ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kofferraum verriegelt dauernd

Kofferraum verriegelt dauernd

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 26. April 2024 um 18:17

Hallo Leute,

hab mir einen Fiesta (2010)angelacht, nachdem ich meinen Mondeo abgestoßen hab. Bei den Spritpreisen einfach was sparsameres.

Alles fein bis jetzt, nur nervt mich, dass der Kofferraum dauernd verriegelt und immer separat mit der FB entriegelt werden muss. Macht man ihn dann zu, ist er sofort wieder verriegelt.

Bei meinem Mondi war mit dem Knopfdruck auf "tür auf" immer alles auf, beim Fiesta (Auch ein MK7 aus 2015) meiner Frau ist auch immer alles auf, nur bei meinem nicht. Das Studium des Handbuches gab bishe nix verwertbares her.

Oder muss ich da unter einem anderen Punkt suchen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Schalter in der Heckklappe funktioniert wahrscheinlich gar nicht? Ich würde stark tippen das der wie immer kaputt ist und gewechselt werden möchte.

So rum kenne ich das gar nicht. Bei mir waren die Klappen immer öffnen. Nach dem 87. Mal zuwerfen waren sie dann dauerhaft zu……bis zum nächsten Motorstart oder Entriegeln.

Mir ist ner auch nicht bekannt, dass man die Heckklappenverriegelung umstellen kann.

Themenstarteram 26. April 2024 um 19:49

Hhmm das der Schalter der Heckklappe defekt sein kann ist ein guter Ansatzpunkt, den prüfe ich morgen mal.

zum prüfen die Heckklappenverkleidung abmachen und den Stecker von dem Schalter trennen, und die Pins verbinden. Dann muss das Schloss reagieren.

Themenstarteram 27. April 2024 um 13:31

Yep, hat sich herausgestellt, dass es wirklich der Schalter ist.

Schon erledigt

Danke für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen