ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kühler von 430iger und 55iger gleich?

Kühler von 430iger und 55iger gleich?

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 18:35

Hallo

Da ich momentan keinen Zugriff auf den Teilekatalog habe, und auch nicht die Zeit, beim Sternenhändler vorbei zu fahren, hier mal eine Frage:

Sind die Kühler vom 430iger und 55iger die gleichen?

Rein optisch meine ich, wären sie gleich, aber sind sie das auch?

Einige Händler bieten Kühler an, die wohl beim 320iger, 430iger und 55iger passen, aber wenn man dann bei anderen Händlern sucht, dann haben die Kühler für den 430iger, aber nicht den 55iger.

Die möglichen ET-Nummern für den 430iger Kühler habe ich hier:

2025007103 bzw 7503 bzw 7803. Die Nummern für den 55iger Kühler konnte ich leider nicht mehr suchen.

Wäre cool, wenn da jemand eine sichere Aussage machen könnte mit Blick in den ETK.

Danke

Leichti

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi Stephan,

Graphik unten ist aus dem EPC.

 

Gruß, mike. :)

1
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 20:02

OK, dann sind sie also gleich.

Mal sehen, was für einen ich nehme.

Den mit den Metallverstärkungen in den Anschlußrohren finde ich nirgends, hab letztes mal einen Mahle verbaut, der auch ideal gepaßt hat.

Gibt es Erfahrungen mit Nissens Kühlern?

Leichti

Eigentlich ist Nissens gut. Bisher nie Probleme gehabt mit Wasserkühler, Ölkühler und Ausgleichsbehältern. Am 210 sind übrigens die Kühler von E430 und E55 unterschiedlich. Offenbar zumindest bei AHK ab Werk, was kein 55er hat.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:54

AHK könnte einen grösseren Kühler haben. Kenne das z.B. von der A-Klasse, wenn man dort bei bestimmten Motorisierungen eine AHK nachrüstet, gehört (sofern man es fachgerecht machen möchte) auch ein grösserer Kühler dazu.

Was mich ärgert, die Lüfterzarge dahinter, also die Umrandung um den Kühler am Viscolüfter, ist werksseitig nicht mehr lieferbar....... und bei mir ist eine Haltenase abgebrochen :(

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kühler von 430iger und 55iger gleich?