ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. kopfstützen raus

kopfstützen raus

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:31

Ich weiß, ich hol mir hier allmählich den stempel problemkind ab, aber ich möchte gern meine kopfstützen bei den vordersitzen ausbauen, und die dinger wollen einfach nicht raus...tipps?

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 10:05

yep...ur ur uralt :p

die Chancen einer Antwort, genau so, wie die bei Gelegheit nachgereichten Bilder, sind wohl eher gering :(

unter Berücksichtigung das der letzte Besuch am 28. März 2007 um 13:56 Uhr war, sehr sehr gering ;)

war da eigentlich viel Staub, als Du das Ding ausgebuddelt hast :rolleyes: :p

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Die Teile mußt Du nur bis zum Anschlag nach oben ziehen. Dann ertastest Du ( oder auch schon vorher ) unterhalb einer der Führungen ( ich glaube der linken) in der hinteren Bespannung des Sitzes einen Druckknopf. Den drücken. Dann kannst Du das Teil komplett rausziehen. Einbau ist einfacher: einfach reinschieben.

bis neulich

dirch

Themenstarteram 9. September 2004 um 18:23

danke, alles geklappt. hab jetzt meine lederbezüge (okay, kunstleder..;) eingebaut. stell bei gelegenheit mal fotos rein, damit ihr euch ein bild machen könnt. allerdings kann's 'n bißchen dauern, bis ich meine digicam wieder krieg' ...

@subnetzmaske.Deine Bezüge interessieren mich brennend.Bin auch grade auf der Suche,nach ewentuellen Kunstleder..........wo haste die denn gekauft,und wie teuer waren die?Könntest du nich ewentuell nen Bild mit dem Handy machen:DMfG w124driver

 

ups habe grade gesehen,der Beitrag ist ja schon asbach,-schade eigentlich.

am 21. Juni 2009 um 10:05

yep...ur ur uralt :p

die Chancen einer Antwort, genau so, wie die bei Gelegheit nachgereichten Bilder, sind wohl eher gering :(

unter Berücksichtigung das der letzte Besuch am 28. März 2007 um 13:56 Uhr war, sehr sehr gering ;)

war da eigentlich viel Staub, als Du das Ding ausgebuddelt hast :rolleyes: :p

 

am 21. Juni 2009 um 10:11

Möglicherweise bin ich an den archäologischen Ausgrabungen nicht ganz unschuldig:) In dem aktuellen Kopfstützenthread hatte ich eine Verlinkung zu diesem etwas betagten Thread eingefügt...wahrscheinlich ist w124driver diesem Link gefolgt.

am 21. Juni 2009 um 10:16

war ja auch kein Vorwurf ;)

zudem zeigt es doch mal wieder, wie die Mühe anderer honoriert wird :(

"stell bei gelegenheit mal fotos rein, damit ihr euch ein bild machen könnt" usw.

Ende vom Lied, einige warten auf "ihren Lohn" (schön Bilder gucken)

während sich der jeweilige TS, wie der Hund vom Haufen, auf und davon macht :p

am 21. Juni 2009 um 10:22

Er hat ja geschrieben, dass es ein bisschen dauern kann, bis er seine Digicam wieder hat...vielleicht kommen noch Fotos:D;) Immerhin hat er sich ja nicht direkt davon gemacht, zumindest schien er ja noch drei Jahre hin und wieder mal reinzuschauen und noch ein paar Beiträge zu verfassen, bis er 2007 offenbar dauerhaft ausschied. Und er hat sich wenigstens noch bedankt...das schaffen viele heute auch nicht mehr: Tipp erfragen, Tipp bekommen, sang und klanglos weg vom Fenster:mad:

genau VeryFastDriver ist der schuldige:D,bin tätsächlich seinem Link gefolgt.............................bin ganz froh,das ein schuldiger gefunden wurde,-grins (natürlich nur Spaß)

am 21. Juni 2009 um 11:45

Hab mich ja ganz fix als (mit)schuldig bekannt, das wirkt sich strafmildernd aus:D Aber ehrlich gesagt war ich auch schon x-mal kurz davor, auf einen Uraltthread zu antworten...glücklicherweise rutschte mein Blick bisher immer nochmal in Richtung Datum...doch irgendwann kommt bestimmt der Tag, an dem ich aus Versehen einen Thread von 2002 ausgrabe:)

am 21. Juni 2009 um 12:02

ist uns allen schon passiert ;)

welcher (und wann) war eigentlich der erste Beitrag bei MT ?

...man könnte natürlich mal " Drahkke" fragen,

der ist zwar auch erst seit 2003 dabei, hat aber im Laufe der Jahre,

in seinen 42.672 :eek: Beiträgen, so ziemlich alles, was es hier gab, irgendwann zitiert :D

achso was den Staub angeht.Muß erstmal meinen Bildschirm freimachen,kann kaum nochwas lesen:D

am 21. Juni 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

 

welcher (und wann) war eigentlich der erste Beitrag bei MT ?

Habe mal eben gestöbert. Unter der Prämisse, dass das Forum mit den meisten Beiträgen und den meisten Themen gleichzeitig auch das am längsten genutzte ist, lenkte ich meine Suche ins VW-Forum und von dort aus Richtung VW Golf, Jetta, Vento & Bora. Da ist das älteste Thema vom 14.12.2001. Im 124er-Forum wurde dagegen erst am 06.03.2002 das erste Mal ein Thema eröffnet. MT selbst startete 2001.

moinmoin,

das Problem bei einem Neuankömmling ist halt, daß er alles erst lesen müßte, bevor er eine Frage stellen kann., aber dies dauert und dauert und dauert, falls man langsam liest, könnte es durchaus vorkommen, daß nun Jahre vergehen, bevor man zu seiner Fragestellung kommt :) evtl. hat man sie bis dahin auch schon wieder vergessen :D

habe auch mal alle 500 und und Seiten durchgeblättert, aus reiner Neugierde und Tipsuche auf verschiedenen Gebieten, war während der kalten Jahreszeit :rolleyes: das verlinken der Antworten war sehr aufschlußreich, deshalb großes Lob an die Verfasser, welche ihre Erfahrungen weitergeben!

 

Der allererste Beitrag; dazu muss man etwas in die MT-Technik graben... und findet dann mit dem Link http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=1 raus, dass es keinen ersten Beitrag mehr gibt ;)

Aber der zweite http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=2 existiert noch. Und kommt natürlich vom Admin-Gott bei MT. Was auch sonst :D

Der erste User ist ein automatisch angelegter Admin: http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=1 - dicht gefolgt von http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=5 (der war genauso aktiv wie der millionste, sehe ich gerade) - habu selbst liegt erst auf Platz 8.

 

Dann hätten wir das auch geklärt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen