ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klimabedienteil A4 B5 Bj.1995

Klimabedienteil A4 B5 Bj.1995

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 7:44

Hallo,....

 

Ich habe einen Audi A4 B5 Bj. 95 1.6 Benziner (ADP)

Jetzt ist aber das Klimabedienteil def. geworden bzw. da geht nichts mehr mit löten.

Kann ich jetzt auch ein anderes Klima bedienteil einbauen zb. eines von einem 1997er Audi A4 ??

Teile Nr. von meinem Klimabedienteil: 8D0 820 043 F

Könnte diese Teile Nr. passen 8L0 820 043 D

War ja auch in einem A4 B5 eingebaut.

Wäre um jede Antwort froh !!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

leider kann ich Dir nicht sagen, ob das Teil passt. Ich kann mich nur erinnern, dass immer wenn ich was zu den Klimabedienteilen gelesen habe, man darauf achten sollte, immer nach seiner eigenen (also in diesem Fall Deiner) Teilenummer zu schauen.

Eine andere Möglichkeit wäre, den :) zu fragen, ob diese Teilenummer passt. Oder kaufen, probieren und wenn es nicht klappt wieder verkaufen.

Ich mache das gerade mit einem Spiegelverstellschalter mit Anklappfunktion. Dort habe ich auch gedacht, der müsste ja passen und Pustekuchen wars. Allerdings ging es da um 20,- Euro und den Schalter kriege ich wieder für ein paar Euro verkauft. Ich weiß nicht, ob man das mit dem Bedienteil auch erst ausprobiert. Deins habe ich für 120,- Euro in der Bucht gesehen (mit Buchstabe H am Ende). Wenn Du noch warten kannst, verkauft es vielleicht auch mal jemand ab 1,- Euro und man kommt günstiger ran.

MfG dfrene

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:19

Hallo,...

 

Erstmal danke für deine schnelle Antwort !!!

Mhh ich hab das andere eben bei eb** schon gekauft, halt das lief alles ein bisschen blöd ab, ich musste es fast kaufen, weil ich nicht wusste wenn ich auf Preis vorschlagen gehe, auch ein Kauf ist.

Und deswegen hab ich das teil jetzt (kommt erst noch an ), naja ich werd mal schauen ob es passt, bzw. rein passen tut es ganz sicher, die andere frage ist nur ob es auch richtig funktioniert.

Hab schon öfters gelesen, das manche leute sich ein neues Klimabedienteil gekauft haben, alles passt nur irgendetwas mit der Steuerung hat nicht ganz funktioniert !!!

So ich lass mich einfach mal Überraschen ;-)

 

Gruß Thomas

Hi Thomas,

na dann drücke ich mal die Daumen. Wäre auch schön, wenn Du das dann hier auch auflösen könntest, ob es gepasst hat!

Preis vorschlagen hört sich an, als wenn Du es von einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast!?

Wenn das so ist, hast Du ja ein Rückgaberecht. Falls es also nicht passt, kannst Du Deinen Kauf widerrufen. Ab 40,- € brauchste nichtmal den Rückversand bezahlen. Dann hast Du vielleicht nur einmal Porto gezahlt.

Darf man fragen, wieviel Du bezahlt hast?

MfG dfrene

am 14. Juni 2009 um 20:38

hi thomas, das 97er bedienteil passt in deinen 95er defenitiv nicht! zum einen versorgt das 97er bedienteil die stellmotoren und vor allem den klimakompressor mit anderen spannungen(klima wird garnicht erst funktionieren) und zum anderen wird es an sich anders mit strom versorgt, da ab 97 die bedienteile ne LED-anzeige hat und keine lämpchen mehr hat. hab grad auch das gleiche problem mit meinem 96er.

such nach der gleichen teilenummer, wobei der endbuchstabe soweit ich weis ziemlich egal ist, steht für das jahr, aus dem das auto kommt. ich hatte an meinem 96er bedienteil ein H am ende.

kannst di noch mal das hier durchlesen: http://www.a4-freunde.com/forum/topic,73770.0/

ist von mir ; )

am 19. Juni 2009 um 8:58

Hallo Goodween22....

Bei deiner Suche nach einem Klimabedienteil mit der Nummer 8D0 820 043 H könnte ich dir behilflich sein, da ich ein solches noch besitze und bereit wäre es zu veräußern.

Habe es vor 2 Wochen noch gepr. und alle Funktion waren einwandfrei i.O.

Falls du noch nicht fündig geworden bist, und daran interesse hast, kannst ja gerne hier zurückschreiben, alles andere könnte man dann ja besprechen.

MFG

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 17:42

Also heute ist das neue Klimabedienteil gekommen, hab es dan gleich eingabut und getestet.

Und das teil funktioniert super, nimmt jeden befehl war.

Das einzigste was mir richtig aufegfallen ist, das ein bisschen dunkler (Anzeige) ist.

Gruß

am 20. Juni 2009 um 11:45

elches bedienteil hast du denn jetzt eingebaut??? dieses hier 8L0 820 043 D ???

dürfte eigentlich nicht gehen, schau mal hier rein:http://www.a4-freunde.com/forum/topic,73770.0/

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Goodween22

elches bedienteil hast du denn jetzt eingebaut??? dieses hier 8L0 820 043 D ???

dürfte eigentlich nicht gehen, schau mal hier rein:http://www.a4-freunde.com/forum/topic,73770.0/

Ja aber es funktioniert aber.

Alle steuerungen funktionierten, klima wird auch angenommen (Symbol)

Das einzigste was ich schon lange machen müsste, ist die Klima wieder mal nachfüllen lassen.

Hi,

nee Goodween22, in dem Thread bei den A4-Freunden geht es doch um die Teilenummer mit dem H am Ende. Und B584EA hat doch jetzt eins mit D hinten drin. Gönn ihm doch sein Glück! :D

Und B584EA, was hast denn gelöhnt, wenn man fragen darf!?

MfG dfrene

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Hi,

nee Goodween22, in dem Thread bei den A4-Freunden geht es doch um die Teilenummer mit dem H am Ende. Und B584EA hat doch jetzt eins mit D hinten drin. Gönn ihm doch sein Glück! :D

Und B584EA, was hast denn gelöhnt, wenn man fragen darf!?

MfG dfrene

Also war ein Sofot kauf bei Eb** mit Versand von Deutschland nach Österreich 43 €

Hab mal 1 Bild gemacht, damit man(n) mir mal glaubt *ggg*

am 21. Juni 2009 um 10:12

@dfrene: der endbuchstabe war dort eig schnuppe es ging um 8D0 und 8L0, aber wenns bei ihm funzt dann ist es doch gut:D

@B584EA: das ist aber ein echtes schneppchen, 43 euro :), hab eins für meinen gesucht als der im ar*** war :) die waren fast alle so bei 150€ mein glückwunsch^^

Zitat:

Original geschrieben von Goodween22

@dfrene: der endbuchstabe war dort eig schnuppe es ging um 8D0 und 8L0, aber wenns bei ihm funzt dann ist es doch gut:D

@Goodween22: Nee, ist eben nicht Schnuppe! Lies mal diesen und den anderen Thread nochmal! In diesem Fall ging es um das D und das H am Ende. Denn das H am Ende hätte nicht geklappt und das D klappt ja, wie man sieht! Jetzt verstanden? :D Ich habe das gerade selbst an einem Spiegelverstellschalter erlebt. Die Nummer ist das eine, der Buchstabe am Ende ist aber bei dem ein- oder anderen Teil eben doch das Entscheidende! :eek:

@B584EA: Na geht doch der Preis! Aber huh ist das kalt bei Dir! ;)

MfG dfrene

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von Goodween22

@dfrene: der endbuchstabe war dort eig schnuppe es ging um 8D0 und 8L0, aber wenns bei ihm funzt dann ist es doch gut:D

@Goodween22: Nee, ist eben nicht Schnuppe! Lies mal diesen und den anderen Thread nochmal! In diesem Fall ging es um das D und das H am Ende. Denn das H am Ende hätte nicht geklappt und das D klappt ja, wie man sieht! Jetzt verstanden? :D Ich habe das gerade selbst an einem Spiegelverstellschalter erlebt. Die Nummer ist das eine, der Buchstabe am Ende ist aber bei dem ein- oder anderen Teil eben doch das Entscheidende! :eek:

@B584EA: Na geht doch der Preis! Aber huh ist das kalt bei Dir! ;)

MfG dfrene

Hallo dfrene,

Ich freu mich voll über das teil *ggg*

Leider hab ich bei der Klima schon länger kein Gas (oder was auch immer) drin ist.

Geh diese Woche mal auf den Weg, und schau mal was das Klima nachfüllen so kostet.

Gruß Thomas

am 21. Juni 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von Goodween22

@dfrene: der endbuchstabe war dort eig schnuppe es ging um 8D0 und 8L0, aber wenns bei ihm funzt dann ist es doch gut:D

@Goodween22: Nee, ist eben nicht Schnuppe! Lies mal diesen und den anderen Thread nochmal! In diesem Fall ging es um das D und das H am Ende. Denn das H am Ende hätte nicht geklappt und das D klappt ja, wie man sieht! Jetzt verstanden? :D Ich habe das gerade selbst an einem Spiegelverstellschalter erlebt. Die Nummer ist das eine, der Buchstabe am Ende ist aber bei dem ein- oder anderen Teil eben doch das Entscheidende! :eek:

@B584EA: Na geht doch der Preis! Aber huh ist das kalt bei Dir! ;)

MfG dfrene

also bei mir wars so, dass ich ein bedienteil mit dem endbuchstaben D bei ebay gefunden habe und das hätte bei mir auch gefunzt, aber was mir grade noch einfällt: D kamm ja vor H, also würde es bie mir nur deswegen funzen:D was mich bei B584EA irritiert hat ist 8L0, denn soweit ich weis, steht das für nen a3-bedienteil. naja wenns passt dann ists doch super:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klimabedienteil A4 B5 Bj.1995