ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. komplettlackierung kosten?

komplettlackierung kosten?

Themenstarteram 2. September 2006 um 7:40

hallo

was wuerde eine komplettlakierung aussen kosten so in weiss oder silber? was fragt der :) und was fragt eine freier lackierer so im durchschnitt?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicherlich liegt die auch bei 2-3 tausend.

Billiger wird es wenn du es selbst in Matt machst.

Guck mal hier:

Themenstarteram 2. September 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Sicherlich liegt die auch bei 2-3 tausend.

Billiger wird es wenn du es selbst in Matt machst.

Guck mal hier:

wasss? 2-3000 euros fuer ne schlichte weisse farbe, das ist ja der wucher!

das ist doch nicht dein ernst????

Als Bsp ein guter lackierer verlangt für eine Stoßstange 150-190 Euro. Dann musst du noch bedenken das bei einen kompletten die Türinnenseiten lackiert werden müssen usw.

Oder willst du nur aussen einmal rüber?

Desweiteren schleifen, füllern usw. kommt auch noch dazu.

Hohe kosten entstehen ja allein schon durch die nötige Vorarbeit. Du willst ja schließlich nicht, dass man die Türen öffnet und in den Einstiegsbereichen ist die alte Farbe. Also muss auch ne ganze Menge Verkleidung und Innenleben raus. Tja.. und das dauert... und das kostet natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

wasss? 2-3000 euros fuer ne schlichte weisse farbe, das ist ja der wucher!

das ist doch nicht dein ernst????

anschleifen, ausbessern, grundieren, 2mal lackieren, 2mal klarlack.

da sind 2-3000euro sogar noch günstig. bei water-wavers hat mal einer seinen TT lackieren lassen wegen versicherungsschaden. kosten 5500euro...

wenn du es billiger haben willst, geh nach polen. aber bei 3000euro sind zB alleine 16% Mwst. drinne...

mfg

am 2. September 2006 um 8:23

manche leute leben echt in einer traumwelt... was soll den deiner meinung nach eine komplettlackierung kosten? 300 euro? :D

Wie gesagt billiger ist es matt Lackierung und selber machen.

Und geil aussehen tut es auch und es fällt auf.

Keine Kohle aber nen GTI fahren das haben wa gern :D

Themenstarteram 2. September 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

manche leute leben echt in einer traumwelt... was soll den deiner meinung nach eine komplettlackierung kosten? 300 euro? :D

nein sicherlich nicht, aber fuer den preis rentiert sich das sicherlich nicht! bin nur student! nicht alle koennen sichs leisten;)

Wie schon gesagt, je nach Vorarbeit und wie du deinen Wagen lackiert haben möchtest. Nur außen oder komplett mit Motorinnenraum etc. ,also das man nachher nicht mehr sieht das der Wagen vorher ne andere Farbe gehabt hat (dafür muß ja auch alles raus). Die Preise schwancken daher ziemlich groß, würd mal sagen so ab 1500,- Euro gehts los

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

nein sicherlich nicht, aber fuer den preis rentiert sich das sicherlich nicht! bin nur student! nicht alle koennen sichs leisten;)

Aber ein Student mit einem 4er GTI :rolleyes:

Edit: Sorry Doppelpost

wenn du es billiger willst, setze es bei my-hammer rein.

da geht es ab 500 euro los.

aber dann nicht über mangelnde qualität schimpfen.

also da kann ich nicht zustimmen 3000t euro.

Wo Leben wird denn?????

ER hat nicht geschrieben in Canddyblau oder effekt.

Einfache Schwarz eoder Blau Metall, 1000-1500euro.

ich habe für meine Clio ~800euro bezahlt. Für nen Hyundai Lantra Sport, 1400euro.

Aber nicht innen. Türleisten und so Ja. aber Komplett wäre Fahrzeug ausschlachten und lackieren.

Motorraum war mir auch egal, schaut sowieso niemand rein.

Am besten ist du baust dein Auto selber auseinander und stellst es zum lackierer.

Polen machen dir ne komplette für 500euro und das ist bestimmt nicht groß schlechter wie hier.

Im vergleich 2 Stoßstangen Golf 100euro, Böser Blick anschweissen und lackieren 300euro.

Themenstarteram 2. September 2006 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Aber ein Student mit einem 4er GTI :rolleyes:

Edit: Sorry Doppelpost

naja dann wirst du dich aber wundern, in meinen 2 letzten schuljahren waren schueler mit nagelneuen leons, peugeots usw einer kamm sogar mit pappis mercedes slk... ausserdem ist meiner en gebrauchter, siehe signatur...:)

das ist eben heute so ,im alter von 6-7 jahren haben die meisten kinder doch schon ihr erstes handy!

Themenstarteram 2. September 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Wie gesagt billiger ist es matt Lackierung und selber machen.

Und geil aussehen tut es auch und es fällt auf.

Keine Kohle aber nen GTI fahren das haben wa gern :D

GTI heist nicht dass man en renner ist und fuer alles rundums auto geld hat. bin eher en gemuetlicher fahrer das spiegelt sich ja auch in meinem verbrauch wieder:) Neige jedoch nicht dazu mal einem moechtegern nicht zu zeigen wo der hammer haengt wenn er angeben will.;)

nicht alle gti fahrer sind gleich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. komplettlackierung kosten?