ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken und Knarzen beim E60 ein Problem?

Knacken und Knarzen beim E60 ein Problem?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:37

Hallo Leute,

habe meinen neuen 5er jetzt ca. 4 Wochen (vorher 3er, E46) und muss feststellen, dass es im Innenraum teilweise (gerade bei warmen Wetter) auf schlechten Straßen doch deutlich Knack- und Knarz-Geräusche gibt. Gut, teilweise ist das wahrscheinlich ein schlichtes "Leder auf Leder reiben", aber insgesamt bin ich damit nicht so recht zufrieden. Bei meinem alten E46 hat absolut nichts geklappert, geknarzt oder geknackt...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (gerade auch beim Umstieg vom E46 auf einen E60) oder bin ich der einzige betroffene Besitzer?

MfG, Oliver

PS:

Der Wagen geht ohnehin am Montag in die Werkstatt und ich hab das "Knacken und Knarzen" mal auf die Mängelliste geschrieben - allerdings wenig Hoffnung das es wirklich besser wird...

PPS:

Abgesehen von "einigen Macken" fährt sich der Wagen aber toll! Wenn jetzt die Macken auch noch beseitigt würden, wäre es ein echter Traumwagen ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Definitiv hat der E60 ein Knackproblem.

Mein E39 war totenstill, beim E60 knarren die Sitze in Serie, lässt sich aber abstellen. Bei mir knackt der Himmel im Bereich Schiebedach hinten, wenn ich mit der Hand gegendrücke machts schön laut KNACK.

Ausserdem knackt die Fensterscheibe fahrerseitig aber eben nur wenns heiss ist.

Naja, freut sich der BMW Händler über Umsatz in der Werkstatt.

am 6. Juli 2005 um 16:15

Mit jedem km Laufleistung gesellen sich neue Geräusche dazu. Letzte Woche Scheibe Nr. 3 eingebaut wegen Riss nach winzigem Steinschlag, BMW Dünnglas läßt Grüßen. Bei der Gelegenheit haben Sie an der Vorderachse die Gelenke nachgezogen wegen poltern. Seit neuestem knarrt der Navibildschirm auf Kopfsteinpflaster. Meiner hat aber auch schon 11Tkm gelaufen, ist also völlig normal. Premium Oberklasse, da kann ich nur lachen, eher klapper, knarr, döns, Rückrufklasse.

am 6. Juli 2005 um 17:27

die turen knacken auch aber es gibt shon neue dichtungen dafur..................

gr,

am 6. Juli 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von HinUndWeg

Mit jedem km Laufleistung gesellen sich neue Geräusche dazu. Letzte Woche Scheibe Nr. 3 eingebaut wegen Riss nach winzigem Steinschlag, BMW Dünnglas läßt Grüßen. Bei der Gelegenheit haben Sie an der Vorderachse die Gelenke nachgezogen wegen poltern. Seit neuestem knarrt der Navibildschirm auf Kopfsteinpflaster. Meiner hat aber auch schon 11Tkm gelaufen, ist also völlig normal. Premium Oberklasse, da kann ich nur lachen, eher klapper, knarr, döns, Rückrufklasse.

Die Lösung der Verarbeitungsprobleme bei BMW lautet: Audi! Zumindest bei mir.

am 6. Juli 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von kmvgn

die turen knacken auch aber es gibt shon neue dichtungen dafur..................

gr,

Die helfen aber leider nicht :(

am 7. Juli 2005 um 5:21

Hallo,

bei mir hat es auch geknackt und geknarzt. Seitdem neue Dichtungen verbaut sind, ist bei mir himmliche Ruhe. So macht der Wagen richtig Spaß :)

Übrigens:

Knarzen hatte ich schon bei meinen E46 BJ2000. Auch dort wurden die Fensterdichtungen getauscht, danach war Ruhe. Schade, daß das Problem mit den Dichtungen von Modellreihe zu Modellreihe verschleppt wird.

 

Zitat:

Die Lösung der Verarbeitungsprobleme bei BMW lautet: Audi! Zumindest bei mir.

@bibiturbo:

Wenn Du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst...

am 7. Juli 2005 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von 5erFahrer

Hallo,

 

@bibiturbo:

Wenn Du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst...

Da kann ich Dich beruhigen. Habe in den letzten 9 Monaten schon 35.000km gefahren. Dert A8 hat keinerlei Mangel und ist noch heute im Innenraum ohne jedes Knistergeräusch. Top Qualität!

am 7. Juli 2005 um 7:27

Für den A6 scheint das aber nicht mehr zu gelten, jedenfalls gibts einen sehr ähnlichen Thread im A6-4F Forum.

... Glück gehabt - meiner knarzt nicht.

Dafür ist mir gestern in Freiburg das NaviProf mitten in der Fahrt abgestürzt. Nach ca. 3 Minuten ging´s wieder ...

am 9. Juli 2005 um 11:34

bei meinem E60 knarzt es in der linken B-Säule so ab 120 km/h aus der Gurtumlenkung. Wer hat damit Erfahrung?

Hallo erstmal,

ich habe meinen seit 12/04 ( 530dA / M-Sportpaket ).

Nach den ersten 14 Tagen habe ich schon die knackende Rücksitzbank bemängelt. Habe auch anstandslos eine neue verbaut bekommen; Ergebnis = schlimmer als vorher.

Danach wurde das Fahrzeug innerhalb von 3 Monaten von 2 verschiedenen Ing. in Augenschein genommen. Die konnten mir die Knackgeräusche bestätigen.

Kurz und bündig: Das Fahrzeug hat insgesamt 6 Wochen wegen diesem "Müll" in der Werkstatt gestanden und es hat sich nichts geändert. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich als Kunde nicht ernst genommen werde-->

Gegenmaßnahme: Rechtsanwalt, Rücktritt vom Kaufvertrag ( wurde mit dreisten Begründungen abgelehnt ), nun ist Klage eingereicht!

Frust ist groß, aber ich bleibe am Ball ;)

Gruss

ANDYALFONSO

Bei meinem ist himmlische Ruhe, obwohl Bj. 10/03 und über 35 000 Km.

Gruss Ralf

Zitat:

Für den A6 scheint das aber nicht mehr zu gelten

Jetzt ~ 45000 km A6: Absolut kein ungewöhnliches Geräusch und vor Allem noch kein einziger Elektronikbug! Perfekte Verarbeitung. Mein E60 knartscht dagegen wie ein altes Sofa.

Vielleicht wird sich mit MJ 06 ja auch in dieser Hinsicht etwas tun?

Gruß

e-bug

Hast du die neuen Türdichtungen schon? Kann nämlich auch an diesen liegen!!

gr,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken und Knarzen beim E60 ein Problem?