ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf

Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 21:12

Hallo liebe Forummitglieder,

Habe einen CLK 200 cgi Bj. 203 km 192.000gekauft. Zündkerzen neu, Ladeluftsensor neu. Beide Lamdasonden neu. Kompressor baut kein Druck auf, keine Leistung zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern, Mal so Mal so.sehr hoher Spritverbrauch. Ausgelesen mit Delphi. Nach Umbau mit Mercedessoftware zeigt er keine fehler mehr an, nach löschung der Fehler. Motorkontrolleucht geht aber immer wieder an und Motor ruckelt während der Fahrt und verliert immer meh Leistung.

Könnte vielleicht der Kompressor den Geist aufgegeben haben?

Wenn ja, wer kann mir Raht geben, wo ich ein gut und günstiges lei bekomme?

Vielleicht eine Teilenummer.

Motor M271

 

Dankeschön und ein guten neuen Start ins neue Jahr!

LG

Roz

F
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hi,

Teilenummer lautet: A2710902380

Nummer einfach mal bei Google eingeben.

Frohes neues Jahr

Gruß

Kompressor

Hallo. Einen Zylinderkopf habe ich für den cgi Kompressor noch rumliegen. Pn. An mich.

Grüße Günther

Was steht denn im Fehlerspeicher, und wie hoch ist die Kompression der einzelnen Zylinder ?

Steht im Stecker vom Motorsteuergerät Öl ?

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 3:43

Zitat:

@CLK-Fahrer1956 schrieb am 1. Januar 2023 um 23:40:00 Uhr:

Hi,

Teilenummer lautet: A2710902380

Nummer einfach mal bei Google eingeben.

Frohes neues Jahr

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 3:44

Vielen Dank!

LG

Robert

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 3:50

Mongo99

Fehlerspeicher Delphi häng ich Mal dran.

Zündkerzen Bild alle 4 schwarz

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 3:56

Mit Delphi ausgelesen, Bild vom Motor und Stein

Steuergeät häng ich auch Mal dran.

Jungens.....danke schonmal für eure Ratschläge

LG

Robert

Img-20221219-120528
Img-20221219-120343
Img-20221219-120330
+3
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 3:59

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 2. Januar 2023 um 00:30:14 Uhr:

Was steht denn im Fehlerspeicher, und wie hoch ist die Kompression der einzelnen Zylinder ?

Steht im Stecker vom Motorsteuergerät Öl ?

Kein Öl im Zündkerzerzenstecker, Komprision wurde noch nicht gemessen!

Das Motorsteuergerät ist anscheinend schon mal erneuert worden. Auf dem letzten Bild sieht man das Baujahr 14.11.2003. Was Maggoo909 meinte, ob im Kabelbaum Öl ist. Das sieht man am größten Stecker des Motorsteuergeräts.

Grüße Günther

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 13:06

Zitat:

@benz fan schrieb am 2. Januar 2023 um 07:00:52 Uhr:

Das Motorsteuergerät ist anscheinend schon mal erneuert worden. Auf dem letzten Bild sieht man das Baujahr 14.11.2003. Was Maggoo909 meinte, ob im Kabelbaum Öl ist. Das sieht man am größten Stecker des Motorsteuergeräts.

Grüße Günther

Kein öl im Stecker, ich vermute aber das es Mal so war, vorsichtshalber habe ich aber alles noch Mal sauber gemacht. Magnet-Nockenwellenversteller beide neu incl. der Ölstopkabel. Wie schon gesagt, wir vermuten, dass der Kompressor kaputt ist. Baut absolut kein Ladedruck auf.??

LG

Robert und Danke euch allen nochmal für eure Ratschläge!

Sehr Dankbar!????

Wie sieht es denn mit den Steuerzeiten aus? Kette übergesprungen?

Da fällt mir noch ein, es könnte auch eine Undichtigkeit des Ladeluftschlauchs bzw. Ladeluftkühlers sein.

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 12:27

Hallo liebe Gemeinde,

kleines Update zu meinem Thema. "benz fan" hat da wohl ( denke ich Mal Recht)( übrigens danke nochmal für all eure Ratschläge) Die sind für mich echt Gold wert. Ich habe gestern nochmal ein Schrauber über den CLK schauen lassen. So wie es aussieht stimmen die Steuerzeiten nicht. Der Kollege hatte 2 Mal das gleiche Problem ( Steuerzeiten), werde ich die Tage überprüfen lassen.

Könnte mir bitte jemand die Teilenummer für den Steuerkettensatz zukommen lassen?

Dann hab ich noch eine Frage. Wenn die Steuerzeiten verstellt worden sind, ist es richtig, dass dadurch der Kompressor nicht mit läuft?

Reicht es nur die Kette mit der linken Gleitschine zu wechseln, oder muss zwingend alles neu, sprich alle Gleitschinen incl. Der Nockenwelkenzahnräder usw.?

OK liebe Leute. Ich danke herzlich für eure Anteilnahme und bin sehr dankbar.

LG

Robert

Bitte starte vor der Überprüfung der Steuerzeiten den Motor nicht mehr. Wenn die Kette nur um eine Zahn übersprungen ist, geht es noch mal gut. Bei dem 2.zahn setzten wahrscheinlich die Ventile auf und das wird dann richtig teuer. Zu dem was du alles ersetzen musst kann erst was nach der Kontrolle gesagt werden. Ich drück dir die Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf