ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. L200 DI-D 4x4 Abgasproblem

L200 DI-D 4x4 Abgasproblem

Mitsubishi L200 4 (KAOT)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 16:50

Hallo zusammen.

Hab da seit knapp zwei Jahren ein Problem mit dem Kat bzw. der selbständigen Regeneration vom Kat. Er macht es zu oft, aber nicht bis zum Schluss. Dadurch wird zu viel Diesel ins Motoröl gespült(er spritzt extra mehr Diesel ein, um die Temperatur im Kat zu erhöhen). Soweit die Aussage meiner Werkstatt, die sich auf die gefahrenen Kilometer bezogen hat. Das ganze geht so lange, bis der Ölstand im Motor einen gewissen Pegel übersteigt. Dann geht er in den Notlauf und dann muß ich in die Werkstatt. Öl ablassen, Fehler zurücksetzen, Regeneration per Laptop laufen lassen. Das Spiel hatte ich jetzt schon öfters, einen Fehler finden sie nicht und laut Werkstatt weiß Mitsubishi auch keinen Rat.

Hatte von euch das schon jemand und kennt des Rätsels Lösung?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Redbadman schrieb am 15. Mai 2024 um 18:50:00 Uhr:

Hallo zusammen.

Hab da seit knapp zwei Jahren ein Problem mit dem Kat bzw. der selbständigen Regeneration vom Kat. Er macht es zu oft, aber nicht bis zum Schluss. Dadurch wird zu viel Diesel ins Motoröl gespült(er spritzt extra mehr Diesel ein, um die Temperatur im Kat zu erhöhen). Soweit die Aussage meiner Werkstatt, die sich auf die gefahrenen Kilometer bezogen hat. Das ganze geht so lange, bis der Ölstand im Motor einen gewissen Pegel übersteigt. Dann geht er in den Notlauf und dann muß ich in die Werkstatt. Öl ablassen, Fehler zurücksetzen, Regeneration per Laptop laufen lassen. Das Spiel hatte ich jetzt schon öfters, einen Fehler finden sie nicht und laut Werkstatt weiß Mitsubishi auch keinen Rat.

Hatte von euch das schon jemand und kennt des Rätsels Lösung?

Danke im Voraus.

Wo hat der die DK-Rücklaufleitung?

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:11

Was ist denn die DK-Rücklaufleitung?

Zitat:

@Redbadman schrieb am 15. Mai 2024 um 20:11:01 Uhr:

Was ist denn die DK-Rücklaufleitung?

Diesel Leckölleitung / Rücklaufleitung

DK = Dieselkraftstoff

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 10:30

Hallo Plage.

Danke für deine Antwort. Der Fehler ist wahrscheinlich gefunden.

Heute morgen fing der Motor an zu stottern und dann während der Fahrt aus. Nach ein paar Startversuchen hat es laut gezischt aber ging wieder aus. Vor dem DPF ist eine federbelastete Dichtung, da hat er die Abgase rausgedrückt.DPF ist scheinbar randvoll. Hab ihn jetzt bestellt und dann sehen wir weiter.

Dann drücke ich die Daumen, dass es der Fehler war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen