Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Km/h anzeige im FIS

Km/h anzeige im FIS

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. September 2010 um 14:06

Hallo,

kann man es so machen das man die Km/h in FIS sehen kann? Der Tachno lauft nur bis 260 Km/h und wenn man schneller fährt dann werde es super das man es im FIS sehen kann.

Danke

Lasse

Beste Antwort im Thema

Es existiert doch eh kein B6/B7 mit "260er-Tacho" der schneller als 260 läuft. Von daher ist es doch auch egal was dann im FIS oder am Tacho stehen würde ;)

Ansonsten ist der GPS Hinweis natürlich gut.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. Juli 2008 um 7:16

Hallo, ich bin vorgestern einen A4 Avant 96KW bj. 2004 probegefahren.

Mir ist aufgefallen, dass er manchmal während dem Fahren gepiepst hat und ein Km/h Leuchte im Display erschienen ist. Es war so ein eingeringeltes km/h Zeichen mit einem kleinen Einser oben links im Eck. Das Auto hat Tempomat, also dachte ich mir, dass das eine Art Warnung für einen Km/h Begrenzer ist, liege ich mit deser Vermutung richtig und wie kann man den Setzen bzw. Ausschalten?

Weiteres hat das Auto FSE und Handyvorbereitung - also die komische Halterung rechts von der Klima. Da mein Handy aber Bluetooth hat benötige ich diese nicht. Ist die einfach ohne Spuren wieder zum ausbauen, oder kann es da Probleme geben?

(Und weiß wer ob die Audi FSE mit Bluetooth mit einem Sony Ericsson K850i problemlos funktioniert?

Danke und

mit freundlichen Grüßen

Christof

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Die Kilometer Warnung hat jeder A4 8e wenn er Fis (check Control)hat die Geschwindigkeitsmarke kann man setzen in dem man bei der Geschwindigkeit bei der gewarnt werden soll einfach auf den Check Knopf drückt.

 

Zu 2 . wenn du die Fse Halterung abbaust haste löcher in der Mittelkonsole ergo brauchst du ne neue Mittelkonsole.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Moin moin, auch ich hatte die Absicht, die FSE-Halterung vom Händler ausbauen zu lassen, da sich das Handy über Bluetooth verbindet. Das ging aber nach Aussage der Werkstatt auch deshalb nicht, weil sich in dem Halter Elektronik der FSE verbirgt, die auch für den Bluetooth-Betrieb benötigt wird.

Grüße Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

am 25. Juli 2008 um 7:40

Erstmal Danke für die rasche Antworten! :)

Was ich noch fragen wollte, wie kann man den Bordcomputer durchschalten zu so Sachen wir Spritverbrauch momentan, Spritverbrauch /100km usw. Gibt es dieses Feature überhaupt?

MfG

Christof

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cstromi

Erstmal Danke für die rasche Antworten! :)

Was ich noch fragen wollte, wie kann man den Bordcomputer durchschalten zu so Sachen wir Spritverbrauch momentan, Spritverbrauch /100km usw. Gibt es dieses Feature überhaupt?

MfG

Christof

Am Scheibenwischerhebel ist auf der Stirnseite ein bzw. 2 Taster mit dem du das Bordcomputer Menü durchblättern kannst.

Und auf der Unterseite ist der Reset Taster um die einzelnen Funktionen zurück zu setzen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von jensinberlin

Moin moin, auch ich hatte die Absicht, die FSE-Halterung vom Händler ausbauen zu lassen, da sich das Handy über Bluetooth verbindet. Das ging aber nach Aussage der Werkstatt auch deshalb nicht, weil sich in dem Halter Elektronik der FSE verbirgt, die auch für den Bluetooth-Betrieb benötigt wird.

Grüße Jens

das ist so nicht richtig

die bluetooth antenne sitzt am telefonsteuergerät unterm sitz. kann also ausgebaut werden.

ich werde das auch irgendwann machen, weil es einfach am knie stört, wenn man da sitzt, und wenn ich sowieso keine schale für mein c902 bekomme, ist das für mich witzlos

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

am 25. Juli 2008 um 10:49

Hallo, Danke und wie kann man die Warnleuchte abstellen?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Die Kilometer Warnung hat jeder A4 8e wenn er Fis (check Control)hat die Geschwindigkeitsmarke kann man setzen in dem man bei der Geschwindigkeit bei der gewarnt werden soll einfach auf den Check Knopf drückt.

Zu 2 . wenn du die Fse Halterung abbaust haste löcher in der Mittelkonsole ergo brauchst du ne neue Mittelkonsole.

guckst du

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

am 25. Juli 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Die Kilometer Warnung hat jeder A4 8e wenn er Fis (check Control)hat die Geschwindigkeitsmarke kann man setzen in dem man bei der Geschwindigkeit bei der gewarnt werden soll einfach auf den Check Knopf drückt.

Zu 2 . wenn du die Fse Halterung abbaust haste löcher in der Mittelkonsole ergo brauchst du ne neue Mittelkonsole.

guckst du

Mh... Ahja, dachte da kann man dann nur wieder eine neue Geschwindigkeit setzen die er dann übernimmt. Ok.

Danke

Und ist es auch möglich bei der Audi FSE, wenn das Handy angeschlossen ist, über die Anlage vom Handy aus Mp3s abzuspielen?

Im Prinzip ja schon weil die Anlage dann ja wie ein Kopfhörer fungiert, oder?

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cstromi

Mh... Ahja, dachte da kann man dann nur wieder eine neue Geschwindigkeit setzen die er dann übernimmt. Ok.

Wenn Du ihn für ein paar Sekunden hältst, ist es auch weg. Zeigt er dann als graues Tempolimit Zeichen an.

 

Es gibt im FIS versteckt aber auch eine zweite einstellbare Geschwindigkeit, musst Du in's Menu rein und dort einstellen. Zeigt er nicht eine kleine 1 oder 2 wenn das Symbol erscheint? 2 müsste die aus dem FIS sein, 1 auf der Check-Taste.

 

...Alex

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Km/h Warnleuchte?' überführt.]

Leider nicht möglich beim A/S4 :(

am 27. September 2010 um 14:39

Alternativ nen GPS-Geschwindigkeitsprogramm übers Handy/Navi/IPhone - ist zwar nicht so elegant wie die Anzeige im FIS aber das siehst Du die tatsächliche Geschwindigkeit - nicht wundern - wird niedriger sein als das was Dein Tacho Dir anzeigt :-)

Es existiert doch eh kein B6/B7 mit "260er-Tacho" der schneller als 260 läuft. Von daher ist es doch auch egal was dann im FIS oder am Tacho stehen würde ;)

Ansonsten ist der GPS Hinweis natürlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Es existiert doch eh kein B6/B7 mit "260er-Tacho" der schneller als 260 läuft. Von daher ist es doch auch egal was dann im FIS oder am Tacho stehen würde ;)

Ansonsten ist der GPS Tipp natürlich gut.

Nen S4 oder RS4 sind auch B6 bzw beim RS4 B7 :P Und der Tacho geht auch noch ueber 260 :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen