatten das gleiche Problem. Es liegt an einem elektronischen Bauteil/Steuergerät das die Klappen reguliert/steuert.

Es wurde von einer KIA Werkstatt neu gestartet bzw resettet und siehe da es funktioniert alles wieder. !!

Wenns wieder auftritt, Werkstatt gleich darüber informieren sonst suchen die sich zu tote .

Das können die doch messen, ob Druck auf der Anlage ist. Wenn kein Druck, Kältemittel weg, und Anlage irgendwo undicht. Wenn Druck vorhanden, dann Umschaltung im Wärmetauscher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Klimaautomatik bläst nur noch heiße Luft