ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Klimafunktionen aus beim Laden

Klimafunktionen aus beim Laden

BMW
Themenstarteram 24. April 2024 um 19:36

Seit wann kann man bitte die Lüftung und Heizung nicht mehr anschalten wenn man beim Laden im Auto sitzt. Bisher konnte ich das Auto immer „starten“ und nur den Hebel nicht auf Drive stellen solange das Kabel steckt.

Jetzt absolut nichts mehr…auch ohne Betätigen der Bremse meckert er beim Drücken des Start Knopfes…

Richtig spaßig bei dem Wetter.

Ständig ist irgendwas anderes echt…und scheinbar auch bei jedem Auto andere Sachen.

1
Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 24. April 2024 um 19:39

Also über die App kommt folgendes…traurig…mal schauen was nach dem Update ist

Img

Reboot HU tut gut

Wenn Microsoft Autos bauen würde …..;-)

Das heilt Autos verblüffend gut...

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 17:19

Ich kann ja mal ein Update geben. Mein Verkäufer hat leider die Woche Urlaub und der Händler selbst war schon immer nicht sonderlich gut.

Jedenfalls war ich dort, jemand aus der Werkstatt hat sich überzeugt, dass es wirklich nicht geht und dannn sollte ich einen Termin ausmachen. Frühester Termin Ende Juni. Hatte natürlich direkt einen Hals, da ich laut denen auch keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe. Gut und schön die Werkstatt hat wenig Mitarbeiter usw. wieso schaffen sie es aber ne Woche vorher einen Gebrauchten innerhalb von 2 Tagen zu Servicen und dann zu verkaufen…arx

Kollegen bei der Niederlassung angerufen und da einen Termin für Mai ausgemacht. Er meinte ich soll im Auto den Pannenservice anrufen, dann müssen sie kommen. Getan…Auto ausgelesen und zum Glück auch einen Fehler angezeigt. Kann aber nicht behoben oder resettet werden, da das Ventil zu nahe am Innenraum sitzt und das Auto auf die Bühne muss.

Ärgerlich aber gut…stört ja nur beim Laden und wenn man bei der Hitze ins Auto steigt.

Jetzt geht allerdings auch die Klimaanlage nicht mehr…also das Ding heizt nur und bläst noch wärmer als die Aussenluft. Wieder beim ursprünglichen Händler angerufen und die Antwort bekommen, dass ich das Auto zwar abstellen kann, aber mir nicht gesagt werden kann, wann das Auto angefasst wird und mir somit auch kein Ersatz gezahlt wird.

Jetzt hab ich bei den Kaspern in 4 Monaten zwei Autos gekauft. Der Fehler ist durch den Pannendienst bekannt und dann sowas?!

Das kann es doch nicht sein? Was kann ich denn, außer bis Montag auf meinen Verkäufer zu warten unternehmen?

Vom ADAC oder Pannendienst abschleppen lassen?

Überhaupt nichts wenn man mir nicht entgegenkommt?

Der Kundenservice schlägt vor Händler im Umkreis anzurufen…sehr lustig die haben auch keine Termine und sind sehr begeistert ein „fremdes“ Auto zu reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Klimafunktionen aus beim Laden