ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Florett 2.1 RS 50 2T Empfehlenswert ?

Kreidler Florett 2.1 RS 50 2T Empfehlenswert ?

Kreidler Florett
Themenstarteram 24. April 2018 um 14:22

Hallo :) ,

bin momentan auf der Suche nach einem Roller für mich.

Will maximal 1200 € ausgeben.

Gibt es da paar Roller die ihr mir empfehlen könnt ?

Ansonsten bin ich bisher auf die Kreidler Florett 2.1 gestoßen, doch taugt die auch was ? :confused:

Die kostet neu etwa 1750 €

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kreidler ist nurnoch ein Name, den ein deutscher Importeur gekauft hat, um Chinaroller damit zu labeln und dem deutschen Michel etwas vermeintlich besseres zu einem offensichtlich überzogenen preis anzubieten.

 

 

Für 1200 neu gibt's auch nur Chinaroller. Besser als ihr Ruf, aber da haste bei 900€ freie wahl

Ich weiß nicht,der erste Roller den damals meine Tochter bekommen hatte war eine Flori und kam aus Taiwan,wo sie heute herkommt weiß ich nicht.

Hab das Modell auf Anhieb für 1175€ neu gefunden. Taiwan glaube ich also nicht dran. Das ist reiner Namenszuschlag

Bitte nicht.. Für das Geld würde ich entweder ein vernünftiges Gebrauchtfahrzeug kaufen oder mich alternativ bei Peugeot Richtung Kisbee umschauen, aber auch die kommen aus der REX-Fabrik.

Also prinzipiell würde ich ja garnicht von nem Chinesen abraten.

Aber den Fantasiepreis von 1750€ sollte man nicht dafür zahlen. Schon garnicht für nen primitiven 2T!

 

Chinaroller ja, aber bitte 4T und unter 1000€.

Für 1000€ bekommt man schon chinaroller mit Delphi Einspritzung.

@Bamako --> "Für 1000€ bekommt man schon chinaroller mit Delphi Einspritzung."

Hi Christian,

wie Du weist, habe ich einen Fuhrpark (derzeit 12 Roller), aber - bis auf eine Ausnahme - ausschließlich älteren Datums. Deshalb sagt mir "Delphi-Einspritzung" gas nichts. Ich bitte um Weiterbildung. :)

Der TE möchte vermutlich nur einen neuen Roller erwerben, deshalb mochte ich erst gar nicht darauf hinweisen, dass ich mich im Verlauf auch von dem ein oder anderen Teil trenne.

Ende 2017 haben manche Hersteller in China dem Vergaser anscheinend Lebewohl gesagt.

Für einen Aufpreis von 200€ bekommt man jetzt z.b. bei Nova Motors die gängigen Modelle mit euro4.

Laut Nova Motors mit i.E. von Delphi.

 

Delphi ist ein französischer Automobilzulieferer der auch Pkw Einspritzung en herstellt!

 

https://www.nova-motors.de/nova-motors-retro-star-ie-50-rot-weiss

 

 

edit

 

Halt Stopp, da wurden anscheinend Anfang des Jahres Fehlinformationen gestreut. Die heißen i.E. aber auf einmal steht da elektronischer Dell Orto Vergaser!! Deppen!!! :mad:

Zitat:

@Bamako schrieb am 25. April 2018 um 07:10:28 Uhr:

Chinaroller ja, aber bitte 4T und unter 1000€.

Ja, damit der Karren an derr Ampel auch schön langsam aus dem Quark kommt und wenn man in den Bergen wohnt, von jeder Oma mit ihrem Rollator überholt werden kann.

Zitat:

@Bamako schrieb am 25. April 2018 um 07:10:28 Uhr:

Für 1000€ bekommt man schon chinaroller mit Delphi Einspritzung.

Der o.g. Kissbee wäre mit rund 1650 Euro in der Liste.

Wann bist du zuletzt so nen Roller gefahren?

Wohnst du in den Bergen?

 

 

Ich fahre so einen und wohne in nem Mittelgebirge. Bin zufrieden!

 

Ampelstart: bin vor allen Autos weg.

Ab 10% Steigung wird's echt Recht lahm mit 30-35. Aber wer hat schon 10%?

@Bamako

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. April 2018 um 08:13:43 Uhr:

... Aber wer hat schon 10%?

Ich leider auch nicht. Die Banken verlangen teilweise ja sogar auch noch Strafzinsen! :) :) :)

 

Hi Christian,

Danke für die Aufklärung. Ich hatte hinter "Delphi" einen technischen Begriff vermutet, wie z.B. "Delta".

Was China-Roller anbelangt, gibt es eben zwei Lager mit festen Positionen. Du bist zufrieden, Kranenburger auch und ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht ebenso viele andere User, vorausgesetzt die Pflege und Wartung hat gestimmt.

Das wird Jemanden, der auch viel Erfahrung hat und in dessen Signatur steht, dass

er wirklich alles besser weiß, von seiner "Anti"-Position keinen Deut abrücken lassen.

Na ja "Tel Aviv", äääh ich meine "C´est la vie" - so ist das Leben. ;)

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. April 2018 um 08:13:43 Uhr:

Ab 10% Steigung wird's echt Recht lahm mit 30-35. Aber wer hat schon 10%?

Ausgeschilderte 25% in Falkenstein (und ein paar weitere 20% in der Umgebung). Das sind hier in der Pfalz aber noch keine "Berge", allenfalls Hügel.

In der Schweiz habe ich schon ausgeschilderte 50% gesehen (nachgemessen über längere Distanz nur knapp über 30). Trotzdem fängt da so manche (Fliehkraft-)Kupplung schon das riechen an und der Roller würde am liebsten nur dann losfahren, wenn der Reiter schiebt.

Wir haben hier auch Steigungen, da braucht man mit dem PKW garnicht erst in den dritten schalten. Kriech ich trotzdem mit dem Chinakübel hoch.

Man ist das als mittelgebirgsbewohner gewohnt und regt sich nicht drüber auf!

 

Ich behaupte jetzt Mal, diejenigen die sich an der Steigfähigkeit aufhängen, stören sich dran wenn der Tacho Mal bei ner Steigung auf nicht exakt 45 stehen bleibt.

Kann mich aber auch täuschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Florett 2.1 RS 50 2T Empfehlenswert ?