ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Komisches Auto?! kann mir das jemand erklären ???

Komisches Auto?! kann mir das jemand erklären ???

Themenstarteram 4. April 2006 um 11:48

Hey leute.. ich hab mir vor knapp 2 monaten meinen gebrauchten GV 1.6 FSI gekauft (Trendline).

Es handelt sich um einen Vorführwagen mit knapp 18tkm und bj. 04/2004

Erst gabs reichlich Probleme (bzw. gibts immernoch) mit dem Verkäufer, wie z.B.

- kein Serviceheft (warte ich immernoch drauf....)

- kein Golf-Handbuch (warte ich immernoch drauf....)

- zweitschlüssel wird mir zugeschickt (warte ich immernoch drauf....)

Dann noch die komische Ausstattung:

- hab keine Xenon aber eine Scheinwerferreinigungsanlage

- Scheinwerfer ohne dem VW-Logo am Lampenkopf...

die scheinwerfer sind auch dunkel und nicht aus vollchrom wie bei allen anderen GV die ich bisher gesehen hab...

ich trau dem ganzen nicht so..

- Außenspiegelgehäuse ist lackiert

--> gibts aber eigentlich nur in Verbindung mit lackierten Seitenschutzleisten und Stoßfänger vorn und hinten..

hab ich aber nicht..

ich finds langsam immer komischer mit dem freundlichen...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die ersten Golfs hatten weder VW-zeichen in den Lampen noch die verchromten Schweinwerfer.

Mir sind die dunklen ehrlich gesagt auch echt lieber.

am 4. April 2006 um 11:55

hmmm... mir kamen da 2 ideen

1. idee unfallwagen oder teile getauscht. gute gegen schlechtere... vielleicht xenon raus normalis rein

 

2. eu wagen

eu wagen ´weil, ich wollte mal einen audi 2.7 tdi kaufen als reimport. der hatte auch scheinwerferreinigungs.... aber keine xenon

 

geh mal klartext quatschen mit dem

vorher würde ich zu einem anderen größeren vertragshändler fahren und einen pro den wagen mal ansehen lassen

 

möchte aber auch nicht direkt den teufel an die wand malen

erkundige dich bevor du dir deinen kopf zerbrichst

am 4. April 2006 um 11:56

Also das Service-Heft fehlt würde mir zu denken geben....

Aber lackierte Spiegel hab ich auch aber meine Stoßleisten sind unlackiert.

VW-Zeichen hab ich auch nicht an den Lampen. Dunkle Scheinwerfer hab ich auch = einer der ersten Golf V den du hast Modell ´04 bzw. Bj 2003?

am 4. April 2006 um 11:58

Re: Komisches Auto?! kann mir das jemand erklären ???

 

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer83

- kein Serviceheft (warte ich immernoch drauf....)

- kein Golf-Handbuch (warte ich immernoch drauf....)

- zweitschlüssel wird mir zugeschickt (warte ich immernoch drauf....)

Vielleicht ist das während der 'Vorführwagenzeit' alles verloren gegangen bzw. geklaut worden ?

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer83

Dann noch die komische Ausstattung:

- hab keine Xenon aber eine Scheinwerferreinigungsanlage

- Scheinwerfer ohne dem VW-Logo am Lampenkopf...

die scheinwerfer sind auch dunkel und nicht aus vollchrom wie bei allen anderen GV die ich bisher gesehen hab...

ich trau dem ganzen nicht so..

Scheinwerferreinigungsanlage gibt es auch als Bestandteil des Winter-Paketes 1

Die Scheinwerfer in Vollchrom und mit VW-Zeichen gibt es erst ab MJ2005, also hast du MJ2004 !

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer83

- Außenspiegelgehäuse ist lackiert

--> gibts aber eigentlich nur in Verbindung mit lackierten Seitenschutzleisten und Stoßfänger vorn und hinten..

hab ich aber nicht..

Nein, die Außenspiegelgehäuse sind beim Golf 5 immer in Wagenfarbe lackiert !

am 4. April 2006 um 12:03

Re: Komisches Auto?! kann mir das jemand erklären ???

 

Original geschrieben von polofahrer83

- kein Serviceheft (warte ich immernoch drauf....)

- kein Golf-Handbuch (warte ich immernoch drauf....)

- zweitschlüssel wird mir zugeschickt (warte ich immernoch drauf....)

-> musste halt noch warten

Dann noch die komische Ausstattung:

- hab keine Xenon aber eine Scheinwerferreinigungsanlage

-> Dafür Winterpaket 1 mit Sitzheizung oder?

- Scheinwerfer ohne dem VW-Logo am Lampenkopf...

die scheinwerfer sind auch dunkel und nicht aus vollchrom wie bei allen anderen GV die ich bisher gesehen hab...

ich trau dem ganzen nicht so..

-> Modeljahr 2004 hat kein VW-Logo und die Lampen sind nicht Chrom oder Dunkel sondern Grau oder?

- Außenspiegelgehäuse ist lackiert

-> ist Serie bei Allen

am 4. April 2006 um 12:04

dann hat sich ja alles richtig gezeigt

aber die sachen die fehlen würde ich an deiner stelle mit nachdruck verlangen

Hallo!

Also, ich habe seit knapp 2 Wochen einen Golf V 1.6 FSI in Comfortline - Ausstattung, Bj. 02/2004 und weiß jetzt nicht, was dich so wirklich stört. Denn meine Außenspiegel sind auch in Wagenfarbe lackiert und diese Seitenleiste nicht. Ich hab auch die Scheinwerferreinigungsanlage und KEINE Xenon-Lichter... das müsste eigentlich alles "normal" sein. Darüber würde ich mir keinen Kopf machen.

Allerdings würde ich noch mal extra wegen dem Service-Heft, Schlüssel etc. nachfragen. Am besten dem Verkäufer eine Frist setzen, diese Sachen zu besorgen!

am 4. April 2006 um 12:18

Alles soweit normal, bis auf das Scheckheft, Schlüssel und Handbuch, die ersten Golfs hatte teilweise andere Ausstattungszusammensetzungen und es hat von MJ04 auf MJ05 einige Änderungen gegeben, hatte auch mal nen MJ04.

Themenstarteram 4. April 2006 um 12:23

...

 

Ok.. danke schonmal.. bin aber noch am Anfang mit meim Golf V Wissen.. deswegen vielleicht etwas blöde fragen :-)

sieht ja doch recht normal aus..

bin halt davon ausgegangen dass es vielleicht wieder ein Reimport ist..

War mein Vorgänger leider auch..(Polo Bj. 98 ohne ABS !!!)

Mich kotzt der Typ halt übel an.. am Handy nicht erreichbar und am normalen geht immer nur die Nudel vom Empfang hin.. "Der ist grad in ner Besprechung..." ... ".. ist gerade außer Haus..."

naja.. dann besuch ich ihn doch nochmal..

Wegen dem Re-Import, das kann man ganz leicht herausfinden, nämlich, wenn du dir den Fahrzeugschein (Teil 1) zur Hand nimmst! Hinten stehen doch die Zahlen mit den Erklärungen und ich glaube Nr. 12 (weiß ich aber nicht mehr so genau, Fzg.-schein ist im Auto) oder, da kann man das dann erkennen... Auch anhand der Gestell-Nr.... hat mir mein Freund erklärt, der ist bzw. war VW-Verkäufer! Dies nur zur Info! :-)

na und was ist denn an einem Re - import so schlimm ?? mein erster GV war einer vom EU Händler auchn re- import ( woher ka ) hat nie probleme oder so gemacht nur das er 2k billiger war :D

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:43

Das Problem am Reimport...

1. meistens fehlt irgendwas an der Austattung das bei uns eigentlich Serie ist... bei meim polo damals ABS..

mit ABS hätt ich vielleicht noch etwas besser abbremsen können und hätt kein neues auto gebraucht...

2. Wiederverkaufswert ist zum kotzen.. außer man findet nen depp ders nicht weiß....

am 4. April 2006 um 21:20

Ich würd mir trotzdem nie ein gebrauchtes Auto kaufen ohne vorher das Serviceheft angeschaut zu haben. Der hier ist ja noch ziemlich neu, aber ich war auch erst dran einen 1999er als Zweitwagen zu kaufen - natürlich scheckheftgepflegt. Als ich mir dann das Serviceheft ansah war keine einzige Inspektion gemacht. Der Opa wollte mir dann noch glaubhaft machen er hätte alle 5000 km den Ölwechsel selber gemacht. Als ich ihm dann erklärte, dass bei so einem Auto etwas mehr dazu gehört als ein Ölwechsel schaute er mich ganz entgeistert an. Ausserdem kann man im Serviceheft bestens nachprüfen ob die km-Angabe plausibel ist oder nicht.

Also - kein Serviceheft - keine Kohle!

Hallo Polofahrer,

wenn Du so unzufrieden bist mit Deinem Händler, wenn das Bordbbuch fehlt, Schlüssel fehlen usw..., die Ausstattung Dir nicht gefällt usw... (leider nur 6 Boxen lt. Deiner Signatur) usw...

Wieso kaufst Du dann diesen Wagen? Du hattest doch schliesslich gelegenheit VORHER nach den fehlenden Sachen zu fragen.

Kommt mir alles seltsam vor, denn erst nachdem man alles korrekt erhalten hat, würde der Händler normalerweise das Geld bekommen. Oder?

PS: Warum hast Du Dich nicht über die Ausstattungsmerkmale beim Trendline bzw. generell beim Golf V informiert? Hmm...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Komisches Auto?! kann mir das jemand erklären ???